P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verkaufen von Krediten  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliver78

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 09:57    Titel: Verkaufen von Krediten Antworten mit Zitat

Moin,
bin bei Robocash* schon länger Investiert, hatte die Singapur Kredite mit ins Portfolio geholt.
Würde diese aber gerne wieder abstoßen, finde aber keine Möglichkeit Kredite wieder zu verkaufen, diese Möglichkeit gab es doch?
Wie bekomme ich diese wieder los oder wenn ich komplett bei Robocash* aufhören möchte wie kann ich meine Kredite dort loswerden.
Habe ich die jetzt komplett an der backe und muss 1Jahr darauf warten.
Also nur autoinvest stoppen und warten?

Ich danke vorab für Antworten.
mfg oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 10:33    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Die Verkaufsmöglichkeit gab es früher nur für die Tez-Kredite. Es stand in einem der letzten Newsletter das Robocash* dies nun auch für die Singapur-Kredite möglich machen will.
Momentan geht dies aber noch nicht, keine Ahnung wie lange des dauert, ich mein die Funktion gibt es ja schon, die müsste ja man nur aktivieren für die Singapur-Kredite.
oliver78

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 14:58    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Danke Gollum für die Antwort.
Also ist ein schneller Ausstieg bei Robocash* nicht möglich mehr.
Bleibt einen nur abwarten ob Zweitmarkt kommt und sonst Autoinvest stoppen und nach&nach Invest abziehen auch wenn es 365 Tage dauert.
sebastian

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 18:04    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

"nicht mehr möglich" passt aber auch nicht ganz.

denn wie schon oben geschrieben waren die TEZ Kredite die einzigen auf die das zu traf.
und glaube die gibts bald schon ein Jahr nicht mehr?
mein letzter läuft in 20 Tagen ab, seitdem habe ich keine neuen mehr bekommen.
Gollum

BeitragVerfasst am: 28.05.2020, 10:24    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Der Sekundärmarkt ist nun da, allerdings kann man nur die 1-Jahr-Langläufer verkaufen und muss sie vorher 6 Monate besitzen.

Zitat:
We are glad to announce the launch of a secondary market on Robo.cash! Now it is possible to sell and buy loans with the maturity of one year using this feature at no additional costs or fees for both parties.

Please note that in order to sell a loan on the secondary market you should own it for at least 6 months. If you want to sell a loan, select the necessary items under the tab “My investments” of your personal account and click “Sell”. If nobody purchased your loan within 14 days, we will buy it from you on day 15.

To buy loans from the secondary market, don’t forget to choose the option “Accept secondary market” under the tab “Invest” of your personal account, select the Singaporean loan originator in your portfolio and set up the repayment period of 1 year.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 06:46    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Es wurden ja dann schon ein halbes Jahr Zinsen angesammelt, aber eigentlich werden die Zinsen erst am Ende des Jahres gezahlt. Wie ist das mit den Zinsen beim Verkauf? Bekommt man die teilweise oder gehen die verloren?
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance*, Viventor*
Lekzai

BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 20:32    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Ein paar 11-12% Kredite haben sich seit gestern für einen Verkauf qualifiziert. Ich kann also nach spätestens 15 Tagen sagen, wie das mit den Zinsen läuft. Ich gehe davon aus, dass es bis zum Tag des Verkaufs abgerechnet wird. Alles andere wäre überraschend.
Gollum

BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 08:31    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Fragt doch einfach mal beim Support nach, mich würde es auch interessieren. Support antwortet normalerweise innerhalb 24h.
microp2p

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 13:39    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Hier ist man dann aber auch davon abhängig das die zum Verkauf eingestellt Kredite von jemand anderen gekauft werden oder übernimmt dies robocash?
Twintos

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 14:14    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

microp2p hat Folgendes geschrieben:
Hier ist man dann aber auch davon abhängig das die zum Verkauf eingestellt Kredite von jemand anderen gekauft werden oder übernimmt dies robocash?

Nein nur andere Investoren.
Gollum

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 14:57    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Wenn nach 14 Tagen kein Investor den Kredit gekauft hat, dann kauft ihn Robocash* selber zurück.
microp2p

BeitragVerfasst am: 08.08.2020, 16:22    Titel: Re: Verkaufen von Krediten (Robocash) Antworten mit Zitat

Gollum hat Folgendes geschrieben:

Wenn nach 14 Tagen kein Investor den Kredit gekauft hat, dann kauft ihn Robocash* selber zurück.

Danke für die Info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link