P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Autoinvest Mintos?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 16:53    Titel: Autoinvest Mintos? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären warum mein nachfolgender Autoinvest in den Loan nicht investiert?

Autoinvest:
https://pl.vc/1h7ej5

Loan:
https://pl.vc/q1azc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 17:07    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hast Du mehr als 60 Euro auf dem Konto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 17:09    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Das wars @Cavy :=|

Habe den 50 EUR Bodensatz vergessen...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 19:04    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Hast Du mehr als 60 Euro auf dem Konto?


Das verstehe ich jetzt nicht. Bei weniger als 60€ Kontostand hätte er nicht investieren dürfen, aber bei genau 60€ schon.
Nach oben
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 19:17    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. Bei weniger als 60€ Kontostand hätte er nicht investieren dürfen, aber bei genau 60€ schon.

Ok, ich korrigiere auf 59,999999 ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 13:43    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Kurze Frage zu folgender Option im Autoinvest:
"Include loans already invested in"

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet es, das bei YES hier auch in Kredite investiert wird, bei denen auch schon jemand anderer investiert hat und bei NO eben nur in jeden Kredite investiert wird die komplett neu sind.

Stimmt das?

(zuerst hab ich eigentlich gedacht damit sind meine EIGENEN Investments in den Loan gemeint - aber das würde sich ja dann mit der anderen Option "Maximale Investition in ein Darlehen" widersprechen - weil dort habe ich z.B. 10 EUR eingetragen - und damit kann er eh nie mehr als 10 EUR pro loan investieren)

Bitte um Eure Klarstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17553

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 13:45    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auf Kredite bezieht, in die Du bereits investiert bist.

Bei der anderen Option hättest ja auch 100 statt 10 eintragen können, dann würde es Sinn machen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:05    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Verstehe ich aber nicht ganz - wenn ich bei "Maximale Investition in ein Darlehen" statt 10 EUR eben 100 EUR eintrage ändert das ja nichts ausser das sich die Investitionshöhe ändert.

Mehr als die maximale Investition kann er sowieso nicht investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:18    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Rapid1898 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort.

Verstehe ich aber nicht ganz - wenn ich bei "Maximale Investition in ein Darlehen" statt 10 EUR eben 100 EUR eintrage ändert das ja nichts ausser das sich die Investitionshöhe ändert.

Mehr als die maximale Investition kann er sowieso nicht investieren.

Der AI investiert ja nicht immer die gesamte Höhe. Du könntest also über
einen späteren Kauf den Anteil auf den Höchstteil aufstocken.

Mir war hier eher immer unklar, woher noch Anteile zu einem späteren
Zeitpunkt kommen sollen. Solange noch was übrig ist erwarte ich, dass der
AI investiert. Und wenn nix mehr übrig ist, wo sollen dann später noch
Anteile her kommen?

Von daher macht diese Interpretation irgendwie ebensowenig Sinn.

Es sei denn es geht darum, dass man in einen loan z.B. 10 Euro bereits
manuell investiert hat und der AI trotzdem noch setzen soll.
Ist aber auch irgendwie Quark Rolling Eyes

Ich hab's halt auch nie kapiert was det soll Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17553

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:26    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Beispiel: Du hast in einen Kredit schon 10 € manuell investiert.

Dann richtest Du ein neues Autoinvest Profil ein mit maximal 100€ Invest pro Kredit.

Je nach Einstellung werden jetzt entweder 90€ oder nichts in den noch offenen Kredit investiert.

Ein anderes Beispiel. Konto fast leer. 20€ Restguthaben. Autoinvest investiert 20€. Neue Einzahlung geht ein. Selber kredit noch offen. AI investiert je nach Einstellung 80€ oder nichts.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:57    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ok, die Szenarien machen Sinn, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:58    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

OK - vielen Dank.

D.h. mit der Option "Maximale Investition in ein Darlehen" auf 10 EUR bin ich dann auf der sicheren Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trustee



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 16:40    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
dieser button richtet sich alleinig auf die käufe von diesen AI. Wenn du über einen andere Wege in diesen Kredit investiert bist (andere AI, manueller Invest auf Primär oder Sekundär Markt) dann greift diese Option.

Ich habe es letztens selbst bemerkt, indem ich bei den 1-3% Rabatten auf den Zweitmarkt einen Anteil eingekauft habe und kurze Zeit später ein AI über den Primärmarkt laufen lassen habe ohne diese Option. Da der Kredit auch noch via Primärmarkt vorhanden war, habe ich in diesen nun einen höheren Anteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 22:12    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ziehe die Frage zurück - Autoinvest zieht nicht weil Grenze auf 12 eingestellt und Loans 11,5...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 09:29    Titel: Re: Autoinvest Mintos? (Mintos) Antworten mit Zitat

Muss die Frage jetzt doch stellen... :=)

Warum greift mein Autoinvest die Creamfinance-Loans nicht ab?
(zuerst hatte ich Limit auf 12% gestellt - damit war das klar - aber jetzt geht bei 11% Limit noch immer nicht - und ein ganzer Haufen mit 11.5% steht zum investieren bereit)

Meine Autoinvest (Kapital vorhanden mit 200EUR und Autoinvest aktiv):

Creamfinance ab 12%
Aktiv from 11.0% to 99.0% € 10.00 2 € 20.00 / € 300.00 Stopp ÄndernLöschen

Letztes Investitionsdatum06.07.2016. 21:31
Größe vom Portfolio€ 300.00
Möchten Sie neu investieren?Yes
Include loans already invested inno
Maximale Investition in ein Darlehen€ 10.00
Ausstehende Restschuld -
Zinssatz from 11.0% to 99.0%
Verbliebene Darlehenslaufzeit from 1 m. to 24 m.
Maximale LTV -
Status Selected:4/4
Darlehenstyp Selected:5/5
Staat Selected:6/6
Darlehensanbahner Creamfinance
Minimale Mittel, die auf dem Konto bleiben müssen€ 0.00
Rückkaufgarantie Ja


Hat jemand eine Idee?
Geht der Autoinvest etwas gar nicht bei einer Dauer von < 1 Monat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160256


Impressum & Datenschutz