P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spanische Kredite ab 01.11  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 13:34    Titel: Spanische Kredite ab 01.11 Antworten mit Zitat

aus dem Viainvest* Newsletter

Zitat:
We would also like to inform you that starting from 01.11.2017, loans originated in Spain will be available for investments with an interest rate set to 10%. Loans originated in other countries will remain available with current interest rates.

Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 14:24    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

10% können sie behalten, da ist sogar Viventor* besser Surprised
Hismir

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 15:06    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Sehr unzufriedenstellend. Habe gerade noch mal Geld überwiesen, damit dieses vor dem 1.11 zu 12% investiert wird. Ab dann werde ich wohl, zu bereits ausgeklammertem Polen, auch Spanien deaktivieren.
Hismir

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 15:14    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Wobei man es sich doch besser überlegen sollte, noch weiter in spanische Kredite zu investieren, im Angesicht der aktuellen politischen Lage...
Skippy

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 19:03    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Hismir hat Folgendes geschrieben:
Wobei man es sich doch besser überlegen sollte, noch weiter in spanische Kredite zu investieren, im Angesicht der aktuellen politischen Lage...

Inwiefern? Könntest Du bitte dies etwas erläutern? Danke.
Elohim

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 19:06    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

10% können sie sich wirklich sonst wohin schieben. Gerade in spanische Kredite, unabhängig von der politischen Lage. Bei der Zahlungsmoral 10% ist gelinde gesagt unverschämt. Hoffentlich nicht der Anfang einer generellen Zinssenkung.
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:29    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
aus dem Viainvest* Newsletter

Zitat:
We would also like to inform you that starting from 01.11.2017, loans originated in Spain will be available for investments with an interest rate set to 10%. Loans originated in other countries will remain available with current interest rates.

Das ist ja ab morgen der Fall; soll es dann auch Kredite zu 10% aus Spanien geben (nebst den bisherigen zu 12%) oder nur noch zu 10%?

Die letzten Tage, vllt. die letzten 2 Wochen, lief das mit dem Reinvestment zu 12% ja insgesamt ziemlich gut (könnte sich dann ab morgen bei einer Verknappung des Angebots zu 12% ändern... Question )
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:34    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Ich lese das als nur zu 10%
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:46    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich lese das als nur zu 10%

Befürchte ich auch. Morgen / die nächsten Tage werden wir es wissen. Ich glaube kaum, dass dann das Kreditangebot zu 12% noch reichen wird.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:58    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Eher nicht, habe aber wenige Spanier. Weiss einer gerade wieviel die Spanier am Gesamtkreditbestand ausmachen?
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 18:22    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Von 172 Seiten, die bei mir insgesamt angezeigt werden, sind 48 Seiten Spanier. Da sind aber alle Kredite aufgelistet, bei my investments, auch die abeschlossenen.

Da ich in der Anfangszeit etwas mehr (wg. 12.2%) Spanier gekauft hatte, ist das sicher ein bisschen verzerrt. Ganz grob vielleicht 1/3 bis 1/4 aller Investitionen, aber ganz grob, und auch wenn einige Investments von mir existieren, natürlich noch nicht repräsentativ. Andere Einschätzungen?

(Tschechische Kredite habe ich übrigens 18 Seiten, und lettische 106. Polnische zu 10% und mit Steuerabzug kamen nie in Frage für mich.)
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 20:43    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Danke. Doch mehr als gedacht, aber wohl wegen 12.2%. Eventuell ist das ein Test, wenn zu wenig Kapital abfliesst und die gekauft werden folgen Tschechen und Letten mit 10%
microp2p

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 21:30    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Bei mir nehmen die spanischen nur ca. 20% ein. AI wurde aber schon angepasst, 10% ist zu wenig. Sollte das auf den Rest ausgeweitet werden, wäre es das gewesen.
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 22:22    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

microp2p hat Folgendes geschrieben:
Bei mir nehmen die spanischen nur ca. 20% ein. AI wurde aber schon angepasst, 10% ist zu wenig. Sollte das auf den Rest ausgeweitet werden, wäre es das gewesen.

Mein AI war schon bei 12%, Spanien ist noch drin, auch wenn es das mutmaßlich ab morgen nicht mehr zu 12% geben wird.

Ansonsten... Habe ich dem nichts hinzuzufügen. Sollte 10% ausgweitet werden auf den Rest - war's das.

(und sollte wg. Spanien zu 12% nicht mehr reinvestiert werden können in lettische und tschechische Kredite ebenfalls)
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 06:29    Titel: Re: Spanische Kredite ab 01.11 (Viainvest) Antworten mit Zitat

Bei mir sind es
ES: 97 Seiten
CZ: 67 Seiten
LV: 89 Seiten
PL: 0 Seiten

Mit Spanien bricht wirklich eine Säule weg, bleiben nur noch CZ+LV. Hoffentlich ist das kein Trend. Viainvest* ist so ziemlich meine Lieblingsplattform, weil einfach und problemlos. Aber 10% ist schlicht zu wenig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link