P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Achtung: Wisefund Erfahrungen (Estland)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 09:26    Titel: Achtung: Wisefund Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Neue Plattform in Estland: Wisefund* aktuell kurzlaufene (4 - 8 Monate) Firmenkredite mit 17-19% Zinsen. Monatliche Zinszahlungen.
Laut FAQ soll bei 60 Tagen Verzug ein Rückkauf durch einen "third party investor" erfolgen.

Es gibt 0,5% Cashback bei Wisefund Registrierung über diesen Link* für alle Invests, die ihr in den ersten 270 Tagen ab Registrierung macht.

Minimum Invest sind 10€.


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 24.01.2020, 17:20, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 13:10    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Habe Wisefund* jetzt auch in die Vergleichs Datenbank eingetragen
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 14:21    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

die website sieht professionell aus, wollte ein bisschen investieren.
mit buyback Cool


Zuletzt bearbeitet von stefans am 11.08.2019, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_invest



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 15:00    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Sieht in der Tat interessant aus. Weiß jemand etwas zur Zahlung von Verzugszinsen? Der Punkt zum Buyback in den FAQ liest sich für mich eher so, dass nur das restliche Principal zurückgezahlt wird ...

https://wisefund.eu/en/faq/investors
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 15:06    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Die Ausführungen von Wisefund* hab ich auch so gelesen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SharkyDD



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 16:42    Titel: wisefund Antworten mit Zitat

Habe mich direkt mal angemeldet und es mal mit einem kleinen Betrag zu testen, gefällt mir auf jeden Fall gut was ich hier gesehen habe. Vor allem der Hohe Zinssatz mit Buyback und den kurzen Laufzeiten finde ich interessant, erinnert mich ein bischen an Envestio bevor es alle kannten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 17:42    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Da ich aus Grupeer* komplett raus gehe wäre das interessant.
Wie soll das Buyback aussehen?
Die suchen einen Investor der die verspäteten Kredite kauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 18:02    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

17-19%, angeblich mit Buyback. Wo liegt der Haken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 18:12    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Also KEIN Buyback sondern Buyout.
Gegen Provision kann man vorzeitig aussteigen.
Wohl nur bei fristgerechten Krediten.
Bei Ausfall gibt es einen Sicherungsfond.
Und wie viel ist da drin???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SharkyDD



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 21:43    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Da scheint in der FAQ und auf der "How it works" Seite etwas anderes zu stehen. In den FAQ steht:
But for the safety of our investors, we’ve entered into an agreement with a third party investor who, by mutual agreement, will buy out any loan that is late for more than 60 days at the rate of remaining principal, and will pursue debt recovery actions.

und bei How it works steht:
Wisefund shares a certain fee of each loan from its own profit, and deposits it into a special protection fund designed to be a final and guaranteed protective step in all default cases. It covers legal costs, your interest payouts and any other expenses that may accrue while collections proceed. With the protection fund we tend to guarantee that you will initially receive your profit and investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 23:51    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Hmm, hatte das auch so verstanden, dass keine Zinsen gezahlt würden, aber das how it works sagt was anderes.

Übrigens, deren Bankkonto ist in Ungarn Wink
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 08:56    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Im ersten Versuch habe ich gleich an 2 Punkten der Wisefund* Verifizierung versagt: Mein Selfie ist nicht scharf genug. Und sie wollen Vorder- und Rückseite des Ausweisdokuments (wollen andere Seiten i.d.R. zwar auch, hatte hier aber nur die Vorderseite hochgeladen, da das auf der Seite nicht explizit stand (oder ich hatte es überlesen).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apollo



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 09:44    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 270 Tag Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Im ersten Versuch habe ich gleich an 2 Punkten der Wisefund* Verifizierung versagt: Mein Selfie ist nicht scharf genug. Und sie wollen Vorder- und Rückseite des Ausweisdokuments (wollen andere Seiten i.d.R. zwar auch, hatte hier aber nur die Vorderseite hochgeladen, da das auf der Seite nicht explizit stand (oder ich hatte es überlesen).


Wenn man seinen Perso hochladen möchte, musste man doch sogar Vorder- und Rückseite hochladen, da es zwei Felder dafür gab. Hast deinen Perso dann sicherlich unter "Passport" hochgeladen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 13:31    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 180 Tag Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere gab es als ich es machte noch keine 2 Felder. Egal hab's neu gemacht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 13:34    Titel: Re: Wisefund Erfahrungen (Estland) 0,5% Cashback für 180 Tag Antworten mit Zitat

Es gab bei mir am Freitag schon die Möglichkeit mit mehreren Dateien. Wurde automatisch eingestellt, als ich ID ausgewählt habe.

Die Geschichte mit dem Selfie, obermühsam. Bin aber durchgekommen im ersten Anlauf.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 1 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz