Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mschill1
|
Verfasst am: 01.12.2020, 19:46 Titel: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Hallo,
investiert ihr in Iuvo? Ich bin mit ganz kleinem Betrag drin und überlege ob ich aussteigen oder erhöhen soll.
Leider kann ich die Darlehnsanbahner nicht bewerten. In welche investiert ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 01.12.2020, 22:45 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Mein AI schließt Polen und Kviku aus. Polen weil mir die Anbahner dort allgemein zu viele Probleme haben und die staatlichen Regelungen doof sind. Kviku bin ich auf deren eigener Plattform aktiv. Aber bei Iuvo* läuft ansonsten ein großer Teil der Kredite über iCredit und EasyCredit. Da wird es mit der Diversifikation dann schon etwas schwierig.
Zuletzt bearbeitet von Doso am 02.12.2020, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 02.12.2020, 08:45 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Wenn Iuvo* dann wie der Vorredner iCredit & easycredit. Ich habe auch irgendwo gelesen dass Ibancar Iuvo* zu seiner einzigen Plattform der Finanzierung machen möchte. Diese haben aber weder bei Iuvo* noch Viventor* seit sie eine Anleihe begeben haben signifikantes Volumen eingestellt. Insgesamt meine ich persönlich, dass die Corona-Krise gezeigt hat dass der set up von Iuvo*, welcher Kredite die ins BB laufen nicht verzinst für die überfällige Zeit, zu einer nicht risikoadäquater Rendite führt. Die Qualität der LO ist nicht besser wie auf den anderen Plattformen, dafür ist die Rendite niedriger. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Lendermarket / Afranga/ Moncera/Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: -
Am Liquidieren: October / Trine /Kapilendo /Viventor/ crowddesk/Twino/Mintos
Abgewickelt: Bondora/Investly |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.12.2020, 08:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 02.12.2020, 09:30 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Dem schliesse ich mich an. Iuvo* lasse ich mitlaufen, die Rendite reicht für eine Pizza mit Dosenbier pro Monat, was mich vor dem berüchtigten Investoren- Hungertod bewahrt. |
|
Nach oben |
|
 |
Kokosflocke
|
Verfasst am: 02.12.2020, 09:34 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Bei mir ist es ähnlich, gefühlt mehr als 90% stecken in iCredit und easycredit. Finde ich persönlich nicht schlimm, damit muss man aber klar kommen.
Gibt es eine Statistik, dass seite Q2/3 mehr Kredite in den BB laufen? Gefühlt gab es hier keine Verschlimmerung, aber ich tracke das auch nicht. Die Rendite laut PP liegt bei mir bei etwa 13%, im Board werden knapp 14% angezeigt. |
|
Nach oben |
|
 |
mentos MINT
|
Verfasst am: 02.12.2020, 10:29 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Bei Iuvo* bin ich sehr ähnlich wie Kokosflocke investiert und spüre auch keinen Anstieg der Ausfälle in den letzten Monaten:
Rendite / Monat laut PP wie gehabt bei 1%. Der aktuelle Betrag der "current loans" im Portfolio wirkt auch nicht auffällig niedriger als sonst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 02.12.2020, 10:31 Titel: Re: Welche Darlehnsanbahner auf Iuvo sind zu empfehlen? |
|
|
Kann mich da nur anschließen, investiere eigentlich nur in 4 Anbahner per AI:
Großteil in iCredit Rumänien und Easycredit.
Kleiner Anteil Vivacredit, wobei die selten Kredite mit guten Zinssätzen bringen und ein kleiner Anteil Ibancar, in die habe ich bisher über Viventor* investiert, aber wenn die nun exclusiv auf Iuvo* sind, werde ich dort nach und nach wahrscheinlich mein Anteil erhöhen, wenn er auf Viventor* dann niedriger wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|