P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anlegerkonto  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 11:16    Titel: das wird mit dem Anlegerkonto noch "besser"! Antworten mit Zitat

WARNUNG!

Habe mich durch die versprochenen 50 Euro zum Anlegerkonto überreden lassen. Soweit so gut, eben teilt mir Lendico* mit, dass ich ab sofort das Anlegerkonto nutzen kann.... Aber:

Mit Anlegerkonto kann ich jetzt nur noch bieten, wenn das Konto entsprechend gedeckt ist! Das Problem ist, dass auf Lendico* ca 80% der Kreditprojekte scheitern, man also eine hohe Anzahl an Geboten abgeben muss um am Ende ein paar Kredite im Portfolio zu haben. Bei mir stecken gerade 2000 Euro in Geboten. Diese 2000 Euro müsste ich jetzt auf das Anlegerkonto mindestens einzahlen um auch nur ein weiteres Gebot abgeben zu können.

Konsequenz: bei einem Kreditportfolio von momentan ca. 1700 Euro müsste ich Lendico* 2000 Euro zinslos zur Verfügung stellen um weiter bieten zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 12:14    Titel: Re: Vorlaufzinsen (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja das Problem (zinslos) habe ich bereits an Lendico* weitergegeben. Ich war sogar kurz davor das Anlegerkonto wieder zu kündigen. Confused

(Und ich hab keine 50€ bekommen weil ich das Konto kurz vor der Aktion schon eröffnet hatte.)
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 13:02    Titel: Re: Vorlaufzinsen (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem, dazu kommt, das wenn ein Kredit durch ist , man die Auszahlung nochmal bestätigen muss, was ich im Falle der Abwesenheit als sehr unangenehm empfinde....Möchte im Urlaub nicht Online gehen...

Lendico wird versuchen durch eine Einzugberechtigung / oder Lastschriftverfahren das Problem zu beseitigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:29    Titel: Re: Vorlaufzinsen (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe das erste Geld zurück transferiert (was nicht ganz unproblematisch war, es hieß immer "Bitte geben Sie eine Nummer ein", was wohl Geldbetrag bedeuten sollte - genau das habe ich getan, aber die EDV wollte erst nach einigen Tricks...).

Vielleicht sollte Lendico* die Kritikpunkte ein wenig schneller umsetzen.

Ich finde es riesig störend, dass ich Zahlungseingänge auf dem Bankkonto nicht vollständig abgebildet bekomme, sondern nur die letzten paar. Den "Blindflug" durch die Zahlungswelt mache ich nicht mehr lange mit. Lendico* hat die Info seit vielen vielen Wochen, hat anfangs einmal reagiert und eine lange Zeit gezeigt (sozusagen zur Probe), die Abbildung des Kontos dann aber wieder zurück genommen auf den jetzigen Mini-Status.

Geht garnicht...
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:45    Titel: Re: Vorlaufzinsen (Lendico) Antworten mit Zitat

Schön ist auch, dass der Kontostand schwankt ohne dass man dazu eine Erläuterung erhält. Ich bin mit -2000 Euro gestartet (das waren wohl die laufenden Gebote in diesem Moment). Jetzt stehe ich bei -1850 Euro. Es gibt heute ein nicht zustande gekommenes Kreditprojekt mehr... das erklärt 100 Euro. Die anderen 50 Euro könnten aus einer Überzahlung stammen, da ich fälschlicherweise bei einem Projekt 50 Euro zuviel überwiesen habe. Vielleicht wurden diese 50 Euro meinem Anlegerkonto gut geschrieben. Genaues verrät Lendico* leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 15:57    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich hab das nachdem ich telefonisch dazu angerufen wurde und die 50 € Auktion gesehen habe beantragt. Das Konto steht, das erste Geld habe ich auch schon darauf überwiesen, von den 50 € der Aktion fehlt bisher jede Spur, der Support antwortet mir nicht. Ich schau mir das noch ein paar Tage an, dann ziehe ich mein Geld ab und werde Lendico* als Anbieter ignorieren.

Edit: Bonus Überweisung ist drauf, sogar schnell, meine eigentliche Erst-Überweisung von 50 € dauerte wegen Wirecard etwas länger, die Anzeige machte es leicht die beiden zu verwechseln.


Zuletzt bearbeitet von MysticX am 11.04.2014, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 17:25    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Hmmm, echt blöd. Ich würde sehr gerne weiter bieten. Aber ich schiebe denen doch nicht 2000+ Euro rüber, nur um bieten zu DÜRFEN!!! Das widerstrebt mir derart, dass ich ernsthaft überlege ganz aufzuhören.

