P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 14:33    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Haben sie gesagt, ob sie in Afrika die Vergabe und das Inkasso selber machen oder mit lokalen Partnern zusammenarbeiten?


Ja. Sie machen das zum Teil selber und lagern aber auch an lokale Partner aus. Er hat das System beschrieben aber so genau bekomme ich das nicht mehr zusammen. Die Vergabe machen sie, wenn ich es recht verstanden habe, selbst aber wollen kein Anbieter für "überall und sofort"-Kredit sein (es kam die Frage wie sie sich zu Vodacom abgrenzen, die überall Bezahlen per Handy anbieten). Beim Inkasso nerven sie zuerst den Kreditnehmer per E-Mail, SMS & z.T. auch mit Anrufen, dann schalten sie lokale Inkassos ein. Wenn ich es richtig verstanden habe gehen sie nur in Ausnahmefällen und ungern zur Polizei/vor Gericht aber sie versuchen jedenfalls die Kreditnehmer zu "erziehen" damit sie lernen, dass es Konsequenzen hat nicht mehr zu zahlen (hat der Vortragende, Tim Nuy, so gesagt). Klar, soll sich ja nicht rumsprechen, dass da einer Geld verschenkt...

Was bei dem ganzen Geschäft in der Vielzahl an Ländern hilft, ist anscheinend, dass sie bisher hauptsächlich in ehemaligen britischen Kolonien unterwegs sind und dadurch durch die einheitlichte Sprache und ähnliche Gesetze Synergien nutzen können. Sie wollen aber auch extrem stark expandieren, u.a. in den Kongo & weite Teile Süd- und Südostasiens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4570

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 17:08    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke. Na, die Hauptsache ist, dass sie keine lokalen MFIs verwenden, da gibt es nämlich immer den größten Schwund, da vernünftige Due Diligence zu betreiben und die auch operativ unter Kontrolle zu halten, scheint extrem schwer zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 17:36    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin ja bekanntlich auch kein Freund von diesen Kurzzeit-Buyback-Krediten aber bei GetBucks hätte ich jetzt auf den ersten Blick nicht mehr Bedenken, dass die Rückkaufgarantie greift, als bei allem was in Georgien/Kasachstan so Kredite vergibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 17:45    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich finde die Verzugsquoten (laut Mintos loan book) für die kurzläufigen Kredite teilweise dennoch zu hoch. Botswana: 74,6% aktuell, Kenia: 83,2 % aktuell, Polen: 55.7% aktuell, Sambia 74.1% aktuell.

Ich warte noch einige Wochen ab um zu sehen, wie sich die Quoten entwickeln.
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11271

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 10:51    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Das Webinar gibt es als Aufzeichnung
https://www.youtube.com/watch?v=V1_-dRyR_NI&feature=youtu.be
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11271

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 16:43    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab das Webinar jetzt geschaut. Fand ich informativ.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 10:36    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Was man sich immer wieder verdeutlichen sollte wird bei 21:25 Min noch einmal gesagt:
Dieses ganze p2p, Banken ausschalten, direkte untereinander Kredite vergeben usw. ist hier alles nur Augenwischerei. Letzten Endes leiht man hier einem bisher unbekannten Startup Geld, das in den unreguliertesten Ländern Afrikas (Aussage aus dem Video "Quick Wins" 19:58 Min) unbesicherte Konsumkredite an Privatpersonen vergibt, denen eine Bank nicht mal 200 Euro leiht.


Zuletzt bearbeitet von Roadrunner13 am 08.04.2018, 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 10:41    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Roadrunner13 hat Folgendes geschrieben:
Was man sich immer wieder verdeutlichen sollte wird bei 21:25 Min noch einmal gesagt:
Dieses ganze p2p, Banken ausschalten, direkte untereinander Kredite vergeben usw. ist hier alles nur Augenwischerei. Letzten Endes leiht man hier einem bisher unbekannten Startup Geld, das in den unreguliertesten Ländern Afrikas (Aussage aus dem Video "Easy Wins") Konsumkredite an Privatpersonen vergibt, denen eine Bank nicht mal 200 Euro leiht.


Genau. Deswegen sind P2P Kredite ja auch eine "Hochrisiko"-Investition. Irgendwoher müssen ja die enormen Rendite herkommen.
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 11:06    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Da stellt sich die Frage, wie deren Bankensystem aussieht. Da ist ja nicht Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 12:03    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Roadrunner13 hat Folgendes geschrieben:
Dieses ganze p2p, Banken ausschalten, direkte untereinander Kredite vergeben usw. ist hier alles nur Augenwischerei.


P2P-Kredite sind halt nicht gleich P2P-Kredite... Es kommt ganz auf die Plattform drauf an. Bei den Buyback-Sachen stimmt das was du schreibst natürlich aber bei den allermeisten p2p-Plattformen außerhalb des Buyback-Sektors ist keine dritte Partei dazwischen geschaltet und die Kreditvergabe ist direkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 12:39    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Offiziell ist die Investition bei GetBucks auch direkt. So sagt er es bei 35:48 und so steht es auch in der Mintos Übersicht. Im Marketing kann man dies auch gerne erzählen, bei den harten Bilanzierungsstandards kommt man damit aber nicht durch. Dort muss man offen legen, dass es de facto kein direktes Investment ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 16:53    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

Seid ihr besorgt, wenn ihr euch die Aktie von MyBucks anschaut? Was denkt ihr, wie sich das auswirken wird? GetBucks als Lender wurde ja auch kürzlich hier kritisch diskutiert: http://explorep2p.com/p2p-lender-defaults/

Ich bin über eure Meinung gespannt, bin gerade etwas besorgt, habe einiges von denen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 19:13    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Seid ihr besorgt, wenn ihr euch die Aktie von MyBucks anschaut?

Keine Aktie fällt ohne Grund um ~75%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1146

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 19:21    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

sorgen würde ich mir keine machen. ich hätte in die aber nicht investiert, weil die - wenn ich mich recht erinnere - keine zinsen bei ausfall zahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 750

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 19:36    Titel: Re: Neuer Mintos Loan Originator - GetBucks (Mintos) Antworten mit Zitat

stefans hat Folgendes geschrieben:
sorgen würde ich mir keine machen. ich hätte in die aber nicht investiert, weil die - wenn ich mich recht erinnere - keine zinsen bei ausfall zahlen

Bei den langen Laufzeiten von GetBucks fällt das doch kaum ins Gewicht?!

Interessant wäre zu erfahren, ob/warum Mintos trotz des Aktienfalls am B Rating festhält.
_________________
P2P-Investments:
Mintos, Bondora, Funding Circle DE (auslaufend), Reinvest24, Auxmoney (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 42154


Impressum & Datenschutz