P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Crosslend  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Sonstige Plattformunabhängige Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 20:24    Titel: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie sind eure Kreditantragserfahrungen auf der neuen Plattform Crosslend?

Ich habe nun ein Darlehen über 7.500,00 € vor 15 Tagen beantragt. Es sind noch 12 Tage Restlaufzeit verbleibend. Bin Risikogruppe B und habe einen Zins von 5,26 Prozent bei einer Laufzeit von 60 Monaten zugewiesen bekommen.

Der Kredit ist aber trotz aller Nachweise wie Gehaltsabrechnung, Wohnortsnachweis etc pp nur bei 0,5 % Finanzierungsstatus.
Ist die Plattform einfach zu neu oder werden Kredite dort generell langsam finanziert?

Vorab vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2477
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 20:56    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Hallo scor3,

Crosslend ist noch relativ neu und hat noch recht wenig Anleger. Deswegen werden zur Zeit nur kleinere Kreditsummen voll finanziert. Entweder wartest du noch ein paar Monate oder versuchst es mal bei der Plattform Lendico* . Dort hast du bessere Chancen das dein Kredit voll wird.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 00:52    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp und die Ausführungen.

Welche Summe verstehst du denn unter einer kleineren Kreditsumme?
7.500 € ist denke ich in Relation zum Maximalkreditbetrag auf der Plattform auch nicht besonders hoch.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5210

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 02:24    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Hm, lass es mich so sagen: wenn selbst 7.500€ eine zu große Summe für die Plattform sind, dann wird es in ein paar Monaten wohl eher gar keine Kredite mehr da geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2477
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 12:51    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

scor3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp und die Ausführungen.

Welche Summe verstehst du denn unter einer kleineren Kreditsumme?
7.500 € ist denke ich in Relation zum Maximalkreditbetrag auf der Plattform auch nicht besonders hoch.

Viele Grüße


Also 1000€ bis 2000€ Kredite haben große Chancen die Summe voll zu bekommen. Alles was darüber liegt hat es schwer.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 17:18    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp. Welche Laufzeit wird denn von den Anlegern bevorzugt und führt besonders schnell zu einer vollen Finanzierung?
Habe nun 12 Tage Restlaufzeit und 50,00 EUR von 7.500,00 EUR finanziert bekommen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 20:22    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

scor3 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp. Welche Laufzeit wird denn von den Anlegern bevorzugt und führt besonders schnell zu einer vollen Finanzierung?
Habe nun 12 Tage Restlaufzeit und 50,00 EUR von 7.500,00 EUR finanziert bekommen Sad



Das ist nun nicht Dein Ernst, oder? Möchtest Du nun einen Kredit, oder nur den Investoren einen Gefallen tun? Shocked
Nach oben
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 20:36    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
scor3 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp. Welche Laufzeit wird denn von den Anlegern bevorzugt und führt besonders schnell zu einer vollen Finanzierung?
Habe nun 12 Tage Restlaufzeit und 50,00 EUR von 7.500,00 EUR finanziert bekommen Sad



Das ist nun nicht Dein Ernst, oder? Möchtest Du nun einen Kredit, oder nur den Investoren einen Gefallen tun? Shocked


Ich möchte vorrangig eine schnelle Finanzierung erzielen und bin deshalb auch bereit die Laufzeit auf 36 Monate runter zu schrauben, da die Ratenbelastung dank des akzeptablen Zinssatzes von 5,26 Prozent tragbar ist. Oder ich schaue mich alternativ auf Smava* oder lendico* um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2477
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 21:32    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

scor3 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp. Welche Laufzeit wird denn von den Anlegern bevorzugt und führt besonders schnell zu einer vollen Finanzierung?
Habe nun 12 Tage Restlaufzeit und 50,00 EUR von 7.500,00 EUR finanziert bekommen Sad


Hallo scor3

ich denke das kürzere Laufzeiten bei Anlegern beliebter sind.
Aber es ist nunmal so das Anleger lieber ihre Anlage auf viele Kredite verteilen wollen. Also lieber in 10 Kredite jeweils 25 Euro investieren als nur einen Kredit gleich 250 Euro um einen Totalausfall zu vermeiden. Deswegen werden die meisten Anleger wohl nur 25 Euro je Projekt bieten.