Meinetwegen würde ich den Erwartungswert an voraussichtlich zustande kommenden Projekten auf dem Konto hinterlegen. Da wären bei mir 20% von 2000 Euro, aber doch nicht ZWEITAUSEND Euro. Mit den 2000 Euro wäre das Konto auch nur auf Null. Mit den Geboten der nächsten Tage müssten es eher 3000 - 4000 sein, die dort nur rumliegen... Wer kommt auf so eine Idee?

Was Lendico* damit auch provoziert, ist dass Anleger ihr Gebot so lange wie möglich zurück halten. Denn je früher ich auf ein Projekt biete, um so mehr Kapital binde ich nutzlos. Die Konsequenz ist, dass die Projekte nicht richtig in Schwung kommen. Kein Wunder, wenn man die engagierten Anleger (= die mit Anlegerkonto) derart benachteiligt.

Hach, ich rege mich zuviel auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10236
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:00    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Wie konntest du denn vorher 2000€ bieten??
Das mit den vielen Kündigungen ist schon blöd. Aber wärst du begeisetrt, wenn du plötzlich 2k Kredite an der Backe hast? Man gewöhnt sich da schon dran, bei Smava* war das auch nie anders.

Doof finde ich weiterhin, dass man die Abbuchung über einen Link in einer Mail bestätigen muss. Wenn es hier nicht bald eine ALternative gibt, lass ich es sowieso bleiben. Das ist einfach ein nogo.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:29    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Wie konntest du denn vorher 2000€ bieten??


Falls die Frage ist, wieso es mehr als 1000 Euro sind: Lendico* hat mir das Limit auf 5000 Euro erhöht, so dass es bisher auch ohne Anlegerkonto ging.

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Das mit den vielen Kündigungen ist schon blöd. Aber wärst du begeisetrt, wenn du plötzlich 2k Kredite an der Backe hast?


Natürlich habe ich das Geld zur Verfügung wenn ich biete. Ich will es ja "loswerden", insofern wäre "2k Kredite an der Backe" der Optimalfall. Es kostet mich aber einiges an Rendite. Ich müsste im Moment mehr Geld auf dem Anlegerkonto halten, als in Krediten investiert ist. Grob hochgerechnet halbiert mir das im Moment die Rendite. Das Problem wird mit steigendem investierten Kreditvolumen natürlich besser.

Wenn mich mein Onlinebroker zwingen würde, immer ein paar Tausender auf dem Verrechnungskonto liegen zu haben, statt im Depot, würde ich auch gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 00:22    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Doof finde ich weiterhin, dass man die Abbuchung über einen Link in einer Mail bestätigen muss.


Welche Abbuchungen meinst Du? Die vom Anlegerkonto? Wenn ja ist es m.E. eine zusätzlich eingebaute Sicherheit!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10236
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 11:54    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja, die meine ich.
Links in Mails, wo man sich nach einem Klick einloggen muss, sin der phishing Klassiker. Zusätzliche Sicherheit?? Lieber klicke ich auf einem Butonn in meinem Konto,
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 12:03    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja seh ich genauso. Ich las das erste mal die Mail, hab mich darauf hin eingeloggt und musste verwundert feststellen das ich keinerlei Möglichkeit habe die Zahlung zu autorisieren. Lässt sich aber einfach umsetzen, dann soll Lendico* einfach zu dem fragwürdigen Button noch einen Code mitschicken den man dann in seinem Account eingeben kann. Ich bin zu paranoid um auf irgendwelche Links in Mails zu klicken... Rolling Eyes
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:10    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zu paranoid um auf irgendwelche Links in Mails zu klicken... Rolling Eyes


Da gäbe es dann ja die Möglichkeit, die URL zu kopieren und händisch in den Browser einfügen. Unter dem "Finanzierung bestätigen" Knopf ist die entsprechende URL genannt. Der Weg ist unkomfortabel aber vor Phishing und schadhaften Seiten sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:28    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Äh, Moment mal, dachte das Anlegerkonto ist ein "One-way " Konto, also wo nur von meinem eigentlich festen Konto auf/abgebucht werden kann, ähnlich wie bei Auxmoney* , oder diversen Tagesgeldkonten.

Dachte das wär "Sicher"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:32    Titel: Re: Anlegerkonto (Lendico) Antworten mit Zitat

Yesss, es ist "one way" über das Referenzkonto.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160377


Impressum & Datenschutz