P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Twino  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 160, 161, 162  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Twino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bosun

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 19:59    Titel: Twino Antworten mit Zitat

Jemand schon bei Twino dabei? Ich würde ja gerne langsam mal mehr Seiten in Englisch haben wollen um es nicht nur auf das Baltikum zu konzentrieren. Was ist denn mit Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen, etc.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 21:06    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Ja ich bin von Anfang an bei Twino dabei.
Die stehen noch ganz am Anfang, das sieht man auch am Inhalt. Es gibt noch nicht viel Informationen, z.B. kann ich auf den ersten Blick nicht sehen wieviel Zinsen ich jetzt insgesamt erhalten habe.
Und englischen Support scheint es auch noch nicht zu geben. Ich habe zumindest auf meine Fragen keine Antwort erhalten.

Vermutlich sind das alles Dinge die sie jetzt im Laufe der Zeit mit einbauen werden.

Interessant finde ich die Plattform weil sie in Lettland über Finabay bereits ein Rating Modell mit mehr als 6 Jahren Erfahrung verfügen. Also nehme ich mal an werden sie die Kreditnehmer auf das Risiko recht gut einschätzen können.
scrooge

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 10:25    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

zu Bedenkenken finde ich, dass sich auf diesem kleinen Markt (Baltikum) immer mehr Anbieter tummeln. Eigentlich ist der Markt schon für einen Anbieter ziemlich eng. Und die Expansionspläne von Bondora scheinen erstmal gestoppt.
scrooge

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 10:31    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Wie heisst Deutschland auf Lettisch? Bei der Registrierung finde ich nichts passendes.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 10:59    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Wie heisst Deutschland auf Lettisch? Bei der Registrierung finde ich nichts passendes.

Vācija
scrooge

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 11:28    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Danke.
Jetzt steht aber Germany da. Ja, ich hatte vorher auch Englisch als Sprache ausgewählt.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 14:00    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe dort mal reingeschaut. Das ähnelt von der Aufmachung sehr Mintos, wenngleich die Kredite nicht miteinander vergleichbar sind.

Da Du ja schon eine Weile dabei bist, mal eine Frage: Haben die keinen Zweitmarkt? Ich habe nichts gefunden.

Danke für Antwort!
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 14:27    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe dort mal reingeschaut. Das ähnelt von der Aufmachung sehr Mintos, wenngleich die Kredite nicht miteinander vergleichbar sind.

Da Du ja schon eine Weile dabei bist, mal eine Frage: Haben die keinen Zweitmarkt? Ich habe nichts gefunden.

Danke für Antwort!

Ja du hast recht. Es sieht vom Design her so aus wie von Mintos kopiert.

Ja, die haben einen Zweitmarkt. Allerdings ist es kein üblicher Zweitmarkt wie bei Bondora oder Mintos. Denn bei Twino kann man zur Zeit keine Auf oder Abschläge einstellen. Also man kann immer nur für 0% Aufschlag Kredite verkaufen. So wird man Kredite mit Zahlungsverzug vermutlich nicht verkaufen können.
Ich konnte allerdings bisher noch keine Kredite verkaufen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 21:05    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Falls ihr es nicht eh schon gesehen habt
von gestern:
http://www.p2p-banking.com/countries/baltic-interview-with-ieva-ozolina-berzina-executive-director-of-twino/
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Bosun

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 23:00    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Allerdings ist tatsächlich die Frage wie viel Menschen in den drei Ländern leben und wie viel Kredite vergeben werden. Es herrscht ja doch schon eine gewisse Euphorie. Persönlich traue ich den Plattformen allen nicht so richtig über den Weg. Zu schnell und zu viele Investoren. Das große Durchsortieren wird bestimmt noch kommen. Hätte daher gerne die Möglichkeit auch über andere Länder zu streuen und nicht nur über Estland, Deutschland und ggf. UK.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 15:59    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun dort registriert und mal die ersten Blicke auf die Seite geworfen. Natürlich haben mich erst einmal die Kredite interessiert (viel mehr kann ich mangels Geld sowieso noch nicht tun). Und da war ich recht überrascht.

Von momentan 226 verfügbaren Krediten sind sage und schreibe 203 mit A+ gerated, sprich mit Rückkaufgarantie. Die Zinssätze bewegen sich zwischen 12,3% und 14,9%. Damit kann man sehr gut leben, wenn kein Ausfall droht.

Hier noch kurz die anderen Ratings:

A 7 St. 12,6-14,0%
B 9 St. 15,18-18,2%
C 3 St. 19,49-23,77%
D 0 St. ---
E 3 St. 29,4-30,8%
F 1 St. 37,8%
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 17:57    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Nur mal zur Info:

Die Rückkaufgarantie bei Twino bezieht sich im Gegensatz zu Mintos / Mogo nur auf das Principal. Zinsen gibt es da nicht. Ärgerlich, aber besser als ein Ausfall.

Zitat:
The Buyback guarantee for A+ loan means that you will receive back the principal amount
bigbear

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 11:53    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Die Zinsen finde ich interessanter als bei Mintos, zumal es auch noch kürzere Laufzeiten sind. Werd jetzt mal gnadenlos bei (fast)jedem A+ einsteigen, um endlich die Summe, die ich investieren wollte und bei Bondora und Mintos einfach nicht unterbringen konnte, los zu werden.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 13:43    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Ich konnte heute nun die ersten Taler dort investieren.

Etwas hakelig ist die Seite ja noch. Autofill beim Login geht nicht. Klickt man in der Kopfzeile auf Invest, erscheinen da ein paar Erläuterungen, aber man kommt von dort nicht wieder per Verlinkung auf die Investmentübersicht. Das funktioniert nur per <-- Rücksprung.

Dann grübele ich, warum man in der Investorenliste mal ganz oben und mal ganz unten erscheint.

Auch, wenn sie das Erscheinungsbild ja offenbar bei Mintos abgekupfert haben, bei der Funktionalität müssen sie noch gewaltig nachbessern.

Den Consultant chat kann man zwar auch englisch anmorsen, da meldet sich auch jemand, aber ich vermute, das ist nur ein bot. denn Antwort auf Fragen kommt (noch) nicht.

Dann habe ich testweise mal einen Anteil in den Wiederverkauf gestellt, aber ich finde den nirgends. Zudem kann man das nicht rückgängig machen. Möglich, dass ich es nur nicht gefunden habe.

@bandit55555: Kannst Du dazu etwas sagen?

Nachtrag: Canceln geht, habs gefunden unter my investments. aber wo die Anteile auftauchen, nicht.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 15:25    Titel: Re: Twino Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
@bandit55555: Kannst Du dazu etwas sagen?

Nachtrag: Canceln geht, habs gefunden unter my investments. aber wo die Anteile auftauchen, nicht.

Wenn du einen Anteil zum Verkauf stellst kannst du ihn nicht sehen aber bei den anderen Anlegers sieht das dann so aus:

In diesem Beispiel sieht man das Twino 2064€ zum Verkauf stellt und ein Investor-5 seinen Anteil auch zum Verkauf eingestellt hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Twino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 160, 161, 162  Weiter
Seite 1 von 162

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen