P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: neue Runde Seedrs  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 10:37    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Wenn die Spekulationen zum künftigen Revolut-Share Preis annährend wahr werden dann könnte Seedrs* auf rund 40M GBP Carry sitzen mit dem Potential auf weitere Steigerungen in zukünftigen Jahren.


Wie genau bist du eigentlich auf die 40m GBP Carry gekommen?

Ich habe mal versucht das Revolut-Carry abzuschätzen und dafür folgende Annahmen genommen:

1. 386m USD Post-Money Bewertung (https://craft.co/revolut/metrics) nach der 3,8m GBP Seedrs-Runde.
2. Seither Verwässerung von 17%, 10% & jetzt nochmal 3,3%
3. Alle Anteile werden über den Nominee gehalten (trifft das zu?)

Damit komme ich auch ca. einen Faktor 61,7, d.h. Seedrs-Investoren sitzen auf 60,7*3,8m=230,8m Gewinnen. Daraus ergibt sich ein Carry von 17,3m, eine Steigerung von ca. 15m USD (10,5m GBP) bis vor der Runde. Insgesamt dürfte das Carry dann bei 16-17m GBP liegen (ich meine es war kürzlich mal von 5,5-6m GBP Carry die Rede).

Aber ich bin nicht in Revolut* investiert und habe daher nur Zugriff auf die öffentlichen Daten, gerade was Verwässerung angeht...

Edit: USD und GBP waren in einer Quelle durcheinander gebracht, neu gerechnet ist das Carry noch höher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 71798


Impressum & Datenschutz