P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite auf.  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 16:59    Titel: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite auf. Antworten mit Zitat

Von Mintos* kam diese Mail:

Sehr geehrte Investoren,

am Dienstag, den 14. Juni, wird AS “West Kredit” alle auf dem Mintos-Marktplatz platzierten Kredite aufkaufen. Der Nichtbanken-Darlehensgeber AS “West Kredit” fasste diesen Entschluss bei den Verhandlungen mit der Bank, die die Tätigkeiten des Unternehmens finanziert.

Der verbleibende Grundkapitalbetrag und aufgelaufene Zinsen werden an alle diejenigen Investoren zurückgezahlt, die die Kredite von AS “West Kredit”, welche auf dem Marktplatz platziert sind, finanziert haben. Der Aufkauf der Kredite findet statt gemäß dem Abtretungsvertrag, in dem – falls erforderlich – das Recht des Darlehensgebers zum Aufkauf von Krediten, die auf dem Marktplatz platziert sind, festgelegt ist.

Die Geschäftsleitung von AS “West Kredit” und Mintos* bittet bei allen Investoren um Entschuldigung für jegliche damit verbundene Unannehmlichkeiten.

Wir sind der Meinung, dass die Finanzierung von Krediten unter Verwendung von Mitteln, die von Handelsbanken zur Verfügung gestellt werden, in Kombination mit der Finanzierung von Krediten über gemeinsame Marktplätze für Darlehen ein effektives Geschäftsmodell für den Nichtbankensektor darstellt.

Wir planen, dass AS “West Kredit” nach dem Abschluss von Verhandlungen mit der Bank weiterhin Kredite auf dem Mintos-Marktplatz platzieren wird.

Derzeit stehen über viertausend verschiedene Darlehen, die von 9 verschiedenen Nichtbanken-Kreditgebern ausgestellt wurden, auf dem Mintos-Marktplatz für die Finanzierung zur Verfügung. Machen Sie sich mit den Einzelheiten vertraut und investieren Sie: https://www.mintos.com/de/investieren/primarmarkt/.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mintos* Team

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Kenne mich da noch nicht so gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:04    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

tönt für mich danach, dass die wohl gerade genügend Liquidität haben, welche sie nicht brauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:08    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Also kann man ruhig weiter investieren oder lauert da irgendeine Überraschung in naher Zukunft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17551

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:12    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Da der 14. schon morgen ist, kannst Du zwar weiterinvestieren in Kredite von West Kredit, lohnt aber bei einem Zinstag den Aufwand nicht (wenn Du es manuell machst).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexie



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:17    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Meine Frage bezog sich eher auf das Geschäftsmodell von Mintos.
Ob dieser Rückkauf, irgendwelche Veränderungen nach sich zieht oder alles so bleiben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:31    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Für mich sieht das nach kalter Übernahme aus. Aber ist mir egal. mMintos habe ich sowieso schon seit geraumer Zeit auf der Abschußliste.
Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 18:01    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Es betrifft doch nur die Kredite von AS Westkredit...
Ich seh das auf den ersten Blick nicht problematisch. Muss das genauer anschauen.

Ich habe keine solche Mail erhalten, habe aber auch keine AS Westkredite drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 18:26    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Erst gestern Abend habe ich zwei Westkredit Anteile mit je 3% Abschlag auf dem Zweitmarkt erstanden. Hat mich gewundert, da sie zwar 31-60 overdue, aber auch mit Buyback waren und man sowas eigentlich nie auf dem Zweitmarkt bekommt.

Heute kommt diese Meldung. Zufälle gibts.

Naja, mir solls recht sein. So lässt sich schneller wieder zu höheren Zinsen reinvestieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 07:40    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Die meisten meiner Anteile waren overdue.
Schon sehr merkwürdig wenn die angeblich Jahrelang zahlen und dann wenn sie auf den Marktplatz kommen dann auf einmal nicht mehr. Das richt nach grade zu nach 'frisierten' Zahlungsplänen.

Ich denke Mintos* hat da nach geholfen.
Find ich sehr gut und zeigt für mich das man ein Auge auf die Loan originator hat.
Einen Ausfall von einem Originator kann man sich zur Zeit bestimmt nicht erlauben.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 08:56    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
Die meisten meiner Anteile waren overdue.
Schon sehr merkwürdig wenn die angeblich Jahrelang zahlen und dann wenn sie auf den Marktplatz kommen dann auf einmal nicht mehr. Das richt nach grade zu nach 'frisierten' Zahlungsplänen.



Das ist mir bei Invoices von Capitalia und Debifo aufgefallen. In der Beschreibung stand immer "excellent oder good historic payment history" aber jede Rechnung war locker 15-30 Tage in Verzug, aber bisher wurde alles zurückgezahlt, zusammen mit guten late fees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 11:41    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Andere Länder, andere Sitten, andere Zahlungsmoral.

14 Tage Verspätung gelten manchmal als überpünktlich.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denyo



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 16:37    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
...Mintos habe ich sowieso schon seit geraumer Zeit auf der Abschußliste.



Darf ich fragen, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 18:39    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Hauptgrund für mich ist, daß seit Monaten bei mir der Zinsertrag ständig unter dem Durchschnittszins meiner Kredite liegt, was ich nicht nachvollziehen kann. Würde meine Verzugsrate steigen, könnte ich es verstehen, sie tut es aber nicht.

Womit ich beim 2. Punkt bin: Die Verzugsrate ist mir mit ständig um die 25% zu hoch.

3. Punkt: Da ich noch diverse Kredite aus der Anfangszeit habe, zudem viele mogo, also alles mit relativ langen Laufzeiten, komme ich aus der Nummer über den Zweitmarkt nicht raus, es sei denn mit erheblichen Abschlägen.

4. Punkt: Die vielen Loan Originators mögen unter dem Aspekt der Diversifikation ganz schön sein. Aber um da eine sinnvolle Streuung zu erzielen, muß man ständig neu orientiert sein. Selbst bei den Autoinvests. Ist mir schlichtweg zuviel Aufwand.
Nach oben
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 19:01    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Selbst bei den Autoinvests. Ist mir schlichtweg zuviel Aufwand.


Volle Zustimmung. Auch das nachjustieren von den Autoinvests bei den ständigen Zinssatzänderungen von Creamfinance und Banknote sind mir eindeutig zuviel Aufwand. Hab mich jetzt wieder mehr Richtung Twino* orientiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denyo



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 20:52    Titel: Re: AS "West Kredit" kauft am 14.6. alle Kredite a Antworten mit Zitat

OK, das verstehe ich. Danke für die Erläuterungen.

Dass bisher viel zu wenig Zinsen auf meinem Konto eingegangen sind, habe ich auch schon bemerkt. Allerdings habe ich Kredite im Verzug dafür verantwortlich gemacht (ohne nachzurechnen). Die liegen bei mir momentan bei ca. 10%. Da ich eigentlich nur mit Buyback gekauft habe, vertraue ich erstmal hierauf, habe aber dennoch gut gestreut.
Aber irgendwie habe ich, ähnlich wie ihr, auch momentan eher ein mulmiges Gefühl, als würde ein Gewitter aufziehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160232


Impressum & Datenschutz