P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Statistik  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 17:11    Titel: Bondora Statistik Antworten mit Zitat

Ein schönes Beispiel für die Regel mit den Statistiken, die man nicht slebst gefälscht hat:
https://www.bondora.com/blog/bondora-rating-has-outperformed-expectations-98-of-the-portfolio-above-target-return/

Super! In Summe sagen sie: wir haben festgestellt, dass unsere Annahmen stimmen. Und die Methode dazu ist, wir schreiben einfach die Annahmen fort, denn wir glauben ja an diese.
Schon klar, unter der Annahme, dass meine Annahme richtig ist, ist meine Annahme richtig.
Das große Wunder ist, dass sie es TROTZ dieser Methode geschafft haben, einen Teil der Spanien-Kredite noch underperforming zu haben...

Echt, man sollte da einfach langsam die Finger von lassen, egal, wie gut die eigenen Erfahrungen sind.... (Meine sind gut, aber ich verweigere mich ja auch konsequent dem PM).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 18:51    Titel: Re: Bondora Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Tautologieschlüsse sind halt nie falsch - dagegen kann keiner etwas einwenden Very Happy
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 19:29    Titel: Re: Bondora Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Zitat des Tages:

Zitat:
Please note that a default is not an indicator of a loss or write-off but a signal that the loan is being serviced through collection and recovery processes, rather than through ordinary processes.


Erinnert irgendwie an das Rothschild-Zitat

Zitat:
“Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer.”


LOL.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 15:44    Titel: Re: Bondora Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Noch so ein Beispiel, wo sie es entweder nicht blicken oder bewusst so lassen sind die recovery-Statistiken. Sieht ja alles ganz nett aus. Und schöne Werte für die älteren Ausfälle.
Interessant wird es, wenn man auf erledigte Fälle umstellt. Recoveryraten bis 300%. Nanu, dachte ich, bei mir hat nie jemand mehr als 180% der ausgeliehene Summe zurückbezahlt. Ich habe zwar ein paar krasse Fälle, mit Rabatt gekauft und dann volle Tilgung+Zinsen und Strafen, aber das kann es ja nicht sein und selbst da komme ich nicht auf 300%.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber Bondora* rechnet lt. Blog bezahlte Summe/fällige Summe. Und fällige Summe heißt nach Ratenplan. Wenn als jemand sehr bald nach Inkassofall bezahlt können da recht hohe Werte herauskommen, obwohl noch nicht mal alle Schulden getilgt sind. Oder?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 147093


Impressum & Datenschutz