P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Unterschiedliche Anlageformen P2P  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funny



Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 17:17    Titel: Unterschiedliche Anlageformen P2P Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitstreiter,
mir ist gestern aufgefallen das wenn ich bei Auxmoney* investiere ich erst nach einen Monat nach ausgabe des Geldes an den darlehnnehmer meine Zinsen bekomme, teilweise sogar erst 2 Monate danach nun frage ich mich ob das was an den Rendite index nicht stimmt weil wenn ich bei z.B. Mintos* investiere das Invest sofort nach Investieren anfängt Zinsen zu generieren.

Habe ich einen Falschen gedanken oder ist das Real ?


Viele Grüße und schönes Wochenende

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 19:34    Titel: Re: Unterschiedliche Anlageformen P2P Antworten mit Zitat

Hi Funny,

ich würde davon ausgehen, das der Auxmoney-Renditeindex ähnlich präzise ausgewürfelt wird wie die Risikoklasse des Kreditnehmers. Da ja auch nirgends erklärt ist, wie der sich berechnet, kann da im Prinzip jede Zahl stehen.
Bei mir steht da zum Beispiel 12,48%, der IZF inkl. der Inkasso liegt dagegen bei unter 6%.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 19:55    Titel: Re: Unterschiedliche Anlageformen P2P Antworten mit Zitat

Wann Du die Zinsen bekommst hat ja nicht zwingend was damit zu tun, wie viele Du bekommst.
Viele Plattformen haben im ersten Monat noch keine Zahlungen, dafür werden die Zinsen dann im zweiten Monat als Vorlaufzinsen aufgeschlagen.
So war das zumindest früher auch bei AM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145464


Impressum & Datenschutz