P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Kreditgeber: Zenka  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 16:39    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:

@Spindoctor
Mein Satz bezog sich auch konkret auf deinen Fall. Hatte ich hier im Forum gelesen, wusste aber nicht mehr wen es "getroffen" hat Wink

Ich glaube da nicht an ein Alleinstellungsmerkmal. Andere Investoren waren sicherlich auch ähnlich betroffen. Confused
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 16:47    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem sollte ein Kredit jeweils nie länger als 30 Tage verlängert werden können. Dafür wurde ja schon die Anzahl der maximal möglichen Verlängerungen von 3 auf 6 verdoppelt. Dann im gleichen Zug auch noch die jeweilige Verlängerung von 30 auf 120 zu vervierfachen... ich weiß ja nicht.

Bei den normalen Verlängerung haben sie es vor einiger Zeit dahingehend verändert, dass die Anzahl der Tage pro Verlängerung flexibel ist, aber nur maximal 6 Verlängerungen oder maximal 180 Tage möglich sind.
Das wurde allerdings auch so kommuniziert:
https://www.mintos.com/blog/aktualisierung-zur-maximalen-anzahl-von-verlaengerungszeiten-und-tagen/

Durch die Corona Moratorien, wurden für die entsprechenden Länder diese Regeln allerdings ausgehebelt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 17:44    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich weiß. Und genau wegen dieser Aushebelung fühlt sich das für mich gerade wie wilder Westen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 17:46    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Nun ja, mit Corona hat ja nun wirklich keiner rechnen können und die Moratorien stehen nun mal rechtlich gesehen höher als die Mintos* AGB.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 19:09    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Verstehe ich alles: Corona, Moratorium, Krise usw. Ich habe aber den starken Verdacht, daß einige LO's die aktuelle Situation ausreizen, um an kostengünstige Gelder der Anleger zu kommen. Andere Plattformen arbeiten da doch vorausschauender. (Hoffentlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 08:36    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Zenka ist bei mir der einzige Lo,die absolut jeden Kredit verlängern und stellenweise über 180 Tage...trotzdem stellen die wieder neue Kredite ein...warum bieten sie statt 24 Tage nicht gleich 7 Monate an,dann können sie sich diese Verlängerungen sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 09:25    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Zenka ist bei mir der einzige Lo,die absolut jeden Kredit verlängern und stellenweise über 180 Tage...trotzdem stellen die wieder neue Kredite ein...warum bieten sie statt 24 Tage nicht gleich 7 Monate an,dann können sie sich diese Verlängerungen sparen


Ja, sie verlängern sehr viel... Aber es kommen auch Rückzahlungen, haben das in den letzten Tagen in Telegram auch diskutiert und es gab im August auch Darlehen, die zurückgezahlt wurden (ohne Verlängerung). Dennoch sollte man bei Zenka wachsam sein, ja... Zumal sie ja eig. ein Interesse haben sollten, die 20%+ Darlehen vorzeitig abzulösen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 12:05    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen. Alle 21 Darlehen, die ich von Zenka habe, sind verlängert. Drei davon sogar mehr als 180 Tage.

Was mich aber nicht stört, denn diese extrem verlängerten Darlehen haben Zinssätze von 17% und höher. Die dürfen sie gerne immer weiter verlängern, verzinst wird ja weiterhin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 12:14    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Mein über 180 Tage Kredit wird innerhalb von 2 Wochen zurückgekauft...laut Mintos* support
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranouz



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 133
Wohnort: Nouz Town

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 12:28    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Kann ich bestätigen. Alle 21 Darlehen, die ich von Zenka habe, sind verlängert. Drei davon sogar mehr als 180 Tage.

Was mich aber nicht stört, denn diese extrem verlängerten Darlehen haben Zinssätze von 17% und höher. Die dürfen sie gerne immer weiter verlängern, verzinst wird ja weiterhin Very Happy


Sehe ich ähnlich.

Allerdings, muss ich auch sagen:

Es kann/darf nicht sein, dass Mintos* Regeln aufstellt (max. 180 Tage etc.) und das es dann am Investor liegt, dass diese Regeln eingehalten werden (Investor muss selbst prüfen und melden das Kredite über 180 Tage verlängert wurden).
Trifft natürlich nur auf die Kredite zu, die nicht wegen Corona-Moratorien etc. weiter verlängert werden mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfennigfuchser



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 31.08.2020, 08:19    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann ich mich dem auch anschließen, solange die netten Zinssätze mitlaufen, bin ich auch gerne dabei... Very Happy

Allerdings kann ich den Punkt von thx222 auch gut nachvolziehen.
Warum werden nicht gleich die 6-7 Monate angegben?

Ich kann in meinem AI Zeiträume festlegen und mir wird damit eine gewisse planbarkeit suggeriert. Diese wird allerdings mit den Verlängerungen völlig hinfällig.
Corona ist schlimm, dafür habe ich Verständnis, aber immer mehr funktionen werden aufgeweicht und das hebt mein Vertrauen auch nicht gerade.

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Zenka ist bei mir der einzige Lo,die absolut jeden Kredit verlängern und stellenweise über 180 Tage...trotzdem stellen die wieder neue Kredite ein...warum bieten sie statt 24 Tage nicht gleich 7 Monate an,dann können sie sich diese Verlängerungen sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pandente



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 31.08.2020, 09:57    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Jedesmal wenn der Zenka Thread hochrutscht hab ich ein mulmiges Gefühl 😂🙈
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 31.08.2020, 11:39    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Na dann bump ich ihn gleich nochmal hoch Twisted Evil

Fun fact: auf explorep2p.com ist Zenka mit 46 Punkten bewertet. Das ist ein Punkt mehr als Mikro Capital Moldavien - ein Anbieter, der bei Mintos* ein A- Rating hat Laughing Ich glaube ja weder dem einen noch dem anderen Ratingsystem uneingeschränkt, aber diese Diskrepanz ist bis jetzt die höchste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 31.08.2020, 11:45    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Mikro Kapital Moldova hat nicht 45 sondern 62 Punkte im ExploreP2P Rating. (Mikro Kapital Russia hat 45 Punkte.)
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 31.08.2020, 11:46    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

pandente hat Folgendes geschrieben:
Jedesmal wenn der Zenka Thread hochrutscht hab ich ein mulmiges Gefühl 😂🙈


haha kenne ich, das Gefühl! Zenka ist halt, wie Finitera, Mogo, Sun Finance, Finko etc 100% eine Firma von Kesefelds. Wie Sulte sagte, und er hat denke ich auch grundsätzlich Recht damit: Shareholder overlap ist am Ende nicht so wichtig, Hauptsache, die loan performance stimmt. Was man bei Zenka schwer einschätzen kann, da wie bei allen Mintos-assozierten LO die Finanzberichte schwach sind, keine Auditierung da ist und man dem trauen muss, was man geliefert bekommt.. Und dass sie aggressiv am Rande der Legalität arbeiten, sollte auch allen klar sein. ich finde die Website https://info.ur.gov.lv dazu sehr hilfreich, um sich die offiziellen Informationen anzugucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136536


Impressum & Datenschutz