Vielleicht kannst du ein bischen Werbung bei Bekannten, Verwandten oder Freunden machen. Schliesslich bekommen die dafür über 5% Zinsen wenn alles gut geht.
Es ist zwar ein wenig Aufwand, also man muss als Anleger Postident machen, aber wenn du vertrauenswürdig bist findest du vielleicht jemanden in deinem Umfeld, der bereit wäre zu investieren.

Da hab ich mal eine Frage: Konntest du den Zinssatz selber bestimmen?
Ich frage weil die Zinssätze unlogisch sind. Dein Kredit mit Risikoklasse B bringt 5,25% Zinsen. 2 andere Kredite mit Risikoklasse A bringen mehr als 7% Zinsen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 12:31    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
scor3 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp. Welche Laufzeit wird denn von den Anlegern bevorzugt und führt besonders schnell zu einer vollen Finanzierung?
Habe nun 12 Tage Restlaufzeit und 50,00 EUR von 7.500,00 EUR finanziert bekommen Sad


Hallo scor3

ich denke das kürzere Laufzeiten bei Anlegern beliebter sind.
Aber es ist nunmal so das Anleger lieber ihre Anlage auf viele Kredite verteilen wollen. Also lieber in 10 Kredite jeweils 25 Euro investieren als nur einen Kredit gleich 250 Euro um einen Totalausfall zu vermeiden. Deswegen werden die meisten Anleger wohl nur 25 Euro je Projekt bieten.

Vielleicht kannst du ein bischen Werbung bei Bekannten, Verwandten oder Freunden machen. Schliesslich bekommen die dafür über 5% Zinsen wenn alles gut geht.
Es ist zwar ein wenig Aufwand, also man muss als Anleger Postident machen, aber wenn du vertrauenswürdig bist findest du vielleicht jemanden in deinem Umfeld, der bereit wäre zu investieren.

Da hab ich mal eine Frage: Konntest du den Zinssatz selber bestimmen?
Ich frage weil die Zinssätze unlogisch sind. Dein Kredit mit Risikoklasse B bringt 5,25% Zinsen. 2 andere Kredite mit Risikoklasse A bringen mehr als 7% Zinsen.


Meinst Du Crosslend* wird sich in den nächsten 6 Monaten auf dem deutschen Markt neben Auxmoney* & Co. etablieren können?

Wegen dem Zinssatz siehe unten Screenshot.



Mein Kreditantrag wurde automatisch der Risikoklasse B und dem angezeigten Zinssatz zugeordnet. Crosslend* hat hierfür eine SCHUFA-Abfrage gemacht. Gehaltsnachweise sind soweit ich weiß, das Mindestkriterium, neben den unterschriebenen Verträgen der Partnerbank biw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 16:37    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Nur noch 6 Tage verbleibend und es hat sich nichts am Status geändert.

Viele Grüße und einen guten Rutsch Euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 09:20    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Ist es bei Crosslend* möglich mehrere Kredite quasi "gleichzeitig" zu bekommen?

Beispielsweise 1x 2000 € erfolgreiche Finanzierung und 1x zu einem etwas späteren Zeitpunkt 1500 €?

Danke Euch und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 23:45    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17608

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 09:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Hast Du es ausprobiert oder den Support angeschrieben?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scor3



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 20:00    Titel: Re: Erfahrungen mit Crosslend Antworten mit Zitat

Habe es ausprobiert, aber dann wird kein Crosslend* Profil mehr richtig erstellt, d.h. der Kreditantrag wird ohne Crosslend* Scoring abgelehnt.
Hat sonst jemand Erfahrungen damit gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Sonstige Plattformunabhängige Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 167926


Impressum & Datenschutz