P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensgeber - iCredit  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 23:51    Titel: Neuer Darlehensgeber - iCredit Antworten mit Zitat

3. Darlehensgeber bei Iuvo

Zitat:
We are delighted to announce that iCredit Romania will join our platform as a third originator. With the other two originators, iCredit will allow us to diversify further our loan portfolio adding more lucidity on the platform and giving more investment opportunities for our clients.

The total loan portfolio iCredit is estimated to be around 18M EUR. The company has loans between 400 – 6000 RON (85 -1300 EUR) from its main products – consumer loans, staff loans and pension loans. The maturity of the loans is between 3 and 15 months depending on the product. iCredit is obliged to retain 30% of the sum of every listed credit, mitigating the risk for investors. All loans are coming with 100% buy-back guarantee. Investors will be able to invest in credits in Euro and Romanian Leu. The average return on the iCredit portfolio is 12%, the maximum return investors can expect is 14,88%.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 11:29    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Geschäftsbericht:
https://www.iuvo-group.com/wp-content/uploads/2017/11/Financial-Statement-iCredit.pdf
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
DonLuigi44

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 09:14    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

der automatische Buyback bei iCredit scheint im Moment nicht so richtig zu funktionieren...

Ich hab einen Kredit mit über 60 Tagen delay (ws. 62-63 Tage), der wurde noch nicht zurückgekauft. Ich werde heute mal Iuvo* kontaktieren und fragen, was da los ist.

Edit: Gerade eine Antwort vom Support bekommen. Sie hat sich den Loan angeschaut und folgendes geschrieben:

Zitat:
Yes, there is a delay with this loan. We will contact the originator.
Thank you again and sorry for the inconvenience.

Der 60 Tage Buyback ist also doch nicht so automatisiert wie ich dachte... hoffentlich passiert das nicht öfter.
Red_Barracuda

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 18:41    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

DonLuigi44 hat Folgendes geschrieben:
der automatische Buyback bei iCredit scheint im Moment nicht so richtig zu funktionieren...

Ich hab einen Kredit mit über 60 Tagen delay (ws. 62-63 Tage), der wurde noch nicht zurückgekauft. Ich werde heute mal Iuvo* kontaktieren und fragen, was da los ist.

Edit: Gerade eine Antwort vom Support bekommen. Sie hat sich den Loan angeschaut und folgendes geschrieben:

Zitat:
Yes, there is a delay with this loan. We will contact the originator.
Thank you again and sorry for the inconvenience.

Der 60 Tage Buyback ist also doch nicht so automatisiert wie ich dachte... hoffentlich passiert das nicht öfter.

Es heisst ja: "This loan comes with 100 % buyback guarantee on the principal. iCredit will buy-back from investors every loan that is 60 OR MORE days delinquent." Dies lässt ettliches an Spielraum offen... Wink
DonLuigi44

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 22:13    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Red_Barracuda hat Folgendes geschrieben:

Es heisst ja: "This loan comes with 100 % buyback guarantee on the principal. iCredit will buy-back from investors every loan that is 60 OR MORE days delinquent." Dies lässt ettliches an Spielraum offen... Wink

Stimmt, aber eigentlich interpretiere ich dass so, dass dann spätestens am 61. Tag der Buyback erfolgt Razz

Jedenfalls wurde der 20€ loan bereits zurückgekauft, hat sich also soweit erledigt. Werde das aber noch ein Weilchen beobachten.
liszt

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 00:11    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Gibts irgendwo einen GB für 2017?
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 11:30    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

liszt hat Folgendes geschrieben:

Das würde mich auch sehr interessieren!
Ich habe bisher nichts gefunden, außer einer Info, dass sie expandieren.
https://seenews.com/news/icredit-to-open-15-offices-in-romania-create-500-jobs-in-2017-563163
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 11:39    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Ok, ich hab im Chat nachgefragt. Man muss ausgeloggt sein und dann auf den Menüpunkt Market gehen. Dort findet man dann auch den Geschäftsbericht für iCredit für 2017.
https://www.iuvo-group.com/wp-content/uploads/2018/07/Financial-Statement-iCredit-2017.pdf
liszt

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 14:18    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

liszt hat Folgendes geschrieben:

und für 2018 ? Very Happy
liszt

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 09:50    Titel: Re: Neuer Darlehensgeber - iCredit (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Laut Support noch nicht raus. Wahrscheinlich Ende Juli.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link