P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Kreditgeber: Zenka  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 11:34    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Obwohl es mich als Langfristinvestor nicht stört wenn die Kredite verlängert werden (solange die Zinsen fließen Wink ) kann ich auch nicht verstehen, wieso Mintos* hier nicht selbst aktiv wird und dies besser überwacht.
Da zeigt sich wohl wieder die eklatante Schwäche die Mintos* im Bereich ihrer EDV hat und schon jahrelang nicht wirklich in den Griff bekommt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 11:56    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir sind bisher alle gemeldeten zurückgekauft worden ,dadurch habe ich mittlerweile mein Anteil zenka um 50% reduziert...schade eigentlich vorher lief es so gut mit zenka,aber momentan sind die nur am Geld einsammeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 12:16    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir sind bisher alle gemeldeten zurückgekauft worden ,dadurch habe ich mittlerweile mein Anteil zenka um 50% reduziert...schade eigentlich vorher lief es so gut mit zenka,aber momentan sind die nur am Geld einsammeln...


bei mir genauso, ich habe aktuell nur noch einen übrig, der aber auch schon gemeldet wurde und zurück gekauft werden soll. Mein Anteil ist inzwischen um 90% reduziert worden.

Und ja, die Kreditanteile werden nur bei den Personen zurückgekauft, die aktiv melden. Die Anteile von anderen Investoren bleiben vom Rückkauf unberührt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 14:17    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

mich ärgert, dass a) das sehr leicht auslesbar ist (wenn man Datenbankadmin ist) und b) während ich auf Rückzahlung der gemeldeten warte bereits andere Kredite wieder 180+ geworden sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 10.10.2020, 14:18    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

hi.

ich kann sagen, dass bei mir etliche zenkas verlaengert wurden, aber bei weitem nicht alle.
allerdings kommen die mitunter stossweise zurueck als vorab beendet.

ich muss sagen, dass ich das nicht fuer einen zufall halte, dass das tracking auf den nutzer geschoben wird. da kann mintos* schreiben, was sie wollen, dass sie an sowas arbeiten.

denn mal ehrlich, wie lange kann das dauern?

ok. also zum einen *aendert man durch extensions* die *initial term*. das allein ist schon grob falsch.

freilich sollte der initial term unveraendert bleiben, z.b. 30d.
die extension sollten nicht nur gezaehlt werden (2 v 6), man sollte ihre summe zeigen (120d), womit direkt ein effective term (5m) folgen wuerde, von dem noch remaining xyz bleibt.

ist natuerlich zu einfach, dass man dann direkt im loan sehen koennte, das etwas zu stark verlaengert wurde und unmoeglich begruendbar waere, dass rueckkaeufe nicht automatisiert sind.

aber, egal wie, es ist so oder so unbegruendbar, dass es das nicht ist. weil es eh nur eine db anfrage waere, die ueber-verlaegerten zu identifizieren.

zum anderen, koennte man mal auf die idee kommen, dass die art und weise, wie verlaengert wurde, irgendwie eingeschraenkt waere.

nehmen wir einen meiner zenka (https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/30690687-08:
12.9 paid after due
13.9 verlaengert um 60d
14.9 verlaengert um 60d
10.1 scheduled

ist mir nun recht egal, aber ich waere ueberrascht, wenn der im januar nicht weiter verlaegert wird. ok, fuer den prozess spricht, dass man nicht rueckwirkend am 13.9. um 120d verlaengert hat und so eine extension gespart haette.
finde ich eh interessant, dass am am 13.9 um 60d verlaengert, dann am 14.9. 9ct zinsen zahlt.

mich stoert eher, wenn die datenbasis nachtraeglich geaendert wird.

und ich kann mir nun aussuchen, ob ich glaube, dass es fuer mintos* entwickler tatsaechlich ein problem ist, das zu automatisieren oder, ob sie die nutzer fuer bloed halten.

beides ist nicht so gut, da es freilich gefaehrlich waere, finanzen von tools verarbeiten zu lassen, die von unfaehigen zusammengestueckelt wurden.

btw.: ich habe gerade nachgesehen, und die agreement pdfs geben die urspruenglichen daten an. hier z.b., dass der eigentlich am 12.9. fertig gewesen waere.

schmankerl zum schluss:

im agreement steht
Zitat:

5.1. the part of the Loan Amount: EUR 25.00
5.2. Interest: 15.00% per annum
5.3. late payment interest: 15.00% from the delayed repayment amount of the Loan Amount comprising the Claim per each day of delay

war mir vorher nicht aufgefallen, dass bei 5.3. nur 15% und nicht 15% p.a. steht. das macht es verstehbar als
Zitat:

5.3. late payment interest: 15.00% .. per each day of delay

genial! Smile

EDIT: warum das agreement (gemaess filename) vom 13.08. fuer einen kauf am 13.08. im pdf die version mit 1.0 und das datum mit 24.09. angibt, erschliesst sich mir auch nicht.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 17:21    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Obwohl es mich als Langfristinvestor nicht stört wenn die Kredite verlängert werden (solange die Zinsen fließen Wink ) kann ich auch nicht verstehen, wieso Mintos* hier nicht selbst aktiv wird und dies besser überwacht.
Da zeigt sich wohl wieder die eklatante Schwäche die Mintos* im Bereich ihrer EDV hat und schon jahrelang nicht wirklich in den Griff bekommt.

