P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
p2p Alternativen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rypeli



Anmeldedatum: 03.01.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 09:38    Titel: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Ich bin schon lange in p2p investiert, anfangs bei Smava*, später Bondora* und mittlerweile in mintos* und viainvest. Wenn ich das mit meinen Aktieninvests vergleiche, habe ich in den letzten 8 Jahren mit p2p viel viel besser abgeschnitten. Am liebsten würde ich alles in p2p investieren, aber das ist ja auch nicht besonders schlau.

Meine Frage: Mit welchen anderen Investments erzielt ihr eine regelmäßige Rendite ?


Es muss doch noch andere Möglichkeiten als ETFs und Eigentumswohnungen (sehe ich beides im Moment als eher unattraktiv an) geben, mit denen man eine regelmäßige relativ stabile Rendite einfahren kann?
Für Tipps Ideen bin ich dankbar - p2p investoren zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie ein bisschen kreativer und informierter durch das Leben gehen, als der Normalo.



[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 10:28    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

rypeli hat Folgendes geschrieben:
Es muss doch noch andere Möglichkeiten als ETFs und Eigentumswohnungen...


Vielleicht sind ja Kryphtowährungen für Dich eine Alternative. Großes Risiko, aber ich denke, langfristig ist auch da viel Potential drin. Oder Du investierst passiv darin. Schau Dir mal im OffTopic den Peerschweinchen Thread an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rypeli



Anmeldedatum: 03.01.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 17:38    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

kryptomining über eine plattform ist interessant - in ether bin ich beteits letztes jahr bei 130€ eingestiegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 18:27    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Als kleine Beimischung kann ein Seedrs* Investment in Startups interessant sein (siehe Crowdinvestment Rubrik). Natürlich hochriskant, aber meine sehr selektiv gewählten Startups performen gut.
Meine Crowdinvestment Experimente auf anderen Plattformen (mit kleinen Summen) waren dagegen für mich nicht zufriedenstellend (Lehrgeld).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 01:03    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Wenn du es dir geben willst: CFD's (keine Empfehlung)
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antics



Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 11:53    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

REITs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 14:55    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Dividendenaktien und sowas wie REITs und Business Development Companies.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 02:05    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Schau dir mal das Buch "Bargeld statt Buchgewinn: Mit Hochdividendenwerten zum passiven Monatseinkommen" von Luis Pazos an.
Er betreibt auch die Seite www.nurbaresistwahres.de mit zugehöriger Facebookseite und Facebookgruppe. Auch im p2p Bereich ist er schon aufgefallen, insbesondere durch seien "alternativen Besteuerungsansatz".
Hier ein Podcast mit ihm zum Einstieg:
https://panzerknacker-podcast.com/luis_pazos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anleger24



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 35
Wohnort: Die Alpen

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:57    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Bei Dividendentitel würde ich besonders auf amerikanische Werte setzen, die regelmäßig ihre Dividenden erhöhen. Über die Jahre machen sich die steigenden Erträgen immer mehr bemerkbar. Ein großes Vorbild ist für mich Alexander, der ein einsehbares Depot mit Dividendentitel auf seinem Blog führt.
https://www.rente-mit-dividende.de/depot/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
llcj



Anmeldedatum: 10.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 15:37    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Wenn eine längere Haltedauer kein Hindernis ist: Gebrauchte Geschlossene Sachwert-Fonds (bei mir mit Fokus auf Private Equity und Infrastruktur) auf zweitmarkt.de.

Aufgrund der hohen Gebühren (3.95% plus Gebühren des Fonds/Treuhänders) sicherlich nicht zum schnellen "rein und raus" geeignet, aber Private Equity Fonds schütten in der Reifephase und mit Abschlag gekauft jährlich ca. 20% des Investments aus. Ich habe selbst jedoch noch keine Erfahrungen gesammelt, ob am Ende der Laufzeit tatsächlich der prognostizierte TVPI (Total Value to Paid In) realisiert werden kann, wenn ja, dürften die Renditen in der Größenordnung von P2P liegen.

Steuerlich ist das ganze allerdings auch nicht ganz ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisH



Anmeldedatum: 16.11.2017
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 20:40    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst: aber gibt es auch etwas mit wenig Risiko was noch eine vernünftige Rendite bringt (in der Region 2-4%)? Tages- oder Festgeld schafft das ja heutzutage leider nicht mehr, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 20:49    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

ChrisH hat Folgendes geschrieben:
auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst: aber gibt es auch etwas mit wenig Risiko was noch eine vernünftige Rendite bringt (in der Region 2-4%)? Tages- oder Festgeld schafft das ja heutzutage leider nicht mehr, oder?


Ich bekomme seit langer Zeit stabil 4% Dividende für meinen Anteil an einer Wohnungsbaugenossenschaft. Allerdings kann es bis zu 1,5 Jahre vom Antrag bis zur Auszahlung dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 01:20    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

ChrisH hat Folgendes geschrieben:
auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst: aber gibt es auch etwas mit wenig Risiko was noch eine vernünftige Rendite bringt (in der Region 2-4%)? Tages- oder Festgeld schafft das ja heutzutage leider nicht mehr, oder?


Im Euro Raum nicht, bei allem außerhalb wird es dann halt vom Handling, den Steuern und dem Währungsrisiko dann wieder für Kleinanleger nervig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:46    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
ChrisH hat Folgendes geschrieben:
auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst: aber gibt es auch etwas mit wenig Risiko was noch eine vernünftige Rendite bringt (in der Region 2-4%)? Tages- oder Festgeld schafft das ja heutzutage leider nicht mehr, oder?


Ich bekomme seit langer Zeit stabil 4% Dividende für meinen Anteil an einer Wohnungsbaugenossenschaft. Allerdings kann es bis zu 1,5 Jahre vom Antrag bis zur Auszahlung dauern.
musst du dazu aber nicht in einer Wohnung der Genossenschaft wohnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 12:21    Titel: Re: p2p Alternativen Antworten mit Zitat

Ich glaube, man kann Mitglied bleiben, wenn man wieder auszieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146475


Impressum & Datenschutz