P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spanische Kredite...Finger weg?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TalerflussMitKopf



Anmeldedatum: 05.01.2019
Beiträge: 38
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 16:21    Titel: Spanische Kredite...Finger weg? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal in Bondora* investierte , rieten mir alle davon ab , spanische Kredite zu kaufen. Das Ausfallrisiko sei im Vergleich zu anderen Ländern überdurchschnittlich hoch, hiess es damals.... Ist das immer noch der Fall ? Verpasse ich eine Chance in dem ich Spanien sowohl auf Bondora* wie auch auf Mintos* bewusst abwähle ? Surprised
_________________
40% Mintos* 60%Bondora* Grupeer* und EstateGuru
nicht mehr


Zuletzt bearbeitet von TalerflussMitKopf am 03.03.2019, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 16:24    Titel: Re: Spanische Kredite...Finger weg? (Bondora) Antworten mit Zitat

Da wir alle die Finger von spanischen Krediten gelassen haben... vermutlich landen die jetzt in go&grow. Ich jedenfalls meide sie weiter.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fego



Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 21:24    Titel: Re: Spanische Kredite...Finger weg? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe am Anfang einige spanische HR-Kredite gekauft, die sind mittlerweile alle rot, ohne Ausnahme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrats



Anmeldedatum: 03.12.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 09:55    Titel: Re: Spanische Kredite...Finger weg? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab ein paar Spanier und die laufen genau so wie gut wie andere Länder. Das HR alle rot sind hatte ich mit allen und lass da die Finger davon.

Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit dem Inkasso bei Spanier. Deswegen verkaufe ich rote Kredite und nimm was es dafür noch gibt.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf 2tmarkt Kredite mit mind 5 Zahlungen. Am Primärmarkt bin ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 10:53    Titel: Re: Spanische Kredite...Finger weg? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich lasse mittlerweile komplett die Finger von den Spaniern. Viele, die ich am Primärmarkt vor ca. 2 Jahren gekauft habe, sind ausgefallen. Eintreibung läuft schleppend bis gar nicht. Die zwei/drei Ausnahmen, die pünktlich zahlen machen die Verluste auch nicht wett.

Für mich gibts bei Bondara nur Esten auf dem Zweitmarkt oder Abzug des Geldes. Bondora* hat sich in letzter Zeit nicht zum Positiven entwickelt - ist jedenfalls mein Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz