P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs Zweitmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:36    Titel: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Ich habe Thomas Davies von Seedrs* gestern in Prag gefragt wie Seedrs* zu einem Zweitmarkt steht. Sieht er als schwierig an, wird wahrscheinlich kommen, aber nicht kurzfristig, nicht in den nächsten 1-2 Jahren

Hauptpunkte:
+ bei den meisten Investments haben die UK Anleger (und das ist ja die Masse) aufgrund der Steuervorteile eine Mindesthaltedauer von 3 Jahren
=> aus seiner Sicht ist es fraglich ob ein Volumen zustande kommt
+ es bestehen massive Bedenken wegen der Preissetzung. Er geht davon aus, dass wenn dann eine Version mit verdeckten Preisen kommt (also Verkäufer und Käufer einigen sich auf einen Preis, der wird aber für alle Anderen nicht sichtbar)
Finde ich nicht ideal.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 13:17    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Auf dem Zweitmarkt können nun auch Lots mit mehr als 10 Lots angeboten werden
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen Dempsey
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2019, 12:48    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
Nach oben
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2019, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 14:00    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Neue Zweitmarkt Ansicht
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/business-list?available_shares=true&sort=available_shares_desc (für eingeloggte Nutzer)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 18:54    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Das habe ich heute auch zur Kenntnis genommen, nur was bringt das an Erkenntnisgewinn?

Und wo fließen die Inhalte von CityFalcon ein - sehe ich nicht!

Vielleicht übersehe ich ja etwas - wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 19:10    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Erste Antwort im Seedrs* Chat zum Punkt, dass keine Infos da sind, die vorher nicht auch vorhanden waren:

„ Yes, you are correct! The main point of this new update to improve the discovery and buying journey.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 19:21    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Zweite Antwort:

Zitat:

Well, yes! There are some additional information, there are valuations, % change and investor counts.
Also, a big change is that you now have access to the post-investment page for each business which provides an overview of the business. Usually, only shareholders have access to post-investment page, which might contain important information for users to do their own due diligence

These are features that weren't part of the previous market!
Hope this helps - let me know if there's anything else!


Wobei das nicht korrekt ist, denn erstens konnte man über die Info auf den Lot Seiten sich valuation und %change ausrechnen und andererseits zumindest ich habe keinen Zugriff auf die Updates oder Discussions Tabs auf den Post Pages wenn man kein shareholder ist - ihr?

Übersichtlicher und User-freundlicher ist die neue Seite auf jeden Fall - somit eine Verbesserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 19:51    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Die Integration von CityFalcon scheint derzeit nur auf der Seite https://www.p2p-kredite.com/sdrs/investors/finance-and-payments vorzukommen - ich hatte es anders interpretiert, nämlich dass die jeweiligen News auf dem Zweitmarkt zu den Firmen eingebunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 19:55    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Ich hatte
Zitat:
... //www.seedrs.com/investors/finance-and-payments“
eingefügt - interessant was die ForumSW daraus macht ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 21:00    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Wobei das nicht korrekt ist, denn erstens konnte man über die Info auf den Lot Seiten sich valuation und %change ausrechnen


Besser der Computer rechnet jetzt das alleine...

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
und andererseits zumindest ich habe keinen Zugriff auf die Updates oder Discussions Tabs auf den Post Pages wenn man kein shareholder ist - ihr?


Das geht bei mir auch nicht aber wenn ich es richtig verstanden habe sollen zumindest teilweise Updates sichtbar werden. Eventuell ist das aber auch von der Firma abhängig.

Der neue Zweitmarkt ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch immer noch verbesserungswürdig. Vor allem ärgert mich, dass man nicht direkt sehen/filtern kann, ob ein Startup ausverkauft oder nicht zum Zweitmarkt zugelassen ist. Aber ansonsten ist die Übersichtlichkeit schon stark gestiegen. Bin mal gespannt wie sich das auf den Umsatz auswirkt, ich vermute recht stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 05.11.2019, 23:21    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Wobei die Darstellungskriterien schon so gewählt sind, um Seedrs* / den Gesamtmarkt in einem möglichst positiven Licht erscheinen zu lassen.

Beispielsweise zeigt Change die Veränderung der Bewertung seit der ersten Runde.
In einem Beispiel ist sie 3355%.
Das klingt erst mal toll. Allerdings trifft das natürlich nur für die Anleger zu, die genau in dieser ersten Runde angelegt hatten.

Immerhin sieht man mehr Infos noch, wenn man auf die Grafik klickt, denn das sieht dann so aus:


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 18:18    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

weitere Antworten:

Zitat:
This is still a soft launch for us to gauge reception and monitor the performance so there will probably be some things tweaked - thank you for your feedback!

Regarding FalconCity information, I've asked the team and been advised that we show news for sectors, not for each business.


Zitat:
What I still do not understand is the topic of the post pages. There is no access to the Updates and/or discussion section. I still get „ Only shareholders can access this page “. The general info about the business were already available before on the pitch page, so what is new?
Zitat:
Technically, you're right! Updates and discussion remain only for shareholders. If a user doesn't own any shares, they will not be able to see it. The info is available on pitch.

The difference is that we consolidated a lot of the data into the post-investment page. Previously in SM, there was no linkage to previous campaigns, we were aware that not all users knew where to find those.

So although there is no actual new data, we have updated the user journey for the Secondary Market and we moved all the sell shares, track sales, and track SM purchases into the portfolio. The concentration of this new update was to make it more user friendly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagedieb



Anmeldedatum: 16.05.2018
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 15:53    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Bin nicht so begeistert von dem Update.

Wo und wie bitte verkauft man jetzt eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 16:30    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

My Portfolio > Sell Shares
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagedieb



Anmeldedatum: 16.05.2018
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 07:31    Titel: Re: Seedrs Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Ah, danke... gab es den Reiter schon vorher? Bin immer über Sekundärmarkt - sell shares gegangen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136546


Impressum & Datenschutz