P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
buyback  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:53    Titel: buyback Antworten mit Zitat

Habe gerade bei einer stichprobenartigen Überprüfung entdeckt, dass einige loans, die eigentlich schon zurückgekauft hätten sein müssen (z.B. late seit 19.04.) als 15 - 30 Tage late gelistet sind und ebenfalls einige, die in den nächsten Tagen zurückgekauft werden müssten, also tatsächlich 31 - 60 Tage verspätet sind. Habe Mintos* bereits angeschrieben und warte auf die Reaktion. (Sind übrigens alles banknote loans)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 12:05    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe solche Fälle auch.
Nach oben
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 17:53    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Zwischenstand:

Hi....., Thank you for getting in touch with us! I see that they are more than 60 days late and they come with a buyback guarantee. We are looking into it.
I will get back to you as soon as possible.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 13:21    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Heute kam die Antwort und die loans wurden auch heute zurückgekauft.

"Hi.....Regarding Banknote loans, it was some technical issue. I have double checked and all of them are bought back.
Again, thanks for spotting this."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 15:43    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

wahrscheinlich eine dumme Frage, aber nur zur Sicherheit:

wird eine Kredit zurückgekauft, wird er wie bei Twino* inklusive der Zinsen, die auch während der Delayed-Phase anfallen zurückgekauft?

d.h. wenn ich an Kurzläufern mit hohem Zins interessiert bin, könnte ich mich auch ausschlißelich auf 31-60 Tage Delay von Mogo konzentrieren, ohne Nachteile zu erleiden?

Oder habe ich was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepomuk



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 15:49    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

auch bei Mintos* wird Darlehen plus Zinsen zurückbezahlt. Ja, die Strategie könnte man fahren (immer in der Hoffnung, Mogo geht nicht pleite)...

Grüße,

Nepomuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calmothe



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 20
Wohnort: Roßleben

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 22:44    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Muss man halt sehen ob es das Risiko wert ist ... also die Wahrscheinlichkeit, dass es so klappt ist ja nun nicht soooo unwahrscheinlich. Ein gewisses Risiko hat man ja immer
_________________
Dream on!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatCrisis



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 333
Wohnort: UE

BeitragVerfasst am: 30.07.2016, 15:24    Titel: Lars macht kirre... (Mintos) Antworten mit Zitat

In seinem heutigen Newsletter von Lars Wrobbel findet sich folgendes:
Aktuelle Themen aus der P2P-Community:
... - Keine Buyback-Kredite mehr bei Mintos? ...

Da ich zur bald aussterbenden Minderheit gehöre, die keinen Facebook-Account haben kann ich mich auch schlecht auf seiner P2P-Community-Seite einloggen.
Also: Ist da irgendwas im Busch oder ist das lediglich ein unbedarfter Satz mit Fragezeichen gewesen? Ihr seid doch immer bestens informiert... Very Happy

Vielen Dank schon mal im Voraus!
_________________
investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17551

BeitragVerfasst am: 30.07.2016, 15:57    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Mir nichts bekannt. Wenn er ein Fragezeichen hintendran stellt, ist das ja vielleicht einfach auch eine Vermutung, wie er glaubt wie es sich entwickeln könnte?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hundertmark



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 16:54    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe gerade nachgeschaut: Habe auch 2 Kredite von Banknote mehr als 60 Tage verspätet sind und noch nicht rückgezahlt sind.

Habe Mintos* deswegen gerade angeschrieben. Schaun wir mal..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:47    Titel: Re: buyback (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe auch so ein "faules Ei" mit ü.60Tg. im Nest und bin gespannt auf die Antwort von Mintos!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160222


Impressum & Datenschutz