Ergänzend zu den immerwährenden EDV-Problemen: Rolling Eyes
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hält mintos* selber Anteile an Zenka.
Somit scheinen für mich immanente Liquiditätsprobleme auf Seiten zenka/mintos eher der Grund zu sein, warum dieser Glitch (Verlängerungen >180 Tg.) nicht schon längst beseitigt ist.
Für diejenigen Investoren, denen die Haltedauer der Kredite egal ist, erscheint vordergründig erst mal kein Nachteil, sofern später "irgendwann" wirklich mal alles zurückgezahlt werden sollte.
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 19:02    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Spindoctor hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hält mintos* selber Anteile an Zenka.
hi.
vielleicht sollte man mal vorschlagen, dass mintos* im rahmen ihrer transparenzverbesserung einen filter hinzunehmen, womit man overlap-LO selektieren kann.

letztens hatte zenka 10k loans am markt. stellte sich mir schon die frage, ob der LO genug *eigene* mittel fuer das 10% skin in the game hat.

nun ja, man kann auch argumentieren, dass forward flow primaer der LO finanzierung/unterstuetzung dient und halt ein bezug zu endkunden-loans dargestellt wird.

der ist nicht wirklich essenziell. nicht zuletzt aendern sich die finanzierten loans kontinuierlich.

man koennte auch den LO einen eigenen loan zu entsprechenden konditionen anbieten lassen. was er mit dem geld dann macht, ist ja seine sache. kann short term loans vergeben, die durch-rotieren,... oder auch nicht.

die frage ist, worein investoren eher investieren wuerden.
wuerde man dem LO ein interest-only darlehen geben, um damit zu tun, was er will?

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 23:11    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Weil hier immer geschrieben wird, die Zenkas würden immer nur verlängert. Bei mir wurden gestern ca. 75% aller Zenkas vorzeitig zurückgekauft.
Ich habe das dann gleich wieder in Forward Flows von Zenka investiert. Very Happy
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 23:22    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Weil hier immer geschrieben wird, die Zenkas würden immer nur verlängert. Bei mir wurden gestern ca. 75% aller Zenkas vorzeitig zurückgekauft.
Ich habe das dann gleich wieder in Forward Flows von Zenka investiert. Very Happy
hi.
ja, ich hatte oben auch berichtet, dass

thomas hat Folgendes geschrieben:

ich kann sagen, dass bei mir etliche zenkas verlaengert wurden, aber bei weitem nicht alle.
allerdings kommen die mitunter stossweise zurueck als vorab beendet.

ich reinvestiere derzeit nur nicht in zenka, da
- ich noch etliche offen habe, die verlaengert wurden,
- am pm einzelloans mit besseren konditionen liegen, und
- ich mich frage, ob es zufall ist, dass jede menge verlaengert und jede menge vorzeitig zurueckgekauft wird.

es scheint fast, als waeren die, die nach plan laufen und regulaer beendet werden, in der unterzahl.
sollten sie aber imho nicht. nun gut. bewerten mag das jeder anders.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 23:29    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi thomas,

welche Anbieter mit bessern Konditionen meinst Du?
Ich finde 17% für die FF schon nicht schlecht.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 23:41    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Hi thomas,

welche Anbieter mit bessern Konditionen meinst Du?
Ich finde 17% für die FF schon nicht schlecht.
hi.
ich meinte zenka selbst mit 18%, short term 1m.

viele gruesse,
thomas.

p.s. gibt aber auch andere e cash (auch c+, nicht ausprobiert) mit 18,5 und etwas laengere von dozarplati (b-, zahlt bei mir mit etwas pending) ~6m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 23:44    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt, bei den beiden habe ich mein Limit im Rahmen meiner Diversifizierung momentan erreicht.
Sobald da wieder Mittel zurückkommen, würde ich die aber auch wieder kaufen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonasGSG



Anmeldedatum: 05.10.2020
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 13:28    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, bei den beiden habe ich mein Limit im Rahmen meiner Diversifizierung momentan erreicht.
Sobald da wieder Mittel zurückkommen, würde ich die aber auch wieder kaufen.

Mahlzeit,
dafür wäre es schön, WENN auch Mittel zurück kommen würden. Bei den letzten beiden Zahlungen im Forward Flow hat das ja schon mal nicht geklappt. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 13:43    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine Antwort bezog sich zwar auf die Rückflüsse von E-Cash und Dozarplati und die zahlen bei mir zum Glück bis jetzt pünktlich, aber Du hast bezüglich der Rückflüsse von Zenka FF recht.
Bei mir sind die auch im Rückstand, mal weiter beobachten, ob sich das noch einpendelt, ansonsten war es das mit Zenka FF.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 00:22    Titel: Re: Neuer Kreditgeber: Zenka (Mintos) Antworten mit Zitat

wenn sich das mit Zenka und Mintos* Bewahrheiten sollte, ist mir auch klar warum WATU alle Kredite auf der Plattform abgeräumt hat.

D.h. Mintos* oder die Eigentümer sehen in Kenia Potential und gründet einen "eigenen" LO und WATU ist sauer und steigt bei Mintos* aus.

Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 9 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145458


Impressum & Datenschutz