P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Das Niveau sinkt  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz Elmann



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 12:49    Titel: Das Niveau sinkt Antworten mit Zitat

Das Niveau der Kreditbeschreibungen sinkt erheblich. Bei mehreren Projektbeschreibungen findet sich nur der Satz "Dieser Kreditnehmer hat keine Kreditbeschreibung abgegeben." Wer soll denn hier "ins Blaue" bieten?
Ich jedenfalls nicht! Es wäre schön, wenn Lendico* auf einer aussagekräftigen Projektbeschreibung bestehen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 15:09    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Heinz Elmann hat Folgendes geschrieben:
Es wäre schön, wenn Lendico* auf einer aussagekräftigen Projektbeschreibung bestehen würde.

Das bleibt wohl "Wunschdenken"! Da kann jeder schreiben was er will und das Blaue vom Himmel lügen. Diese Angaben werden doch nicht überprüft. Oberste Priorität sollte die Prüfung der Einkommen, Beschäftigung, Bonität usw. sein.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 16:50    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Beschreibung interessiert mich nicht. Warum soll ich jemand eher einen Kredit geben, nur weil er besser formulieren kann oder glaubhafter lügt? Ich lese die Beschreibungen zwar und biete auch durchaus einmal nicht, wenn mir der Zweck des Kredites nicht passt aber grundsätzlich biete ich auch bei fehlender Beschreibung. Wichtiger sind mir die von Lendico* geprüften Daten. Die sind für mich ausreichend und immerhin gab es bei 150 Krediten noch keinen Ausfall.

Was mich in letzter Zeit eher stört:

- es ist unheimlich zäh geworden sein Geld los zu werden... Kaum neue Projekte, mal zwei drei passende Projekte am Tag
- immer noch eine gefühlte Ewigkeit zwischen Gebot und tatsächlich ausbezahltem Kredit
- die Website ist seit Wochen langsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 19:47    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Wozu überhaupt Beschreibungen? Es gibt keinerlei Möglichkeit sie zu prüfen und aus Lyrik irgendwas zu schließen ist auch auf anderen Seiten schief gegangen.
Lendico scheint eine halbwegs brauchbare Kreditprüfung zu machen, wenn das so bleibt, kann man genauso gut automatisch bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10233
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 20:15    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

So ist es. Ich les mir das im Moment gar nicht erst durch.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 15.10.2014, 07:24    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
So ist es. Ich les mir das im Moment gar nicht erst durch.


Dem schließ ich mich völlig an

Lieber Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 15.10.2014, 14:07    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich lese die Beschreibung. Manchmal stimmen die Zahlen... oft nur knapp... die Beschreibung stellt aber einen Kreditzweck dar, den ich nicht finanziere, dann bleibe ich außen vor.

Oder es passt einfach nicht zusammen, was der KN fabuliert, dann auch lieber nicht.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendico



Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 17:16    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Nur eine kurze Information:

Wir haben uns entschieden die Beschreibung der Kredite optional zu machen, da das sich von vielen Kreditnehmern gewünscht wurde. Zudem schauen viele Anleger nur auf die Haushaltsinformation und die Zinsrate des Kreditnehmers und vernachlässigen die Beschreibungen.

Die Qualität sinkt dadurch nicht; unser Risikoteam bearbeitet diese Anfragen keineswegs anders. Alle Kredite durchlaufen weiterhin den vollständigen Prozess, so dass weiterhin weniger als 10% der Kreditprojekte auf die Website kommen und für Anlagen freigegeben werden.

Also keine Angst haben, wenn mal keine Beschreibung dabei stehen sollte.

Falls es dazu weitere Fragen geben sollte, einfach eine Mail schreiben oder anrufen. Wir stehen gerne Rede und Antwort.

Beste Grüße aus Berlin.

Das Lendico* Kundenservice Team
_________________
Lendico Kundenservice

Kreditnehmer-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 66 | service@lendico.de
Anleger-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 77 | investor@lendico.de

Kreditnehmer-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 01 | service@lendico.at
Anleger-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 02 | investor@lendico.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10233
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 09:28    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

"Zur freien Verfügung" ist aber nicht gerade de Verwendungszweck, der Kreditgeber anzieht. Auch wenn es ehrlich ist.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 12:29    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
"Zur freien Verfügung" ist aber nicht gerade de Verwendungszweck, der Kreditgeber anzieht. Auch wenn es ehrlich ist.


