P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Viainvest
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher ist der beste P2P Kredit Anbieter im Juni 16?
Auxmoney
0%
 0%  [ 0 ]
Bondora
6%
 6%  [ 3 ]
Crosslend
0%
 0%  [ 0 ]
Estateguru
2%
 2%  [ 1 ]
Finbee
6%
 6%  [ 3 ]
Funding Circle
4%
 4%  [ 2 ]
Investly
0%
 0%  [ 0 ]
Lendico
0%
 0%  [ 0 ]
Mintos
57%
 57%  [ 26 ]
MoneyThing
0%
 0%  [ 0 ]
Rebuilding Society
0%
 0%  [ 0 ]
Saving Stream
2%
 2%  [ 1 ]
Twino
15%
 15%  [ 7 ]
Viventor
2%
 2%  [ 1 ]
Andere
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner (habe aufgehört)
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 7700

BeitragVerfasst am: 31.05.2016, 22:11    Titel: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Da nun wieder 2 Monate um sind, hier die Frage für Anleger:

Umfrage: Aus Anlegersicht, welche Plattform für P2P Kredite bevorzugt ihr derzeit:
Auxmoney , Bondora , Crosslend , Estateguru , Finbee , Funding Circle , Investly , Lendico , Mintos, Moneything, , Rebuilding Society , Saving Stream , Twino oder Viventor
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.07.2016, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 7700

BeitragVerfasst am: 31.05.2016, 22:11    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Auf vielfachen Wunsch:

Die Umfrage mit erweiterten Antwortmöglichkeiten (hier klicken)


Bitte beide ausfüllen. Die oben stellt den direkten Vergleich zu den Vormonaten her und die andere hilft ein besseres Bild über die Platzierungen nach der allerbesten zu liefern.

Das Zwischenergebnis der erweiterten Umfrage wird nach der Abstimmung angezeigt.
Das Endergebnis poste ich am Monatsende hier im Thread.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.06.2016, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat



Anmeldedatum: 25.12.2014
Beiträge: 123
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.05.2016, 23:28    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Die neue Abstimmungsvariante ist ein guter Fortschritt.
Hier noch die Grafik zu der alten Variante:


_________________
https://jlukat.de/invest/kurs_auswahl.php
(Umfrage - Beliebteste p2p-Plattformen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 07:01    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Umfrage mit erweiterten Antwort Möglichkeiten

Die ist prima. Very Happy

Der zweite Teil ist allerdings kritisch. Viele der Plattformen kann ich nicht
bewerten, weil ich sie nicht kenne. Sie werden aber automatisch in die
Reihung aufgenommen und kassieren so von mir reine Zufallsplatzierungen.
Mitunter könnte eine Plattform so ziemlich mies bewertet werden, nur weil
5 Leute sie nicht kannten und sie zufällig unten stand, und die 2 Leute die
sie kennen und top finden gehen dadurch unter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 07:22    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Schöne Sache und wahrscheinlich einfacher zu Managen, als die Geschichte jedesmal von Hand auszuwerten, aber

den zweiten Teil der Erweiterten Umfrage finde ich auch undurchsichtig,
da nicht klar ist, was passiert, wenn man die anderen Plattformen leer lässt.

Bzw. wie die Gewichtung sich ändert, wenn man alle einordnet, oder nur einen Teil.

Ist ein Platz 3 bei 10 zugeordneten Plattformen genau soviel wert, wie ein Platz 3 bei nur 3 zugeordneten?

Edith fragt:
Kann ich mir die Umfrage später noch mal ansehen? Wenn ich nochmal auf den Link klicke, sagt er mir nur ich habe schon teilgenommen, aber ich finde keine Möglichkeit mir die Umfrage nochmal aufzurufen. Richtig? oder bin ich Blind. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von kenzoo am 01.06.2016, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 7700

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 07:53    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

@Kenzoo und @Cavy

Das die 2.te Frage nicht 100% bedienerfreundlich ist, da habt ihr recht.

