P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mschill1



Anmeldedatum: 25.09.2019
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 19:46    Titel: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo,

investiert ihr in Iuvo? Ich bin mit ganz kleinem Betrag drin und überlege ob ich aussteigen oder erhöhen soll.
Leider kann ich die Darlehnsanbahner nicht bewerten. In welche investiert ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 22:45    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Mein AI schließt Polen und Kviku aus. Polen weil mir die Anbahner dort allgemein zu viele Probleme haben und die staatlichen Regelungen doof sind. Kviku bin ich auf deren eigener Plattform aktiv. Aber bei Iuvo* läuft ansonsten ein großer Teil der Kredite über iCredit und EasyCredit. Da wird es mit der Diversifikation dann schon etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet von Doso am 02.12.2020, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 622

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 08:45    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Wenn Iuvo* dann wie der Vorredner iCredit & easycredit. Ich habe auch irgendwo gelesen dass Ibancar Iuvo* zu seiner einzigen Plattform der Finanzierung machen möchte. Diese haben aber weder bei Iuvo* noch Viventor* seit sie eine Anleihe begeben haben signifikantes Volumen eingestellt. Insgesamt meine ich persönlich, dass die Corona-Krise gezeigt hat dass der set up von Iuvo*, welcher Kredite die ins BB laufen nicht verzinst für die überfällige Zeit, zu einer nicht risikoadäquater Rendite führt. Die Qualität der LO ist nicht besser wie auf den anderen Plattformen, dafür ist die Rendite niedriger.
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Lendermarket / Afranga/ Moncera/Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: -
Am Liquidieren: October / Trine /Kapilendo /Viventor/ crowddesk/Twino/Mintos
Abgewickelt: Bondora/Investly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1264
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 09:30    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Dem schliesse ich mich an. Iuvo* lasse ich mitlaufen, die Rendite reicht für eine Pizza mit Dosenbier pro Monat, was mich vor dem berüchtigten Investoren- Hungertod bewahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 09:34    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ähnlich, gefühlt mehr als 90% stecken in iCredit und easycredit. Finde ich persönlich nicht schlimm, damit muss man aber klar kommen.

Gibt es eine Statistik, dass seite Q2/3 mehr Kredite in den BB laufen? Gefühlt gab es hier keine Verschlimmerung, aber ich tracke das auch nicht. Die Rendite laut PP liegt bei mir bei etwa 13%, im Board werden knapp 14% angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mentos MINT



Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 10:29    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Bei Iuvo* bin ich sehr ähnlich wie Kokosflocke investiert und spüre auch keinen Anstieg der Ausfälle in den letzten Monaten:

Rendite / Monat laut PP wie gehabt bei 1%. Der aktuelle Betrag der "current loans" im Portfolio wirkt auch nicht auffällig niedriger als sonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 524

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 10:31    Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen, investiere eigentlich nur in 4 Anbahner per AI:
Großteil in iCredit Rumänien und Easycredit.
Kleiner Anteil Vivacredit, wobei die selten Kredite mit guten Zinssätzen bringen und ein kleiner Anteil Ibancar, in die habe ich bisher über Viventor* investiert, aber wenn die nun exclusiv auf Iuvo* sind, werde ich dort nach und nach wahrscheinlich mein Anteil erhöhen, wenn er auf Viventor* dann niedriger wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 89830


Impressum & Datenschutz