P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues Zinsmodell  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 07:34    Titel: Neues Zinsmodell Antworten mit Zitat

Schon gesehen - Spanier HR mit 240% Jahreszins - da schlägt das Kapitalistenherz Very Happy

Keine Ahnung, was das soll. Da kann ich ja gleich Dt Bank Aktien kaufen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 14:02    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

ich seh gar nichts, weil die Seite seit heute morgen nicht mehr geladen werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 14:11    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich komme durchgehend auf die Seite und sehe die "241.24%" immer noch! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 16:25    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Schon gesehen - Spanier HR mit 240% Jahreszins - da schlägt das Kapitalistenherz Very Happy

Shocked Anzeigefehler oder so gewollt?
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hugh



Anmeldedatum: 11.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 18:56    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Schon gesehen - Spanier HR mit 240% Jahreszins - da schlägt das Kapitalistenherz Very Happy

Shocked Anzeigefehler oder so gewollt?


Da Bondora* prognostiziert, dass man bei diesem Kredit einen expected loss von 72,06% hat, ist das dann kein Anzeigefehler um auf den neuen versprochenen expected return von ca 32,5 % bei HR-Krediten zu kommen.

https://www.bondora.com/blog/higher-returns-new-loan-pricing-structure/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 19:23    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen: wenn einer den Kredit zu den Konditionen annimmt, dann ist der loss, den ich expecten würde größer als 72%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 14:42    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn man das durchrechnet, zahlt der KN
- über 20% pro Monat (soweit trivial)
- insgesamt ca. 12x die Kreditsumme
- also 60k für 5k Kredit.

Das klappt sicher Very Happy
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 18:00    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Das klappt sicher Very Happy


Natürlich. Man bekommt das vor spanischen Gerichten auch bestimmt ganz super eingeklagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 10:07    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Am anderen Ende gehen die Zinsen aber extrem nach unten:
BSP: https://www.bondora.com/en/SecondMarket/Index/?SecondMarketSearch.Username=BO6551993&search=search

fällt bei gleicher Bonotät von gut 17% auf nur noch 11,5%.

An der guten Zahlungsgeschichte bisher kann es ja wohl nicht liegen...
aber momentan geht sowieso alles innerhalb von Minuten weg.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 17:17    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Heute sind recht viele dieser HHR Kredite im Zweitmarkt zu finden, die heute die erste Rate hätten zahlen sollen (und - welch Erstaunen - das nicht getan haben). Alle noch mit Aufschlag.
Die schon vor ein paar Tagen orange wurden gibt es schon mit 50% Abschlag. Das wird noch billiger. Jetzt wäre halt interessant, wie gut das Inkasso da funktioniert und ob auch Zinsen eingetrieben werden. Bei 80%+ Abschlag wäre das eine Spekulation dann wert.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miso



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 51
Wohnort: SVK

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 11:36    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Es sieht so Bondora* hat diese 200+% Zinsen Kredite seit einem Monat gestoppt. Kein Wunder weil diese Total Katastrophe waren...Jetzt 'nur' Zinsen bis 140% p.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 13:08    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass es an gesetzlichen Vorschriften liegt. Ob die mit 140% besser sind ?!
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadykuba



Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 19:32    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Heute sind recht viele dieser HHR Kredite im Zweitmarkt zu finden, die heute die erste Rate hätten zahlen sollen (und - welch Erstaunen - das nicht getan haben). Alle noch mit Aufschlag.
Die schon vor ein paar Tagen orange wurden gibt es schon mit 50% Abschlag. Das wird noch billiger. Jetzt wäre halt interessant, wie gut das Inkasso da funktioniert und ob auch Zinsen eingetrieben werden. Bei 80%+ Abschlag wäre das eine Spekulation dann wert.


Ein Hoch auf alle die orangene Kredite mit mehr als +20% Abschlag einstellen Wink Sind das Esten und Finnen landen die direkt bei mir im Portfolio Smile (leider bin ich zu doof mir da was zu programmieren)

Bin aktuell bei 44% Rendite p.a. mit den Einstellungen 90/35/70/0 und habe alle roten mittlerweile aussortiert.

Ging jetzt allerdings nicht direkt um HR-Kredite Smile Aber weil wir grad beim Thema Abschlag waren, die Rabatte nehmen gefühlt zu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 09:02    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

shadykuba hat Folgendes geschrieben:
Ein Hoch auf alle die orangene Kredite mit mehr als +20% Abschlag einstellen Wink Sind das Esten und Finnen landen die direkt bei mir im Portfolio Smile (leider bin ich zu doof mir da was zu programmieren)
nimmst du konsequent alles? - auch die, die bisher keinen einzigen Cent bezahlt haben?
Und die, die kurz vor Rot stehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 09:23    Titel: Re: Neues Zinsmodell (Bondora) Antworten mit Zitat

Also, die die noch keine Rate bezahlt haben würde ich auch nicht nehmen.

Was machst Du denn mit den orangenen, die Du gekauft hast, wenn sie sich den 60 Tagen nähern? Mit höherem Abschlag weiterverkaufen? Oder schaffst Du es die mit geringerem Abschlga zu verkaufen?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz