P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Viasms Lettland flexible loans  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 14:29    Titel: Viasms Lettland flexible loans Antworten mit Zitat

Ankündigung von Viainvest* :

Zitat:
VIAINVEST is celebrating the beginning of summer with another great ... than EUR 61 000 000 loans funded and still counting! None of our achievements would be possible without our investor community, so shout out to every one of you!

VIA SMS Group, the parent company of VIAINVEST is constantly improving its lending products offered across Europe. VIA SMS Group has recently redesigned its short-term lending product in Latvia, so we would like to take a moment to introduce changes you will notice when investing in loans issued in Latvia.

The usual short-term loan has been replaced with a freshly designed flexible loan that offers a credit line with an amount up to EUR 1500. Borrowers will be allowed to choose repayment terms based on their needs – either to repay full borrowed amount after 30 days or to make a minimal monthly payment until the full loan amount is repaid.

Flexible loans will be available for investments on VIAINVEST with an 11% annual interest rate starting from 22.06.2018. This interest rate will also apply to installment loans originated in Latvia. Please see the table below to get an insight into the comparison of short-term loan and flexible loan:
Short-term loan Flexible loan (credit line)
Loan amount EUR 50 - 700 EUR 50 - 1500
Loan term up to 30 days 30 days or monthly payment
(open-ended agreement)
Payment date after 30 days after 30 days or every month
Extension Yes N/A
(borrower may choose to make monthly payments until the full amount of loan is repaid)
Buyback Guarantee on the 31st day of delay on the 31st day of delay
Initialize Buyback on the 91st day of the extension on the 121st day since the investment in the particular loan

Once flexlible loans issued in Latvia are listed on the plaform, you will benefit from the opportunity of investing in loans with the higher initial amount. Another pleasant upgrade is that you will not have to wait until the borrower extends the loan for the certain amount of days – you will be able to initialize Buyback by yourself after 121 days since the moment when you invested in the particular loan. This will further apply to all loans listed on the platform.

Please note that if your auto invest portfolio is set to invest in all loan types, it will further also include flexible loan. If you are not willing to invest in flexible loan, please change your auto invest settings by editing each auto invest portfolio.

We will be happy to answer any questions that might arise!

Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 14:33    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

ab sofort nur noch 11% Rolling Eyes
nistude

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 20:49    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Gibt es die tatsächlichen Konditionen der flex loans irgendwo schriftlich? Mich würde interessieren, ob die gesamte Kreditlinie verzinst wird oder nur der in Anspruch genommene Teil.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

rypeli

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 05:53    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Flexible Loans? Viainvest* will hier primär die Zinskosten senken. Das Konzept hört sich ziemlich grausam an. Wie lange kann der Kreditnehmer die Rückzahlung konkret hinauszögern?
Destiny

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 09:49    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Zitat:
Flexible Loans? Viainvest* will hier primär die Zinskosten senken. Das Konzept hört sich ziemlich grausam an. Wie lange kann der Kreditnehmer die Rückzahlung konkret hinauszögern?

Prinzipiell können die unendlich lange laufen denke ich, jedenfalls bis der Kreditnehmer stirbt oder er nicht mehr zahlt. Sobald die einmal verlängert wurden laufen die mindestens 120 Tage, danach kannst du den Buyback initialisieren, der dann am nächsten Tag ausgezahlt wird.

Für uns ändert sich tatsächlich fast nichts außer das der Zins nur noch 11% ist. Was ich jetzt erst gesehen habe ist das sich an der Laufzeit nichts wesentliches ändert da die 90 Tage vorher ab Verlängerung des Kredits zählten, die neuen 120 Tage aber ab Investment.

Vielleicht ist das ganze besser für ViaInvest. Man spekuliert darauf, dass die Kredite länger laufen. Für uns bringt es nur 1% weniger Zinsen.
jenny

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 13:53    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

ich gehe davon aus, dass es für den Kreditnehmer so etwas wie einen Ersatz oder zusätzlichen Disporahmen oder Überziehungsrahmen darstellt.
gerd

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 07:48    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
ich habe jetzt Anfang August solche flexible loans gekauft und würde jetzt gerne an mein Geld wieder herankommen. Wie mache ich das? Wenn ich es richtig verstehe, dann läuft diese Kreditlinie ja unendlich lang.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gollum

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 07:59    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

gerd hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
ich habe jetzt Anfang August solche flexible loans gekauft und würde jetzt gerne an mein Geld wieder herankommen. Wie mache ich das? Wenn ich es richtig verstehe, dann läuft diese Kreditlinie ja unendlich lang.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,
soweit ich verstanden habe kann man diese nach 120 Tagen wieder an Viainvest* zurückgeben. Hab allerdings meine ersten auch erst vor einem Monat gekauft, deshalb habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert.
gerd

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 08:06    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Hallo Gollum,
vielen Dank für die Antwort.
Grüße Gerd
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 08:36    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Aus dem Erfahrungsthreat die Antwort auf meine Anfrage dazu:

Die Antwort von Valerija:

Hello Stefan!
Thank you for your question!
It is fair to ask, how the payback is happening as borrower applying for a credit line enters into an open-ended agreement. I will briefly explain what repayment options borrower has. Credit line presumes that the borrower can repay the full amount of the loan after 30 days or choose to make monthly payments until the full repayment. For VIAINVEST investor this means that in case of full repayment after 30 days everything happens the same as with short-term loans, but if the borrower makes monthly payments, the investor receives a part of invested principal and earned interest every month (with every payment the borrower has made). Basically, if borrower pays EUR 10 every month, each investor invested in this loan will receives a partly refund of his invested principal + earned interest for the particular period (in this case - a month).
Of course, there is also an opportunity to withdraw from the loan by initializing Buyback after 120 days since the date of investment.
Hope this makes sense, but please let me know if there is anything else I can help you with! 😉
gerd

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 08:49    Titel: Re: Viasms Lettland flexible loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info.
Grüße Gerd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link