| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jensf
|
Verfasst am: 20.12.2012, 18:36 Titel: Auxmoney liesst persönliche Mitteilungen an Kreditnehmer.. |
|
|
Hallo!
Ich bin gerade ganz baff - Auxmoney* scheint Persönliche Nachrichten, die man an Kreditnehmer senden, zu lesen.
Was ist passiert?
Ich habe einige Kreditnehmer (3 oder 4 nur), bei denen eine der ersten Rate geplatzt ist, darauf hingewiesen, dass in diesem Fall die RKV nicht mehr zahlt und Sie somit, wenn noch möglich, die RVK stornieren sollten, da es sonst ja rausgeschmissenes Geld ist.
Heute habe ich folge Mail von Auxmoney* erhalten:
| Zitat: | Sehr geehrter Herr XXXXXX
Sie haben wiederholt Kreditnehmer über das Auxmoney-Nachrichtensystem aufgefordert, die RKV zu stornieren, bzw. diese nicht abzuschließen. Eine solche Form der Kommunikation können wir nicht dulden. Ich möchte Sie bitten, dieses in Zukunft zu unterlassen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf,
Stephan Maaßen
Senior Anlagebetreuer |
Daraus bleibt also nur der Schluss, das Auxmoney* regelmäßig die persönlichen Nachrichten mitlest bzw. automatisiert scannt.
Dazu kommt noch, dass die entsprechenden Nachrichten im Postausgang sogar als UNGELESEN angezeigt werden - es kann also nicht sein, das ein Kreditnehmer die Mails an Auxmoney* weitergeleitet hat. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
peter bond
|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:00 Titel: |
|
|
Hast du nicht vorgestern noch folgendes ins Forum geschrieben
"Ich schreibe daher oftmals KNs an, die bereits bei der 1. Rate eine RLS hatten, das sie doch die RKV schnell noch Kündigen sollten - sie hat ja eh keinerlei Wert mehr und mit dem RKV Betrag könnten dann ja wenigstens ein paar Raten bedient werden - da hätten also beide Seite was davon.
Hat aber noch keiner drauf Reagiert..."
dann solltes du wissen woher der Wind weht. |
|
| Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:10 Titel: |
|
|
| peter bond hat Folgendes geschrieben: | Hast du nicht vorgestern noch folgendes ins Forum geschrieben
"Ich schreibe daher oftmals KNs an, die bereits bei der 1. Rate eine RLS hatten, das sie doch die RKV schnell noch Kündigen sollten - sie hat ja eh keinerlei Wert mehr und mit dem RKV Betrag könnten dann ja wenigstens ein paar Raten bedient werden - da hätten also beide Seite was davon.
Hat aber noch keiner drauf Reagiert..."
dann solltes du wissen woher der Wind weht. |
Ich habe nicht geschrieben, auf welchem Weg ich das tue.
Auxmoney hingegen sagt ja, ich würde: "wiederholt Kreditnehmer über das Auxmoney-Nachrichtensystem aufgefordern".
Um das festzustellen, müssen Sie ja das Nachrichtensystem überwachen.
Denn: Ich lasse mir oftmals von potentiellen Kreditnehmer auch z.B: eine E-Mail Adresse geben und schreibe dann direkt an die E-Mail Adresse. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
peter bond
|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:20 Titel: |
|
|
Tja die werden sich nach deinem Forumbeitrag erst mal deine KN Kommunikation angeschaut haben.
Die Mahnung finde ich überigens als schönes Beispiel dafür, das es Auxmoney* nicht darum geht das der KN zahlungfähig und zahlungswillig bleibt sondern einzig und alleine darum Gebühren und Provisionen zu generieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:24 Titel: |
|
|
| peter bond hat Folgendes geschrieben: | | Tja die werden sich nach deinem Forumbeitrag erst mal deine KN Kommunikation angeschaut haben. |
Was eine klare Straftat ist (§206 StGB) - vielleicht sollte ich eine Strafanzeige stellen?
Naja, ich habe jetzt erstmal AM um Stellungnahme gebeten... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
peter bond
|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Das solltes du auch schon gemerkt haben das Auxmoney* sich um Recht und Gesetz nicht schert.
Und wenn man gegen die Praktiken von Auxmoney* vorgehen möchte gibt es da noch einige grössere Punkte wo man einhaken sollte.
Aber offensichtlich ist es den meisten Anlegern ja egal wenn Sie abgezogen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 20.12.2012, 19:48 Titel: |
|
|
Mich wundert das gar nicht. Wenn ich die Entwicklung seit dem Wechsel des Inkassobetreibers ansehe, wird mir hier auch mulmig.
Wenn sie schon hier im Forum mitlesen (was ich prinzipiell befürworte), sollten sie sich mal dara machen, ihre Missstände abzustellen anstatt solche Aktionen zu starten. Aber wir sind ja hier eh nur das Melkvieh äh die Dummies. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 21.12.2012, 02:00 Titel: |
|
|
ne, die dödel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker2501
|
Verfasst am: 21.12.2012, 08:33 Titel: |
|
|
Das is ja echt die Höhe. Es heißt ja Private Nachichten. Wo ist da der so heiß geliebte DATENSCHUTZ in Deutschland??? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
creditguru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 21.12.2012, 13:48 Titel: |
|
|
Des reicht schon wenn man das nur ins Forum reinschreibt, da wird eifrig mitgelesen.
Das die in Deiner Mail gesagt haben "über unser Nachrichtensystem" war dann entsprechend dem Forumsbeitrag mal so unterstellt. So werden die argumentieren (auch wenn ich schon glaube das die so auch den nachrichtenverlauf lesen falls..) |
|
| Nach oben |
|
 |
BigM2000
|
Verfasst am: 10.02.2013, 13:45 Titel: @ JensF |
|
|
Mir ist unklar. . . wie du auf die Idee kommst, dass ein KN keinen Schutz aus der RSV hat, wenn es bei der !. Rate eine RLS gab?
Aus den Versicherungsbedinungen kann ich dies absolut nicht heraus lesen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 10.02.2013, 13:52 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß greift die erst wenn der KN mind. 6 Raten pünktlich gezahlt hat.
Muss aber zugeben, dass ich mir die Versicherungsbedingungen auch nie durchgelesen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
BigM2000
|
Verfasst am: 10.02.2013, 14:26 Titel: |
|
|
| creditguru hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß greift die erst wenn der KN mind. 6 Raten pünktlich gezahlt hat.
Muss aber zugeben, dass ich mir die Versicherungsbedingungen auch nie durchgelesen habe. |
Leute, Leute......
erst lesen, dann denken und DANN schreiben (statt erst schreiben und andere Menschen verunsichern)
Es ist richtig, dass die RSV erst nach einer Karenzzeit leistet. Das ist aber bei jeder RSV ohne Antragsfragen nach Gesundheitszustand, Arbeitsstatus etc. der Fall und völlig normal.
Allerdings war die Aussage von JensF, dass wenn die erste Rate nicht pünktlich gezahlt wird, gar kein V-Schutz zustande kommt. Und diese Aussage ist schlicht weg FALSCH.
V-Schutz verliert der KN (VN) erst, wenn die Rate nach Mahnung NICHT gezahlt wird.
Also entweder der KN überweist Geld an AM (welche dann den Betrag für die RSV an die AXA als Einmalbetrag überweisen) und es besteht dann V-Schutz
ODER: die RSV kommt nicht zustande, dann darf AM den Betrag für die RSV gar nicht an die AXA abführen, da diese nach dem VVG keine Prämien einnehmen darf, wenn sie keinen V-Schutz bietet. |
|
| Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 10.02.2013, 15:15 Titel: |
|
|
Ich dachte der Betrag für die RKV wird den Kreditnehmern direkt vom Auszahlungsbetrag abgezogen.
Deshalb gibt es ja auch eine Erstattung für alle KG falls der KN die RKV storniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|