P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfoliomanager investiert nicht  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Proxy



Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 17:22    Titel: Portfoliomanager investiert nicht Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,

ich bin neu bei Bondora, habe vor kurzem mit dem P2P investieren auf Mintos* und Twino* angefangen.

Ich habe bei Bondora* den autoinvest auf "Automatische Kalkulation" /Ausbalanciert und in den Sekundärmarkt investieren eingestellt.

Ich habe zum ersten Test 30 Euro auf das Konto geladen.
Leider ist nach 3 Tagen noch nichts investiert. Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Bei den anderen Plattformen ging es binnen Sekunden.

Danke und Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 17:39    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist er denn auch am laufen oder steht dein Portfoliomanager noch im Pausemodus?

Grundlegend würde ich wahrscheinlich eher den Portfolio Pro nutzen. Da kannst du besser einstellen, in welche Ratings investiert werden soll.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Proxy



Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 17:42    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Ist er denn auch am laufen oder steht dein Portfoliomanager noch im Pausemodus?

Grundlegend würde ich wahrscheinlich eher den Portfolio Pro nutzen. Da kannst du besser einstellen, in welche Ratings investiert werden soll.


Er läuft, oben steht auch , dass er aktiv ist. Ich teste es mal mit der pro Version
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Proxy



Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 18:17    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Proxy hat Folgendes geschrieben:
StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Ist er denn auch am laufen oder steht dein Portfoliomanager noch im Pausemodus?

Grundlegend würde ich wahrscheinlich eher den Portfolio Pro nutzen. Da kannst du besser einstellen, in welche Ratings investiert werden soll.


Er läuft, oben steht auch , dass er aktiv ist. Ich teste es mal mit der pro Version


Mit dem Portfolio Pro Builder scheint es zu gehen, die ersten 3 Euro sind investiert Wink Leider nur jeweils 1 Euro pro Kredit, ist das i.O. oder kann man das irgendwie vermeiden?

danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 06:41    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Nein kannst du nicht vermeiden.

Prinzipiell bietet Portfolio Pro auf einen Kredit je nach Höhe des eingegebenen Betrages. Wird der Kredit überzeichnet, also zu mehr als 100% finanziert, dann bekommt jeder Bieter anteilig einen Zuschlag. So kommen die 1€ Anteile zusammen.

Meiner Meinung nach macht das wenig Sinn. Guck dir mal den Rückzahlungsplan an. Du erhälst ab ca. der Hälfte der Laufzeit keine Zinsen mehr. Deshalb verkaufe ich die 1€ Anteile sofort wieder am Zweitmarkt. Mit 0% Aufschlag bekommst du die sofort los, du kannst es aber auch mit kleineren Aufschlägen probieren.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 09:47    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Scheint auch etwas abhängig zu sein von dem univestierten Betrag an Cash der verfügbar ist. Wenn mehr dann tendenziell höhere Gebote.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Proxy



Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 10:17    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Scheint auch etwas abhängig zu sein von dem univestierten Betrag an Cash der verfügbar ist. Wenn mehr dann tendenziell höhere Gebote.


Ja, ich hatte dazu auch diesen Artikel gefunden.
https://www.bondora.com/blog/why-isnt-the-portfolio-manager-investing-my-funds-faster/

Ich werde sonst mal etwas mehr einzahlen und dadurch etwas höhere Gebote machen, mal schauen wie es dann läuft.

danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 10:22    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Mein Cashbestand sinkt täglich und ich stell keine Veränderung fest. Liegt aber vielleicht auch daran, dass 500€ Cashbestand zu wenig waren - wer weiß das schon ....
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Proxy



Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 10:37    Titel: Re: Portfoliomanager investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Mein Cashbestand sinkt täglich und ich stell keine Veränderung fest. Liegt aber vielleicht auch daran, dass 500€ Cashbestand zu wenig waren - wer weiß das schon ....


Ich habe nur 30 € Smile Wahrscheinlich zu wenig, dass dann nur kleine Gebote gemacht werden, die dann quasi "rausfallen" und dadurch wird nichts investiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz