P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Reinvest24
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 17:50    Titel: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) Antworten mit Zitat

Noch relativ neu ist Reinvest24* eine estnische Plattform für eine Beteiligung an Invests in Immobilien.

Anleger beteiligen sich dabei an einer Zweckgesellschaft (SPV), die extra für jede Immobilie gegründet wird und diese erwirbt und verwaltet.

Anleger verdienen dabei auf zwei Arten:
1. Regelmäßig aus den Mieteinnahmen, die die Immobile erwirtschaftet
2. An eventuellen Wertsteigerungen der Immobilie bei Verkauf

Mindestanlagebetrag: 100 EUR (je Immobilie)
Rendite: je nach Objekt: aktuell z.B. ein Objekt mit 13% Mietrendite
Gebühr: 2% vorab, 10% von den Mieteinnahmen
Sprache: Englisch, deutsches Interface kommt in Kürze
Zweitmarkt: ist geplant

Zu jeder Immobilie gibt es umfangreiche Unterlagen (Beschreibung, Grundbucheintrag, Grundriss, Fotos, etc.)

Ich finde das Reinvest24* Konzept interessant und habe mich angemeldet.

Nach der Anmeldung musste ich mich als erstes durch Upload von einem Ausweis identifizieren

Den Schritt habe ich relativ flott abschliessen können.

Dann per SEPA Überweisung Geld eingezahlt

Und schliesslich habe ich je 100€ in die beiden aktuell offenen Angebote investiert:

So sieht die Übersicht in meinem Dashboard dann jetzt aus

Ich finde das Reinvest24* Angebot interessant zum diversifizieren über die reinen Kredite anderer Plattformen hinaus und werde voraussichtlich noch in weiter Objekte anlegen, wenn sie kommen. Ggf. auch ältere Anteile kaufen, sobald der Zweitmarkt kommt, wenn diese zu akzeptablen Preisen angeboten werden.

Falls es Fragen zu Reinvest24* gibt, gerne stellen. So ich die Antwort nicht weiß werde ich bei Reinvest24* nachfragen und sie dann hier posten.
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 18:58    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Sehe ich das richtig das du wahrscheinlich in 5 Jahren dein Investment wieder raus hast Shocked +das es immer weiter läuft Shocked Shocked

So wie ich das sehe werden die Häuser gekauft und dann vermietet richtig?

Beim zweiten Gebäude steht einmal 8% und einmal 14,55% und beim ersten sind beide gleich? und was heißen die 20,3% darüber?

Was meinst du mit "Gebühr: 2% vorab, 10% von den Mieteinnahmen"

Heißt das, die bekommen (wenn 13% Mietrendite ist), 1,3% von meinen Mieteinnahmen + 2 % Gebühr?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 19:10    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:

Was meinst du mit "Gebühr: 2% vorab, 10% von den Mieteinnahmen"

Heißt das, die bekommen (wenn 13% Mietrendite ist), 1,3% von meinen Mieteinnahmen + 2 % Gebühr?

Die Gebühr von 2% ist bei Invest. Wenn ich also 100 Euro investiere, investiere ich defacto nur 98 Euro denn die Gebühr wird sofort fällig. Dementsprechend habe ich für jede der beiden Immobilien 980 Shares (=Anteile) im Wert von je 0,10 Euro. Also 98 Euro je Immobilie

Von jeder eingehenden Mietzahlung behält Reinvest24* 10%. nur der Rest wird unter den Anlegern aufgeteilt.

Zitat:

So wie ich das sehe werden die Häuser gekauft und dann vermietet richtig?

Ja Geld gibt es ab dem ersten Monat danach
You will start receiving rental income after the first month once the property is purchased.

Zitat:
Beim zweiten Gebäude steht einmal 8% und einmal 14,55% und beim ersten sind beide gleich? und was heißen die 20,3% darüber?

Die 14,55% sind Bruttomietrendite, die 8% Nettomietrendite. Unterschied:
Zitat:

Gross Yield is - estimated annualized percentage your money can earn on annual basis NOT INCLUDING property value increase. It’s calculated based on concluded or upcoming rental contracts.

Net Yield is - estimated net percentage your money can earn on annual basis. In other words: Income that property generates minus all relative expenses and amortisation.

Die 20,3% sind die angegebene erwartete Wertsteigerung. Dieses Potential soll zusätzlich zur Mietrendite sein.

