P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verzug verkaufen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 11:45    Titel: Verzug verkaufen? Antworten mit Zitat

Wenn bei euch Investitutionen in Verzug sind, verkauft ihr diese?

Ich habe den Punkt gefunden einzelne- bzw. alle zu verkaufen.

Welche Nachteile hab ich dadurch? Bekomme ich weniger als meinen Einsatz zurück? WER kauft Kredite mit verzögerten Rückzahlungen?

Oder sitzt ihr es einfach aus?

MfG
Nach oben
philipz



Anmeldedatum: 20.10.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 11:59    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Buyback-Krediten einfach aussitzen und sich keinen Stress machen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 12:02    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Weniger zurück bekommst Du nur, wenn Du Rabatt gewährst. Sollte der Verzugszeitraum nicht verzinst werden kann sich das aber auch lohnen. Fraglich ist nur, wer diese dann kauft, die Voreinstellung im AI sieht jedenfalls nur fristgerechte Darlehen vor, da müssen dann schon Anreize geschaffen werden. Ansonsten wie schon erwähnt einfach aussitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 12:47    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:
Wenn bei euch Investitutionen in Verzug sind, verkauft ihr diese?

Ich habe den Punkt gefunden einzelne- bzw. alle zu verkaufen.

Welche Nachteile hab ich dadurch? Bekomme ich weniger als meinen Einsatz zurück? WER kauft Kredite mit verzögerten Rückzahlungen?

Oder sitzt ihr es einfach aus?

MfG


Wer sie kauft?

- Der, der die Schonfrist umgehen will

- Der Rabatt bekommt. Vorgestern gab es viele mit -0,1%

- Event. sind es welche mit höherer Verzinsung als der Anbieter derzeit bietet

Gibt genügend Gründe ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 22:41    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Lichtensteiner hat Folgendes geschrieben:
332goro22 hat Folgendes geschrieben:
Wenn bei euch Investitutionen in Verzug sind, verkauft ihr diese?

Ich habe den Punkt gefunden einzelne- bzw. alle zu verkaufen.

Welche Nachteile hab ich dadurch? Bekomme ich weniger als meinen Einsatz zurück? WER kauft Kredite mit verzögerten Rückzahlungen?

Oder sitzt ihr es einfach aus?

MfG


Wer sie kauft?

- Der, der die Schonfrist umgehen will

- Der Rabatt bekommt. Vorgestern gab es viele mit -0,1%

- Event. sind es welche mit höherer Verzinsung als der Anbieter derzeit bietet

Gibt genügend Gründe ...


Ich kaufe auch. Ich habe einigermassen strikte Kriterien in Punkto Diversifikation. Werden 100 EUR zurück geführt von Loan Originator A, dann kaufe ich gleich wieder 100 EUR nach. Entweder auf dem Primärnarkt oder Sekundarmarkt. Allerdings nie mit Aufschlag wegen möglicher frühzeitiger Rückzahlungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:21    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht wie man zu- oder abschläge beim verkaufen anbieten kann...
bei mir steht irgendwie nur "verkaufen" mehr nicht Question
Nach oben
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 08:38    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist relativ einfach:
- erst die gewünschten Kredite wählen und auf Überprüfen und Bestätigen klicken
- anschließend geht eine Liste der gewählten Kredite auf - hier hast Du die Möglichkeit, für jeden einzelnen Kredit oder für alle gewählten Kredite den Auf- oder Abschlag festzulegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 09:03    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke
Zitat:
Panke


Hat funktioniert, habe es einfach mal ausprobiert.
Dann kam ein Text, der beschrieb, wo ich meine zum Verkauf stehenden Kredite finde.
Leider wurde das nur ganz kurz angezeigt Very Happy

Unter "Abgeschlossene Investitionen" hab ich noch lesen können. Und dann? Wonach muss ich Filtern oder wo ist der Oberpunkt?

Danke =)
Nach oben
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 11:55    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Unter den abgeschlossenen Investitionen findest Du die erst, wenn der Verkauf bereits über die Bühne gegangen ist.
Solange die nur zum Verkauf gestellt sind, findest Du die ganz normal unter den laufenden Investitionen (haben nur einen kleinen Pfeil dahinter, mit dem Du das Verkaufsangebot zurückziehen kannst).
Willst Du nur zum Verkauf stehende Kredite anzeigen, setze den Filter "Zum Verkauf angeboten -> Einschließen".
Das scheint aber aktuell nicht zu klappen - meine zum Verkauf stehenden werden aktuell nicht mehr extra angezeigt. Wenn ich nochmal auf Verkaufen gehe, bekomme ich die Meldung, dass der Kredit bereits zum Verkauf steht. Läuft also mit der IT Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 13:25    Titel: Re: Verzug verkaufen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal zu eigentlichen Thema vom Op: Lichtensteiner hat ja bereits auf mögliche Gründe hingewiesen. Wenn man die Grace Period umgehen will, könnte es eine Strategie sein, Kredite, die sich bereits jenseits der Grace Period befinden, direkt vom Sekundärmarkt wegzukaufen. Andererseits ging die ursprüngliche Frage ja mehr um die andere Seite, nämlich denjenigen, der potentiell Interesse daran haben könnte, Kredite im Verzug zu verkaufen. Prinzipiell ist das gerechtfertigt, wenn man sich bzgl. eines Kredits in dem ja meist schmalen Zeitfenster der Grace Period befindet, und wo also ein renditemindernder Effekt eintritt. Auf der anderen Seite sollte das aus Liquiditätsgründen nicht eben leicht fallen, genau solche Stücke zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145466


Impressum & Datenschutz