Ich hatte auch überlegt, wie ich das am besten mache. Mir war schon klar, dass vermutlich kaum ein Teilnehmer alle diese Plattformen nutzt und alle bewerten kann. Ich hatte mir die verschiedenen Fragentypen angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, dass Ranking doch am einfachsten zu handhaben/bedienen ist.

Surveymonkey zählt bei der 2. Frage die Plattformen, die gar nicht angefasst werden wohl nicht mit.
Bei den bisherigen 18 Teilnehmern der Umfrage variert je nach Plattform die Teilnahmequote an der 2.ten Frage zwischen 10 und 16.

Die Umfrage erhebt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern soll eine Momentaufnahme sein. Und wenn ich mir das Zwischenergebnis anschaue lässt sich auf basis der 2. Frage schon eine Einschätzung sehen im Sinne von Gruppierungen wie
- beliebte Plattformen
- Mittelfeld
- weniger beliebte Plattformen
Die spiegelt auch die sonstigen Kommentare hier im Forum wieder.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat



Anmeldedatum: 25.12.2014
Beiträge: 123
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 08:30    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:

Edith fragt:
Kann ich mir die Umfrage später noch mal ansehen? Wenn ich nochmal auf den Link klicke, sagt er mir nur ich habe schon teilgenommen, aber ich finde keine Möglichkeit mir die Umfrage nochmal aufzurufen. Richtig? oder bin ich Blind. Very Happy


schau mal hier:

https://de.surveymonkey.com/results/SM-5JZ2C6FR/
_________________
https://jlukat.de/invest/kurs_auswahl.php
(Umfrage - Beliebteste p2p-Plattformen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 1353
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 18:18    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Ich habe beim Ranking / 2. Frage nur Plätze von 1 bis 6 vergeben, also die Plattformen, die ich nutze; beim Rest habe ich die Zahl leer gelassen.

Wie gehen die leer gelassenen Plattformen in die Wertung ein? Gar nicht wäre ja beabsichtigt. Der Rang 6: Geht der als sechstbestes Rating oder als Schlechtestes ein?
_________________
.:. ☿ ♄ ☿ .:.
⚕ 🌑 🌓 🌕 ⚕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 7700

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 08:28    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

gar nicht und sechstbestes
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 1353
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 18:15    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
gar nicht und sechstbestes


Gar nicht ist gut, da so angedacht. Sechstbestes geht falsch in die Wertung ein, da gemeint war: Schlechtestes (also 15).
_________________
.:. ☿ ♄ ☿ .:.
⚕ 🌑 🌓 🌕 ⚕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 7700

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 20:48    Titel: Re: Die beste P2P Kredit Plattform im Juni (erweitert)? Antworten mit Zitat

Hier die Ergebnisse der erweiterten Abstimmung

61 Personen haben insgesamt teilgenommen.


Wenig überraschend kamen in der ersten Woche die meisten Teilnehmer


Auf die Frage nach der besten Plattform konnten bis zu 6 Antworten gegeben werden.
Mit weitem Abstand liegen Mintos und Twino vorne, dann folgen im Mittelfeld Bondora , Estateguru , Viventor , Saving Stream , Moneything und Finbee .
Der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen.


Die folgende Sortierungsfrage war optional und wurde nicht von allen 61 beantwortet


Grafik:
je weiter der Balken nach rechts geht desto besser beweret (im Schnitt)
Tabelle:
1 ist am besten, 15 am schlechtesten bei den Spalten. Bei der Summernspalte "Bewertung" ist es paradoxerweise andersherum!


Hier ist die sehr unterschiedliche Bewertung durch die Teilnehmer interessant.
Während zum Beispiel bei Mintos und Twino und Bondora grob Einigkeit hinsichtlich der Tendenz herrscht, gehen z.B. bei Investly oder auch Finbee die Meinungen sehr auseinander.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 33381


Impressum