Zitat:
Sehe ich das richtig das du wahrscheinlich in 5 Jahren dein Investment wieder raus hast Shocked +das es immer weiter läuft Shocked Shocked

Ich gehe nicht davon aus, dass sie die Immobilien so langfristig halten. wenn aber doch, und wenn die Mieten wirklich bei 8-13% Rendite liegen, dann hab ich damit auch kein problem. Zudem soll ja auch der Zweitmarkt kommen.

Weitere Fragen?

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 05.02.2019, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 19:18    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

@j789 wenn man einen Anlagebetrag eingibt, werden einem vor Gebotsabgabe die Zahlen aufgeschlüsselt. Beispiel:

j789

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 19:27    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

danke, habe mich mal angemeldet und werde es auch testen. Interessant ist es ja.
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 22:54    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Man muss ein bisschen Geduld aufbringen. Ich habe meine 2 ersten Investments gemacht am 11 Dezember. Seitdem ist noch nicht viel passiert.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 23:09    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Haben sie die Immobilien denn schon gekauft?
Libertatem

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 00:57    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Ich habe sie aich schon länger im Blick, warte aber auf einen Cashback o.ä.
Zumindest hat mir der CEO zugesagt, dass so etwas hin und wieder kommt bzw. geplant ist.
Fego

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 11:05    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Interessante Plattform, danke für die Vorstellung Smile

Eine Frage hätte ich: Es handelt sich hierbei ja effektiv um Erträge aus Immobilienvermietung, muss man dass am Ende dann auch entsprechend versteuern? Oder läuft das auch unter Kapitalerträgen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 11:15    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst/steuerpflichtig bist - ich wohne in Deutschland und werde das als Kapitalerträge versteuern. Formell sind das Dividendenausschüttungen des SPV (also der Kapitalgesellschaft, die die Immobilien besitzt und verwaltest und an der die Anleger Anteile erwerben).
Steuerberater fragen!
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 11:53    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Haben sie die Immobilien denn schon gekauft?

Das habe ich noch nicht raus gefunden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 12:17    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

In welche hast Du denn investiert? Ich hab mal bei Reinvest24* nachgefragt wie der Status zu den vorherigen Projekten ist.

Frage & Antwort:

Zitat:
Were the properties already bought?

Yes and they are already generating monthly cash flow from rental yield ( 4 payouts from Crypto hotel, 3 payouts from Luxury office ).

Have participating investors been updated about the progress (do they see this somewhere in the dashboard, or does it happen via email or how)?

At the moment we have updated the investors through email, but with the upcoming update we will have update logs on every property, some information there is visable for everyone and some only for the users owning the proprty shares.

Eins von den beiden laufenden Projekten wurde auch bereits gekauft

Zitat:
Majaka 54-13 the rental apartments in tallinn tech hub ( equity investment ) were acquired by our owners in the beginning of funding period and we also manage to get an agreement with the main contractor that they will develop the apartment with their own funds and get paid once the funding is gathered, latest end of May this year.

Ich habe daraufhin nochmal 700€ in das Projekt investiert.

Zudem hab ich einige weitere Fragen gesteltl. Die Antworten kommen ziemlich flott.
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:53    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Ich habe am 11 DEZ in folgende 2 Projekte investeiert:

- Rental apartments in Tallinn’s tech hub / Majaka 54, Tallinn, Estonia
Ist zu 100 % finanziert. Hier handelt es sich um einen Kredit.
Repayment date ist 1. SEPT 2019. Bullet

- Fundbee Estonia OU, Reg. Nr.: 14192090 (SPV) / Ebenfalls Majaka 54, Tallinn, Estonia. Hier geht es um eine Wohnung die vermietet werden soll. Funding Level steht jetzt bei 74 %. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Snowball

BeitragVerfasst am: 13.02.2019, 17:44    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Das klingt ja in der Tat durchaus spannend und kommt als Beimischung fürs Portfolio in Frage. Ich glaube ich warte mal eine Cashback-Offerte oder ähnliches ab.
j789

BeitragVerfasst am: 13.02.2019, 17:57    Titel: Re: Reinvest24 Erfahrungen (Estland, Immobilien) (Reinvest24 Antworten mit Zitat

Snowball hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich warte mal eine Cashback-Offerte oder ähnliches ab.

Dürfte wohl bald kommen, das dauert ganz schön lange bis da ein Projekt voll investiert ist...

Die beiden Projekte von Claus sind gerade bei 28% und 74%.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Reinvest24 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link