P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
aktuelle Kreditprojekte kritisch hinterfragt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 08:18    Titel: aktuelle Kreditprojekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

nachdem mir immer häufiger kleine details für eine nicht-investition auffallen möchte ich genau für diese eine kleine rubrik schaffen.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 08:20    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

ESKORT Servicegesellschaft mbH

hat nur eine internetseite, die derzeit überarbeitet wird.
es ist kein gf im impressum hinterlegt.
keine handelsregisternummer.

für mich ist der internetauftritt schon intransparent.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 10:10    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

"ESKORT Servicegesellschaft?"
Wofür braucht man denn da einen Kredit?

Shocked Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 10:42    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
"ESKORT Servicegesellschaft?"
Wofür braucht man denn da einen Kredit?

Shocked Embarassed

Der Name führt vielleicht etwas in die Irre. Das Unternehmen bietet laut Eigendarstellung die folgenden Dienstleistungen an:
Zitat:
Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Gebäudemanagement, Reinungsservice und Detektei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 13:10    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

Ah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 13:35    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

Archive.org verweist auf andere ESD Eskort-Gesellschaften:

ESD Eskort Dienstleistungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 69232 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 1861/16 mit Meldung vom 2016-07-04)

ESD Eskort Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 65565 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 2999/16 mit Meldung vom 2016-07-04)

Geschehen ist:

https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/zukunft-der-esd-eskort-dienstleistungsgesellschaft-mbh-gesichert/13551

Ob die tatsächlich zusammen gehört haben?

Als eigentlich potentieller KG interessiert mich die Geschichte der ESD-Eskort-Unternehmen durchaus. Leider findet sich bei Funding Circle* dazu nichts.

Bei der Denic wird die aktuelle Domain per heute allerdings noch unter der Anschrift der insolvent gegangenen ESD Eskort-Unternehmen (siehe die beiden oben) geführt.

Mal sehen, ob Funding Circle* nun aktiv wird... Cool
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:25    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Archive.org verweist auf andere ESD Eskort-Gesellschaften:

ESD Eskort Dienstleistungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 69232 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 1861/16 mit Meldung vom 2016-07-04)

ESD Eskort Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin, HRB 65565 (Insolvenz AG Köpenick 36e IN 2999/16 mit Meldung vom 2016-07-04)

Geschehen ist:

https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/zukunft-der-esd-eskort-dienstleistungsgesellschaft-mbh-gesichert/13551

Ob die tatsächlich zusammen gehört haben?

Als eigentlich potentieller KG interessiert mich die Geschichte der ESD-Eskort-Unternehmen durchaus. Leider findet sich bei Funding Circle* dazu nichts.

Bei der Denic wird die aktuelle Domain per heute allerdings noch unter der Anschrift der insolvent gegangenen ESD Eskort-Unternehmen (siehe die beiden oben) geführt.

Mal sehen, ob Funding Circle* nun aktiv wird... Cool


das das so ausartet war mir nicht bewusst... so funktioniert kleinanlegerschutz. danke!
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 283
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 08:57    Titel: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 10:54    Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sezchuan hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität.

Solche potentielle Kreditnehmer bringt Zencap* aka Funding Circle* immer wieder mindestens seit Sommer 2015 (da bin ich dort eingestiegen). Zuerst habe ich gedacht, das läge daran, dass sie noch ein wenig unerfahren sind und was durchgeruscht sei. Mittlerweile bin ich allerdings überzeugt, dass dies Methode bei diesen kompetentesten Kompetenzexperten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 17:21    Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sezchuan hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend ist Funding Circle* dringend auf neue Projekte angewiesen. Die neuesten Projekte sind so offensichtlich unseriös. Ich denke, hier bewegt Funding Circle* sich scharf am Rande der Legalität.


Hallo - welche Projekte meinen Sie konkret? Es gibt bei uns Richtlinien, die Punkte wie Prostitution oder Waffen ausschließen. Wir checken den bei der Creditreform hinterlegten "Branchen-Code" und prüfen darüber hinaus auch den Hintergrund des/der Eigentürmer(s). Sollten Sie den Eindruck haben, ein Kreditprojekt sei tatsächlich illegal, wenden Sie sich bitte an investor@fundingcircle.com - ggf. ist die Kreditbeschreibung irreführend oder es fehlt vielleicht eine Information unserer Kreditanalysten.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 283
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 13:06    Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:


Hallo - welche Projekte meinen Sie konkret? Es gibt bei uns Richtlinien, die Punkte wie Prostitution oder Waffen ausschließen. Wir checken den bei der Creditreform hinterlegten "Branchen-Code" und prüfen darüber hinaus auch den Hintergrund des/der Eigentürmer(s). Sollten Sie den Eindruck haben, ein Kreditprojekt sei tatsächlich illegal, wenden Sie sich bitte an investor@fundingcircle.com - ggf. ist die Kreditbeschreibung irreführend oder es fehlt vielleicht eine Information unserer Kreditanalysten.

Viele Grüße
Jakob Carstens


Ich habe nicht davon gesprochen, dass Funding Circle* illegal ist, sondern die Regeln der Kreditvergabe den Informationen nach hinterfragt werden müssen. Beispiel gefällig:
Projekt: Umbau zum Showroom
Unternehmensform: GmbH
Scoring: A+
Kreditsumme: 75.000 €
Monatl. Rate: 1.449,61 €
Bilanzsumme: 20.900 €
Eigenkapital: 9.000 €
GUV: 2015: -15.500 Embarassed € 2016: 13.300 € (gerade genug für die Raten)
Entweder sind hier die Informationen fundamental falsch oder ich habe in Mathematik nicht aufgepasst.
Meiner Ansicht nach ist die Bonität A+ besonders im Zusammenhang mit dieser Kredithöhe entgegen jeglichem kaufmännischen Sachverstand. Aber die hervorragende Bonität hat bereits dafür gesorgt, dass 78% der Kreditsumme gekauft wurden. Dies ist sicherlich nicht illegal, aber höchst fragwürdig.

edit: nicht zu vergessen den Jahresumsatz von 160.000 bei 3 Mitarbeitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 20:30    Titel: Re: aktuelle Kreditprojekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich im Detail nicht mehr mit den Angeboten. Mir fällt nur auf, dass es sich um langfristige (4/5 Jahre Laufzeit) und viele C,D,E Angebote handelt. Ich staune, dass die so rege von den Kleinanlegern bedient werden, kann mir vorstellen, dass diese Projekte in zwei Jahren die transparente FD Statistik ganz schön verhageln werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 21:47    Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sezchuan hat Folgendes geschrieben:

Projekt: Umbau zum Showroom
Unternehmensform: GmbH
Scoring: A+
Kreditsumme: 75.000 €
Monatl. Rate: 1.449,61 €
Bilanzsumme: 20.900 €
Eigenkapital: 9.000 €
GUV: 2015: -15.500 Embarassed € 2016: 13.300 € (gerade genug für die Raten)
Entweder sind hier die Informationen fundamental falsch oder ich habe in Mathematik nicht aufgepasst.
Meiner Ansicht nach ist die Bonität A+ besonders im Zusammenhang mit dieser Kredithöhe entgegen jeglichem kaufmännischen Sachverstand. Aber die hervorragende Bonität hat bereits dafür gesorgt, dass 78% der Kreditsumme gekauft wurden. Dies ist sicherlich nicht illegal, aber höchst fragwürdig.

edit: nicht zu vergessen den Jahresumsatz von 160.000 bei 3 Mitarbeitern.


Genau dieses Projekt meinte ich mit der Frage in meinem anderen Beitrag, ob Funding Circle* die Ratings auswürfelt. Diese Ratings von Funding Circle* sind meiner Meinung nach völlig wertlos. Diese Firma gibt es gerade mal zwei oder drei Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 02.08.2017, 11:21    Titel: Re: aktuelle Kreditporjekte kritisch hinterfragt Antworten mit Zitat

buerotiger hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
"ESKORT Servicegesellschaft?"
Wofür braucht man denn da einen Kredit?

Shocked Embarassed

Der Name führt vielleicht etwas in die Irre. Das Unternehmen bietet laut Eigendarstellung die folgenden Dienstleistungen an:
Zitat:
Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Gebäudemanagement, Reinungsservice und Detektei.

Das ist ja ein wildes Sammelsurium von unterschiedlichen Dienstleistungen.
Zusammen mit den Kennzahlen und den Internetauftritt gemahnt das zur Vorsicht.
Das so was bei Funding Circle* angeboten wird, spricht ja schon wieder Bände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 283
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 10:59    Titel: Re: aktuelle Projekte (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:


Hallo - welche Projekte meinen Sie konkret? Es gibt bei uns Richtlinien, die Punkte wie Prostitution oder Waffen ausschließen. Wir checken den bei der Creditreform hinterlegten "Branchen-Code" und prüfen darüber hinaus auch den Hintergrund des/der Eigentürmer(s). Sollten Sie den Eindruck haben, ein Kreditprojekt sei tatsächlich illegal, wenden Sie sich bitte an investor@fundingcircle.com - ggf. ist die Kreditbeschreibung irreführend oder es fehlt vielleicht eine Information unserer Kreditanalysten.

Viele Grüße
Jakob Carstens


um noch einmal eine Schippe drauf zu legen:
Projekt: Autovermietung seit 1972
Unternehmensform: Einzelunternehmer
Mitarbeiter: 5
Scoring: A
Kreditsumme: 100.000 €
Zinssatz: 7,49%
monatl. Rate: 2.417,42 €
Bilanzsummen: | 2014: 0 € | 2015: 47.400 € | 2016: 293.500 €
Eigenkapital: | 2014: 0 € | 2015: 3.300 € | 2016: 238.400 €
GUV: | 2014: 0 € | 2015: -72.900 € | 2016: 93.400 €
Umsatz: | 2014: 0 € | 2015: 99.700 € | 2016: 136.500 €

Dieser Unternehmer hat seinen Laden echt im Griff, ist ja auch bereits seit 1972 Unternehmer. Da investiere ich doch gleich mal mindestens einen Tausender (9.900 € wurden bereits von Anlegern aufgrund der hervorragenden Bonität investiert).
Ich weiß, dass Ironie hier nicht funktioniert, aber da fällt mir wirklich nichts passenderes ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149485


Impressum & Datenschutz