P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Steuerbericht ist Mist  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 12:00    Titel: Re: Steuerbericht ist Mist (Bondora) Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
In den nächsten Jahren wird ja voraussichtlich die Kapitalertragssteuer auf Zinsen abgeschafft und Zinsen werden dann mit dem persönliche Steuersatz besteuert. Weiß jemand, ob dann auch Gewinne am Sekundärmarkt mit dem persönlichen Steuersatz besteuert werden? Falls dem so sein sollte, wäre es sogar vorteilhaft sein, wenn man seine Steuern früher bezahlt als nötig. Bei der Berechnungsmethode von Bondora* wäre es evtl. sogar sinnvoll, sich vor Abschaffung der Kapitalertragssteuer noch mit Roten einzudecken, auf die man nur 26 % Steuern bezahlt, um sie später mit Verlust wieder zu verkaufen und mit Gewinnen zu verrechnen, auf die man dann den höheren persönlichen Steuersatz bezahlen müsste.

Wobei dann aber wieder die Frage ist, ob das Finanzamt da mitspielt. Denn in diesem Fall wäre die zu früh bezahlte Steuer* zum Nachteil des Staats. Allerdings glaube ich, dass es auch fürs Finanzamt zu kompliziert wäre, den genauen Steuerbetrag zu berechnen. Wenn überhaupt, werden sie sich diese Mühe wohl nur bei größeren Beträgen machen.


Das sind ungelegte und unausgebütete Eier.

Da musst du schon den Scholz persönlich fragen, wie er jetzt entgegen seiner Wahlkmpflüge den Mittelsatnd zu entlasten,
die Zusatzbelastung für den Mittelstand plant!
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145464


Impressum & Datenschutz