P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binepeter



Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 132
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 11:51    Titel: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich einen Großteil meiner Investitionen von Auxmoney* zu Lendico* verlegt.
Habe nun 59 planmäßig laufende Projekte mit 0 Verzug und Ausfall, d.h. bisher sieht es in Summe sehr gut aus.

Wie sieht es bei den Kollegen hier aus, die schon länger bei Lendico* investieren? Habt Ihr schon aktive Ausfälle oder Verzug?

Bin derzeit eigentlich positiv gestimmt mit der Plattform und bin gespannt auf die nächsten Monate / Jahre.

Viele Grüße
Peter
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2470
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 12:09    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Hallo binepeter,

bist du dir sicher das du noch keine Verzüge/Ausfälle hast?
Denn um das zu wissen musst du jeden Kredit einzeln durchklicken.

Bei mir steht im Dashboard nämlich auch:
Code:
In Verzug (0) 0,00 €

    16-30 Tage (0) 0,00 €
    31-90 Tage (0) 0,00 €
    In Inkasso (0) 0,00 €


Bei mir ist Kreditnummer #706337301 seit 40 Tagen in Verzug.
Auf meine Anfrage vor 15 Tagen warum die Anzeige im Dashboard das nicht anzeigt, habe ich von Lendico* keine Antwort erhalten.

Also auf die Anzeige im Dashboard kannst du nicht vertrauen. Hast du jeden Kredit einzeln angeschaut?
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10236
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 13:31    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal meine gut 70 Kredite durchgeschaut und konnte keinen Verzug finden.

Da muss lendico* aber dringend nachbessern
- am besten eine Mail bei Verzügen über zB 30 Tagen
- eine monatliche Übersicht wie bei Smava* fand ich auch super
- zurückbezahlte Kredite kennzeichnen
- überfällige Kredite kennzeichnen
Wozu gibt es denn diesen grünen Punkt??
- Kommunikation verbessern (klappt bei mir auch nicht so gut)

Was mir noch bei der Durchsicht aufgefallen ist, ist wie weit die Zinsen in den letzte Monaten abgesunken sind. Langsam wird es uninteressant - auf die 0% AUsfall verlasse ich mich besser nicht Wink
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 14:04    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Verzüge habe ich auch noch nicht zu verzeichnen! Vorzeitig getilgt wurden 2 Kredite.
Nachdem man Lendico* schon so viele Verbesserungsvorschläge unterbreitet hat hoffe ich auf baldige Umsetzung.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YMS



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 15:13    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Spanier sind etwas langsam, von meinen elf Krediten bei lendico.es ist noch keine einzige Januar-Rate eingegangen. Neun davon wären am 1. fällig gewesen, einer am 5., und einer erst am 15. - von dem (#829986163 bzw. in der URL 177-4 - das ist noch so was, werden diese verschiedenen Nummern vergeben, um Nachvollziehbarkeit und Austausch wie diesen zu erschweren?) fehlt mir allerdings auch noch die Dezemberrate. Für Lendico* ist das trotzdem "planmäßig"... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 20:25    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
... wie weit die Zinsen in den letzte Monaten abgesunken sind. Langsam wird es uninteressant - auf die 0% Ausfall verlasse ich mich besser nicht Wink


Das ist mir auch schon aufgefallen ... evtl. zieht das sonst nur die ganz Verzweifelten und auf die kann man ja in der Regel verzichten.

Stimmte Dir aber zu bezüglich "uninteressant".

Ich bin erst seit Spätsommer dabei, jedoch nur mit kein paar wenigen Projekten, bisher keine Ausfälle.

Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 12:49    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Meine deutschen Projekte sind alle laufend, allerdings noch kein Zahlungseingang aus Spanien. Einer ist bereits seit 15.12 offen die restlichen sind per 01.01.15 . Jetzt habe ich Lendico* mal angeschrieben und um Infos gebeten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 13:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
Meine deutschen Projekte sind alle laufend, allerdings noch kein Zahlungseingang aus Spanien. Einer ist bereits seit 15.12 offen die restlichen sind per 01.01.15 . Jetzt habe ich Lendico* mal angeschrieben und um Infos gebeten.


Die deutschen Projekte laufen bei mir allesamt, das sind 184,

Der Dezember ist bei den Spaniern gebucht, der Januar nicht. Die Spanier sind nicht erfasst, fürchte ich - die IT scheint daran noch zu werkeln.

Macht mal folgendes:

Schritt 1: Geht auf "Bankkonto" und lasst alle Umsätze "Zahlung für Kreditprojekt" anzeigen. Ich erhalte 192 Zahlungsvorgänge angezeigt = 192 Kreditprojekte, die ich haben müsste.

Schritt 2: Einige Projekte wurden widerrufen, also im Bankkonto die Position "Rückbuchung" geprüft = sechs Kredite.

Schritt 3: Rechne 192 Zahlungen minus 6 Rückbuchungen gleich 186 Kredite.

Schritt 4: Lt. Dashboard habe ich 195 ausgezahlt und weitere 1 in Bearbeitung = 196. Der in Bearbeitung ist nur vorgemerkt und taucht in den Zahlungslisten nicht auf. 195 habe ich, das Konto listet 192 minus 6, es fehlen also neun. Wo sind die 9 Kreditprojekte geblieben.

Verdacht: Es fehlen die Spanier.

Also Abgleich der Zahlungslisten mit den Krediten, Stichprobe: Gleich auf der ersten Seite fehlt in den Zahlungslisten Nr. 15293698, ein Spanier. Und 967285044, ebenfalls Spanier. Die anderen habe ich nicht mehr gesucht.

Allerdings habe ich 11 Spanier voll finanziert (den 1 in Bearbeitung muss man hier weg lassen). Wenn die Spanier bei den Zahlungen auf Kreditprojekte nicht gelistet wurden, dann rechne ich sie mal hinzu: 192 + 11 = 203 minus 6 Rückbuchungen = 197 Kreditprojekte. Ich habe aber nur 195. Dann würden zwei fehlen... Das kann es nicht sein.

Irgend etwas läuft da nicht.

Ich vermute, dass ein Teil der Spanier bisher noch immer nicht implementiert werden konnte.

Meine entsprechende Email vom 4 Jan 2015, 07:35:58 Uhr, ist bisher nicht beantwortet worden.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 13:29    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Das wird mit Spanien doch nicht enden wie bei Bondora?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10236
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 13:52    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Schade, dass lendico* nun auch so ein Abrechnungsschlamassel produziert. Ich dachte eigentlich man hätte aus den Fehlern der Konkurrenten gut lernen können. Wobei, wie gesagt, Abrechnungen hat Smava* meistens top hinbekommen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 18:19    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Wenn es letztendlich nur ein Fehler der Abrechnung ist würde da noch ok gehen. Von meinen 11 Spaniern gab es bisher auch nur Vorlaufzinsen. Das zahlt ja (vermutlich) Lendico* aus der eigenen Kasse. Eine echte Zahlung vom Kunden gabs also noch nicht.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 01:47    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Werden Vorlaufzinsen normal nicht mit der ersten Rate abgerechnet? Das ist doch normal so üblich und macht Bondora* ja auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 02:18    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Werden Vorlaufzinsen normal nicht mit der ersten Rate abgerechnet? Das ist doch normal so üblich und macht Bondora* ja auch so.

Am Anfang (Ende 2013) gab es noch keine Vorlaufzinsen. Den 1. Kredit mit Vorlaufzinsen hatte ich im März 2014. Seitdem werden die Vorlaufzinsen immer zwischen der Kreditauszahlung und vor der 1. Rate angewiesen. Bleibt die Frage ob Lendico* die aus eigener Tasche zahlt oder vom Kreditnehmer beglichen werden?
_________________
Gruß aus Berlin


Zuletzt bearbeitet von Vagabund am 13.01.2015, 02:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1749
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 02:19    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Welche Begründung gäbe es für lendico* diese Zinsen selbst zu zahlen?
Die Vorlaufzinsen sind ja nicht illegal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 09:42    Titel: Re: Erfahrungen mit Verzug / Ausfall ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Begründung gäbe es für lendico* diese Zinsen selbst zu zahlen?


Ein Grund könnte sein, das der Kreditnehmer ja nicht unbedingt was für ggf. längere Abwicklungszeiten kann (Gebote/Geld einsammeln usw.). Letztendlich kann uns das aber nur Lendico* selbst verraten wer die Vorlaufzinsen zahlt. Ich war einfach mal davon ausgegangen das sie das selbst tun.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160360


Impressum & Datenschutz