P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Alternative Lending Index  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
32199



Anmeldedatum: 11.10.2013
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 20:24    Titel: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Heute habe ich den freundlichen Link von Twino* erhalten.

We have launched Twino* inaugural Alternative Lending Index (ALI), produced in conjunction with KPMG Baltics. The report compares lending environments across Europe over the six-year period from 2010- 2016.

https://www.twino.eu/files/TWINO-Alternative-Lending-Index.pdf

FYI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharky1337



Anmeldedatum: 04.10.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 20:57    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Wow das ist ja mal abgefahren, wie viel Informationen die paar Seiten enthalten.

Interessant finde ich das es wirklich Länder gibt, in den wir den Leuten mit p2p Krediten wirklich helfen an wesentlich günstigere Kredite zu gelangen. Auch wenn wir nie genau wissen wie viel der Endkunde wirklich bezahlt.

Jetzt wird mir auch endlich klar, warum P2P Kredite in Deutschland einfach nicht gut funktionieren, hier gibt es ganz klar ein Angebotsüberhang. Genauso wie in Spanien, das sollte mich eigentlich wach rütteln und sagen Finger weg von spanischen Krediten Wink .

Was mich besonders freut, dass es noch einiges an Potential gibt. Ich kenne aktuell keine Platform die Irische bzw. Griechische Kredite anbietet. Go Twino* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 21:08    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Irische Kredite: linked finance (kmu) ; Flender* (kmu&privat)
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 21:26    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Gutes Paper!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 21:20    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Irische Kredite: linked finance (kmu))


Jawoll, bin vor 3 Monaten da eingestiegen, bisher in 68 Projekten investiert und noch keinen Ausfall. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 21:23    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Naja, nach drei Monaten. Das hatte ich da auch weder bei Auxmoney* noch bei zencap. Heißt also gar nix Twisted Evil
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 22:25    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Gepaart mit den quartalsweisen Veröffentlichungen des Loanbooks wage ich zu behaupten, dass es doch was heisst... meine eigenen Erfahrungen sind auch durchwegs positiv (wobei nur 4 Monate). In einen Jahr wissen wir mehr Very Happy
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 09:26    Titel: Re: Alternative Lending Index Antworten mit Zitat

Ich kann LinkedFinance auch nur empfehlen. Bin seit ca. 6 Monaten dabei, 88 Projekte, bisher kein Ausfall und keine Verzögerung.

Klar, die Rendite ist mit durchschnittlich etwa 10% minus 1,2% Gebühren etwas niedriger als bei den ganzen Buyback-Plattformen, aber dafür ist es echtes P2P (mit allen Vor- und Nachteilen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145599


Impressum & Datenschutz