Das verstehe ich auch nicht - glauben Kreditnehmer, damit ihre Chancen zu verbessern? Bei Lendico* ist es momentan nicht selbstverständlich, dass Kredite auch finanziert werden. Da würden ein paar allgemeine Worte schon helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YMS



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 14:39    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich finde diese Entwicklung schade. Ich komme gerade aus einer mehrwöchigen Investmentpause zurück. Davor hatte ich mehrmals täglich nach neuen Anfragen Ausschau gehalten, nun hätten mich praktisch erstmals dutzende neue Kredite auf einmal anlachen sollen. Stattdessen finde ich überwiegend "Ratenkredit"e und "Sonstiges" ohne jede weitere Beschreibung vor. Dabei bin ich doch gerade bei den Peer-to-Peer-Krediten gelandet, weil ich nicht in abstrakte Finanzprodukte investieren will. Ein Kreditnehmer, der sich nichtmal zwei Minuten Zeit nimmt, um zumindest grob anzureißen, wofür und warum er diesen Kredit haben will, der kriegt von mir auch kein Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Elmann



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 12:38    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde diese Entwicklung schade. Ich komme gerade aus einer mehrwöchigen Investmentpause zurück. Davor hatte ich mehrmals täglich nach neuen Anfragen Ausschau gehalten, nun hätten mich praktisch erstmals dutzende neue Kredite auf einmal anlachen sollen. Stattdessen finde ich überwiegend "Ratenkredit"e und "Sonstiges" ohne jede weitere Beschreibung vor. Dabei bin ich doch gerade bei den Peer-to-Peer-Krediten gelandet, weil ich nicht in abstrakte Finanzprodukte investieren will. Ein Kreditnehmer, der sich nichtmal zwei Minuten Zeit nimmt, um zumindest grob anzureißen, wofür und warum er diesen Kredit haben will, der kriegt von mir auch kein Geld.

Ich stelle mit dem heutige Tage meine Investitionen nei Lendico* ein, da es fast ausnahmslos nur noch (deutsche) Kreditwünsche ohne eine Projektbeschreibung gibt. Es gibt ja zum Glück andere P2P-Portale, wo das nicht so ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 13:07    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Heinz Elmann hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mit dem heutige Tage meine Investitionen nei Lendico* ein, da es fast ausnahmslos nur noch (deutsche) Kreditwünsche ohne eine Projektbeschreibung gibt. Es gibt ja zum Glück andere P2P-Portale, wo das nicht so ist...

Auf eine plausible Beschreibung habe ich früher auch immer einen besonderen Wert gelegt. Heute sind mir die geprüften Fakten/Daten wie EK, Alter, Score usw, wichtiger. Beschreibungen haben sich in der Vergangenheit immer häüfiger als "Märchen", da nicht überprüfbar, entpuppt.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 13:11    Titel: Re: Das Niveau sinkt (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich stelle mit dem heutige Tage meine Investitionen nei Lendico* ein, da es fast ausnahmslos nur noch (deutsche) Kreditwünsche ohne eine Projektbeschreibung gibt. Es gibt ja zum Glück andere P2P-Portale, wo das nicht so ist...


aha, um statt dessen bei Auxmoney* oder anderswo ausführliche Lügenmärchen zu lesen? Ich find's rein "optisch" auch nicht schön, wenn nichts da steht aber deswegen verlasse ich noch nicht den Anbieter, bei dem ich inzwischen fast 200 Projekte ohne Ausfall habe.

Mich ärgert eher die fehlende einfache Nachvollziehbarkeit von Ein- und Auszahlungen. Konnte Lendico* aber noch keinen Fehler nachweisen, der dann nicht korrigiert wurde Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 08:40    Titel: 12 aktuelle Projekte (Lendico) Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Möchte keinen neuen Fred aufmachen, daher nutze ich Diesen.

Hat jemand außer der abgelaufenen Bonusaktion noch eine plausible Erklärung dafür das nur 12 inländische Projekte online stehen ?

Finde es arg wenig....

LG

slibo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160253


Impressum & Datenschutz