P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anleger nach Land  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 08:00    Titel: Anleger nach Land Antworten mit Zitat

Ich habe mich für Euch in die DB gehackt (kleiner Scherz) und präsentiere die aktuelle Verteilung der Mintos* Anleger nach Land:

,AU,5,Australia
,AT,106,Austria
,BE,47,Belgium
,BG,40,Bulgaria
,HR,12,Croatia
,CY,7,Cyprus
,CZ,262,CzechRepublic
,DK,19,Denmark
,EE,1511,Estonia
,FI,82,Finland
,FR,42,France
,GE,8,Georgia
,DE,1272,Germany
,GR,26,Greece
,HK,2,HongKongSARChina
,HU,8,Hungary
,IE,86,Ireland
,IL,3,Israel
,IT,60,Italy
,JP,1,Japan
,KA,3,
,LV,2040,Latvia
,LT,245,Lithuania

,LU,15,Luxembourg
,MY,4,Malaysia
,MT,11,Malta
,MC,2,Monaco
,NL,76,Netherlands
,NO,26,Norway
,PL,24,Poland
,PT,96,Portugal
,RO,22,Romania
,RU,34,Russia
,SG,4,Singapore
,SK,84,Slovakia
,SI,7,Slovenia
,ZA,3,SouthAfrica
,ES,52,Spain
,SE,36,Sweden
,CH,111,Switzerland
,UA,3,Ukraine
,GB,148,UnitedKingdom

Hervorgehoben sind alle Länder mit über 100
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 08.05.2016, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 08:53    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

interessant, bin also einer von 111 Laughing

eigentlich sind das ja nur wenige Investoren, hätte gedacht, dass es bedeutend mehr sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 10:08    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Bin auch überrascht von der gesamten Anzahl der Anleger. Hätte eigentlich mit wesentlich mehr gerechnet! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Boozer



Anmeldedatum: 22.06.2014
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 12:58    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Anzahl der registirierten Investoren kann man in der Statistik von Mintos* sehen und die Aufstellung von Claus passt nach überschlägiger Berechnung auch ziemlich genau auf die bisher veröffentlichete Anzahl der Investoren.

Daher finde ich die Anzahl selbst jetzt nicht überraschend.

Viel Interessanter und überraschender finde ich die geringe Anzahl von Investoren aus UK, obwohl diese anscheinend eine große Summe finanzieren.

In einem Interview mit Mogo aus dem Februar 2016 wurde ausgesagt, dass aus Great Britain bisher insgesamt 680.000 € in Mogo Kredite investiert wurden. Bei Investitionen von mehr als 5 Mio. € in Mogo Kredite

Quelle: https://www.mintos.com/en/blog/interview-with-mogo-finance-group-chief-financial-officer-maris-kreics/


D.h. aus UK werden 13 % der Kredite finanziert (auf Mogo bezogen), aber die Investoren aus UK betragen nur etwas mehr als 2% an der Gesamtzahl der Investoren.

Da legen anscheindend einige Institutionelle bei Mintos* an.

Anleger aus Deutschland sind dahingehend eher durchschnittlich:
Va. 19 % der gesamten Anleger sind aus Deutschland und haben mit Stand von Februar 2016 etwas mehr als 15 % der Mogo Kredite finanziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 13:31    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Boozer hat Folgendes geschrieben:


Viel Interessanter und überraschender finde ich die geringe Anzahl von Investoren aus UK, obwohl diese anscheinend eine große Summe finanzieren.


Überrascht mich nicht besonders. Ich denke, die sind da wegen des Währungsrisikos eher zurückhaltend, wie auch entsprechend andere (Polen, Rußland, Schweiz, Dänemark, Schweden). Die "Exoten lasse ich mal außen vor.
Nach oben
Habenichts



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 73
Wohnort: China

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 13:45    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Mich überrascht eher die verhältnissmässige hohe Anzahl der Anleger aus dem Baltikum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 14:27    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Habenichts hat Folgendes geschrieben:
Mich überrascht eher die verhältnissmässige hohe Anzahl der Anleger aus dem Baltikum


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habenichts



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 73
Wohnort: China

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 16:17    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

@buttchopf23
Weil ich aus dem Bauch heraus geschätzt hätte, dass der grössere Anteil der Anleger aus der D,A,CH Region bzw. Rest EU kommt.
Da der Markt in den baltischen Staaten mit insgesamt ca. 6 Mio Einwohner vergleichsweise doch eher klein ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 17:00    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

1272 Anleger aus Deutschland bei 80 Mio. Einwohnern. Das ist ein Fliegenschiß. Das Potential, zumindestens von Anlegerseite, scheint noch gewaltig zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 17:46    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Habenichts hat Folgendes geschrieben:
@buttchopf23
Weil ich aus dem Bauch heraus geschätzt hätte, dass der grössere Anteil der Anleger aus der D,A,CH Region bzw. Rest EU kommt.
Da der Markt in den baltischen Staaten mit insgesamt ca. 6 Mio Einwohner vergleichsweise doch eher klein ist.


ok, kann ich verstehen. Ich hatte eher gedacht, dass die meisten User aus dem Baltikum kommen, da es dort vor Ort ja diverse Plattformen gibt.

Wenn ich es mit der Schweiz vergleiche haben wir noch sehr sehr viel Luft. Es gibt nur wenige Plattformen bei uns in der CH, ich kenne auch nur 2. Gut, wir Schweizer sind bei allen Neuerungen immer etwas hinterher Laughing

Dazu kommt halt auch, dass die Regulation im Finanzbereich immer strenger wird. Das groesste Hinderniss fuer CH Plattformen ist wohl die Beschraenkung, dass ein Darlehensnehmer max. 20 Glauebiger haben kann, da ansonsten eine Banklizenz notwendig wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 18:57    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:

Dazu kommt halt auch, dass die Regulation im Finanzbereich immer strenger wird. Das groesste Hinderniss fuer CH Plattformen ist wohl die Beschraenkung, dass ein Darlehensnehmer max. 20 Glauebiger haben kann, da ansonsten eine Banklizenz notwendig wird.


Ich denke, das ist ein Hauptfaktor. Zudem ist die Schweiz ein relativ kleiner Markt. Und mit dem Franken ist es dazu auch schwieriger ein Modell zu launchen, dass auch internationale Anleger anspricht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 19:16    Titel: Re: Anleger nach Land (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus, ich stimme mit dir ueberein, ausser beim CHF. In den letzten Jahren sind viele Anleger in den CHF gefluechtet, ich glaube die Waehrung waere eher von Vorteil gewesen um Investoren anzuziehen.

Es gibt gluecklicherweise Bestrebungen die Vorgaben zu lockern und 200 Glauebiger zuzulassen fuer einen Darlehensnehmer, sowie sollte es bald moeglich sein, fuer nicht Banken groessere Einlagen anzunehmen.

Es gibt eine Art Investly* in der Schweiy, advanon.ch , die setzen auf inovice discounting und wollen bald in den europaeischen Markt einsteigen. Vielleicht kommt in der Schweiz so mal Bewegung in den p2p Markt. Mal schauen.

sorry fuers offtopic...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135516


Impressum & Datenschutz