P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 01.01.2019, 19:11    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Steueransässigkeitszertifikat...war es das hier gewesen? Frohes Neues, und dran denken! Wink
https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=508910AF63F90A9AAC70
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 01.01.2019, 20:17    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Der Link geht leider nicht. Sitzung abgelaufen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 01:59    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Es handelt sich um das Formular ZIV 724/073.
Unter dieser Nummer sollte jedes Finanzamt fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eugenkss



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 15:06    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Auf das Formular wurde bereits hier im Thread verlinkt:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,96267.html#96267
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 12:16    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

So, hab es ans Finanzamt geschickt, mal schauen, ob es diesmal wieder problemfrei klappt und bald zurückkommt! Smile
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2090

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 18:50    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Spare ich mir. Investiere nur in lettische und polnische Kredite, weil da geht das mittlerweile komplett ohne den Papierkram.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 01:08    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Bei meinem FA reicht tatsächlich eine kurze Email mit der Bitte um Zusendung der ausgefüllten Version unter Angabe der obigen ZIV-Nummer. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 08:42    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Bei mir wollte das FA das Dokument zugeschickt bekommen, was ich auch gemacht habe. 3 Tage später war es zurück, upgeloadet direkt, und nicht mal eine halbe Stunde später verifiziert von Viainvest.

Schön, wenn es rund läuft, das gab es bei mir ja auch schon ganz anders! Wink
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 09:24    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Schön, wenn es rund läuft, das gab es bei mir ja auch schon ganz anders! Wink


Gerade bei dir, war doch das FA recht bockig vor 2 Jahren, sofern ich mich recht entsinne. Glückwunsch. Meins ist hoffentlich auch bald da.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2185
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 09:27    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Neuer Rekord: Zwei Tage, ein Tag Postlauf zum Finanzamt hin, gleicher Tag bearbeitet und am nächsten Tag zurück.

Hut ab!
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorfjunge



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 21:43    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Soooo, letztes Jahr hatte ich mit dem selben Finanzamt keinerlei Probleme - Brief eingeworfen, und zwei Tage später hatte ich das unterschrieben Formular zu Hause.

Dieses Jahr scheint es etwas größeres zu werden. Man möchte nun von mir eine Angabe der zu erwartenden Rendite sowie eine Auflistung, in welche Lände ich investieren werde - "verbindlich".

Zitat:
Hierbei besteht eine Mitwirkungspflicht nach 5 90 Abs. 2 Satz 2 AO).


Da scheint jemand Langeweile zu haben. Und anrufen ist nicht, Durchwahl wird auf dem Schreiben nicht aufgeführt, und in der Zentrale klingelt es immer durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 09:12    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Bei mir macht das Finanzamt auch "Zicken".

Vor 2 Jahren ging es erst nach Rücksprache, letztes Jahr ganz problemlos und dieses Jahr will man das Formular mal wieder nicht unterschreiben, sondern schickt wieder den Vordruck für ein anderes.

Auf meine Nachfrage, warum ich in den letzten 2 Jahren die Bestätigung problemlos erhalten habe und dieses Jahr nicht, brach die Telefonverbindung zufällig ab. Laughing Na mal gucken, wie sich das noch entwickelt.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 20.01.2019, 23:49    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

Dieses Jahr mussten meine Finanzamtsdame und ich betrübt feststellen, dass es das Formular ZIV 724/073 nicht mehr gibt.
Stattdessen muss ich nun einen zweiseitigen, doppelt im Original einzureichenden "Antrag auf Erstellung einer Ansässigkeitsbescheinigung" einreichen.
Diese lässt sich dann aber auch nur für Viainvest* (bzw. den im Antrag angegebenen Anbieter) verwenden und nicht mehr, wie die alte "Bescheinigung des Wohnsitzes", für alle Portale.
Meh. Confused

Meine Frau H. finde ich trotzdem weiterhin super, die kann ja auch nichts dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 10:21    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Stattdessen muss ich nun einen zweiseitigen, doppelt im Original einzureichenden "Antrag auf Erstellung einer Ansässigkeitsbescheinigung" einreichen.


Meinst du das 30-004 LFD (08/2017)?

Dieses musste ich ausfüllen und wurde auch problemlos von ViaInvest so akzeptiert.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugenkss



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 13:53    Titel: Re: Viainvest Steuerbescheinigung und Steuern (Viainvest) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Dieses Jahr mussten meine Finanzamtsdame und ich betrübt feststellen, dass es das Formular ZIV 724/073 nicht mehr gibt.

Wie kommt ihr zu der Annahme, dass es das Formular nicht mehr gibt?

Ich habe mir vom BZSt dasselbe Formular runtergeladen wie in den Vorjahren auch:
"Bescheinigung der Steuer-Identifikationsnummer und des Wohnsitzes
- Artikel 3 Absatz 2 lit. b) Satz 4 und Absatz 3 lit. b) Richtlinie 2003/48/EG / § 3 ZIV -"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74452


Impressum & Datenschutz