P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Solidester P2P-Anbieter - Zahlen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pattex



Anmeldedatum: 25.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 11:30    Titel: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Servus,

das Forum ist großartig und hat viele geniale Threads von denen ich mittlerweile über 100 gelesen habe. Interessante Beiträge und clevere, engagierte User. Dickes Lob!

Bin ganz neu im P2P-Credit Investing und möchte gern Wissen:

WO erfahre ich (gibts einen Thread dazu?) WELCHE(S) Unternehmen in der Branche das Solideste ist / geringstes Risiko einer möglichen Pleite des Unternehmens/der Plattform?

Kriterien die mir in den Sinn kommen:

- in der Gewinnzone arbeiten / geprüfte Bilanzen
- hoher Marktanteil
- solide und große namenhafte institutionelle Investoren im Background die mindestens siebenstellig in Unternehmen investiert sind
- internationale, globale Expansionsstrategie
- Firmensitz in Land mit verbraucherfreudlicher Rechtssprechung/Regulierung


Also das was man im Aktiengeschäft einen "BlueChip" nennen würde und keinen "Pennystock".

Danke im Vorab!

Was könnt ihr dazu sagen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 12:11    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Gibt es so nicht. Zumindest nicht so, dass alle Punkte erfüllt sind.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 12:14    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Gibt es schon nutzt Dir nur wenig.

Deine Kriterien (bis auf die Expansionstrategie und nicht bei allen die Gewinnzone) erfüllen
Zopa
Ratesetter
Funding Circle

Bei den ersten beiden kannst Du vermutlich nicht investieren, weil kein Wohnsitz in UK
Bei Funding Circle* UK kannst Du auch nicht anlegen, und bevor Du Funding Circle* Deutschland in Betracht ziehst empfehle ich die Lektüre im Unterforum dazu hier.

Ansonsten hilft vielleicht ein Blick darauf wie lange die Firmen am Markt sind.
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite (kannst dort nach Alter selektieren)
NAtürlich können auch langjährig aktive Marktplätze pleite gehen,. die Wahrscheinlichkeit sinkt m.E. aber rapide
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 14:40    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Noch LendingClub, falls man in den USA investieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 17:28    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Ich denke Assetz Capital* kommt dem schon nahe, wobei ich nicht genau weiß wie es dort mit Institutionellen aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 18:01    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

kommt darauf an wie man "hoher Marktanteil" definiert - daher hatte ich mal nur die big three in UK genannt - aber Lending Club gehört definitiv mit rein
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 18:03    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Ins Geschäft sind da institutionelle sehr dicke investiert. Anteile weiß ich nicht.
Aber Assetz* hat bisher keine Internationalisierungsstrategie.
Wenn man aber sieht, wie viel Ärger sich damit eigentlich alle Player eingehandelt haben muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. In diesen nach wie vor fragmentierten Finanzmärkten ist das einfach schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 19:02    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
kommt darauf an wie man "hoher Marktanteil" definiert - daher hatte ich mal nur die big three in UK genannt - aber Lending Club gehört definitiv mit rein


Ich bin mal von ihrem Marktsegment (Firmenkredite) ausgegangen und da sollten sie unter den top 3 sein.
Aber stimmt, Expansionspläne haben sie keine, haben Zopa und LendingClub meines Wissens zur Zeit auch nicht. Und wie schon von Nobody erwähnt, würde ich Expansion auch nicht unbedingt posititv sehen, dafür ging es zu oft schief...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 19:12    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Assetz macht keine Firmenkredite im klassischen Sinn.
Sie machen Immobilienkredite an gewerbliche Vermieter.
Ja, sie haben auch dieses Angebot für SMEs, die Immobilien als Sicherheit haben, aber das ist ein kleines Segment, genau wie das "Renewable Energy"-Geschäft.

In UK werden gewerbliche und private Vermieter steuerlich unterschiedlich behandelt, deshalb sind das da etwas getrennte Marktsegmente für die Finanzierung.
Das ist z.B. auch der Unterschied zu LandBay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 22:22    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Assetz macht keine Firmenkredite im klassischen Sinn.
Sie machen Immobilienkredite an gewerbliche Vermieter.
Ja, sie haben auch dieses Angebot für SMEs, die Immobilien als Sicherheit haben, aber das ist ein kleines Segment, genau wie das "Renewable Energy"-Geschäft.

In UK werden gewerbliche und private Vermieter steuerlich unterschiedlich behandelt, deshalb sind das da etwas getrennte Marktsegmente für die Finanzierung.
Das ist z.B. auch der Unterschied zu LandBay.


Ha, das war mir so jetzt gar nicht bekannt. Wenn ich mir die Website so anschaue dann schreiben sie gefühlt 100 Mal "UK businesses" a la "24543 Investors helping UK business thrive and grow", ""425.9 Mio GBP- Amount lent to UK businesses"... Und dann gibt´s natürlich noch den Great British Business Account. Da hab ich doch glatt gedacht die vergeben hauptsächlich Kredite an klassische SMEs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 23:36    Titel: Re: Solidester P2P-Anbieter - Zahlen Antworten mit Zitat

Naja, klassische SMEs, die Immobilien betreiben. Wobei Windräder ja auch im Prinzip Immobilien sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149247


Impressum & Datenschutz