P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Robocash Risiko im Ukraine Konflikt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anspannboy

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 22:23    Titel: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Fantasien oder sich Gedanken gemacht über mögliche Risiken durch Sanktionen gegen Russland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 19.01.2022, 03:33    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Wo kommst du bei Robocash* direkt mit russischen Banken in Kontakt? Ich sehe nicht das wie uns das als Kunden hier direkt trifft. Lediglich indirekt die Robocash* Gruppe und da dürfte es äußerst schwer sein abzuschätzen wie sich das auswirkt.
anspannboy

BeitragVerfasst am: 19.01.2022, 20:59    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Hä? Hat zwischen uns jemand was gepostet und dann gelöscht?

Es geht mir um das Risiko Robocash. (Um das angelegte Geld).

Wie wahrscheinlich wäre ein Verbot von Finanzgeschäften in der EU für russische Unternehmen. Trifft dann Spanien. Eine Gruppengarantie möchte sicher niemand austesten. ( Reicht ein Briefkasten in Kroatien aus?)

Ich meine ein paar Gedankenspiele & Meinungen. Sicher schwer abzuschätzen die Auswirkungen aber man sollte sich drüber mal austauschen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 19.01.2022, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

TheManiac

BeitragVerfasst am: 21.01.2022, 08:30    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Ich denke, es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Abschätzen kann man das nicht und wenn es soweit ist, ist es eh zu spät. Und wie man dann an sein Geld kommen könnte / würde, weiß auch niemand.

Das Risiko ist sehr hoch bei P2P, ob es bei Robocash* höher oder niedriger ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Sollten dir solchen kurzfristigen politischen Themen Schlafprobleme bereiten, würde ich von einem Invest einfach Abstand nehmen.

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
naprima

BeitragVerfasst am: 21.01.2022, 18:09    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Ich ziehe mein Geld ab und schaue die weitere Entwicklung an. Die Zinsen bilden das Risiko generell zur Zeit nicht ab.
Robosupport

BeitragVerfasst am: 26.01.2022, 05:46    Titel: Aktuelle Informationen zur Situation mit der Ukraine Antworten mit Zitat

Liebe Anleger,
Wie Sie wissen, ist die Plattform Robo.cash* ein Teil der internationalen Holding Robocash* Group. Es hat seinen Hauptsitz in Singapur, wobei Robocash* PTE Ltd. die Holdinggesellschaft ist. Das auf der Plattform investierte Geld geht auf das Bankkonto der Plattform in Lettland und wird dann an die jeweiligen Konten der Kreditgeber gesendet, deren Kredite die Investoren gekauft haben. Da die Plattform keine Kredite aus Russland hat, fließt das Geld nicht in dieses Land. Daher wird kein auf Robo.cash* investiertes Geld in irgendeiner Weise nach oder aus Russland transferiert und ist nicht von politischen Spannungen betroffen.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 26.01.2022, 11:00    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Klarstellung!
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 00:06    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Die Russen marschieren gerade in die Ost Ukranine ein. Ich verkaufe alles was möglich ist. Wahnsinn was da los ist!
philipz

BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 23:37    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Gurkenglas hat Folgendes geschrieben:
Die Russen marschieren gerade in die Ost Ukranine ein. Ich verkaufe alles was möglich ist. Wahnsinn was da los ist!

Aber was hat das mit Robocash* zu tun?
hugh

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 08:33    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

philipz hat Folgendes geschrieben:

Robocash ist ein russisches Unternehmen, sollte es zu Sanktionen gegen russische Unternehmen kommen, dann könnte eventuell Robocash* auch nicht mehr aus Kroatien oder Lettland heraus operieren.
philipz

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 10:22    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
philipz hat Folgendes geschrieben:

Robocash ist ein russisches Unternehmen, sollte es zu Sanktionen gegen russische Unternehmen kommen, dann könnte eventuell Robocash* auch nicht mehr aus Kroatien oder Lettland heraus operieren.

Das stimmt so eben nicht, siehe auch Statement von Robocash* weiter oben.
hugh

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 10:42    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Und wer ist wirtschaftlicher Eigentümer und wo hat dieser seinen Sitz?
Ausserdem habe ich die Worte "könnte eventuell" geschrieben, falls irgendwelche Sanktionen auch auf wirtschaftliche Eigentümer abzielen.

Jeder kann seine persönliche Risikoeinschätzung dazu haben. Ich gehe bei Russland-Engagements, in welcher Konstellation auch immer, derzeit auf Nummer sicher.
larswrobbel

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 16:02    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Robocash ist kein russisches Unternehmen btw. Robocash* als Gruppe ist firmiert in Singapur, die Plattform in Kroatien. Lediglich Zaymer, der russische Kreditgeber ist in Russland firmiert.

Gründer Sergey Sedov hat es schön im Interview gesagt: "We are an international company with russian roots".
hugh

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 17:34    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

Lars, das ist unbestritten. Ich bezog mich auf den wirtschaftlichen Eigentümer.
larswrobbel

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 18:27    Titel: Re: Robocash Risiko im Ukraine Konflikt (Robocash) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
Robocash ist ein russisches Unternehmen...

Du hattest weiter oben geschrieben, dass es ein russisches Unternehmen sei, darauf hatte ich mich bezogen. Der wirtschaftliche Eigentümer ist Founder Sergey Sedov, glaube zu über 70%, bin mir nicht sicher.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link