|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.01.2019, 11:50 Titel: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) |
|
|
Eben von Iuvo* gekommen
Zitat: | The Iuvo* Originator family is expanding!
One of the most flexible companies for business loans in Poland KFP is joining our platform today.
The company specialized in business loans with an answer within 24 hours. This competitive advantage helps KFP to grow and to offer loans with an average amount of €15 000. The expected average annual return rate for KFP loan is around 12%. The listed loans will be with duration of 3-24 months.
KFP loans are open for investments. Try them out today! |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 09.01.2019, 20:48 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Hallo Klaus,
finde ich interessant. Habe mal in den Geschäftsbericht geschaut. KFP ist zwar noch nicht lange am Markt, aber immerhin bereits jetzt schon profitabel.
Außerdem sind die Kredite als Risikoklasse B eingestuft (also niedrig) und werfen trotzdem 12 % ab.
Insgesamt recht gut also ! |
|
Nach oben |
|
 |
DonLuigi44

|
Verfasst am: 11.01.2019, 10:20 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Hallo Klaus,
finde ich interessant. Habe mal in den Geschäftsbericht geschaut. KFP ist zwar noch nicht lange am Markt, aber immerhin bereits jetzt schon profitabel.
Außerdem sind die Kredite als Risikoklasse B eingestuft (also niedrig) und werfen trotzdem 12 % ab.
Insgesamt recht gut also ! |
ja, an sich sind die gebotenen 12,27% nicht schlecht (auf Rumänische/Bulgarische Consumer Loans gibts allerdings bis zu 15%), auch zum Diversifizieren auf Iuvo. Leider gilt aber auch hier der 60 Tage Buyback nur aufs Principal, sodass die reale Rendite wohl um die 10% liegen wird. _________________ Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 11.01.2019, 19:49 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Hallo Don Luigi,
das Schöne daran ist, dass die KFPs Risikoklasse B sind. Die Ausfallwahrscheinlichkeit beträgt hier laut den FAQ nur 4-10 %.
Das ist gleichzeitig auch der Anteil der "toten" Kredite, der keinen Zins abwirft. Nehmen wir mal an, es seien im Mittel 7 %, dann reduziert sich der Zins um den Faktor (1-0,07) = 0,93, also sind es effektiv eine Rendite von 0,93 * 12,27 % = 11,4 %. Also etwas besser als 10 %  |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.03.2019, 22:01 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Bei Iuvo* hat KFP nun auch Kredite in polnischen Zloty
Zitat: | KFP and Iuvo* have news for you! Starting today, you will be able to invest in Polish zloty (PLN). |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
 |
DonLuigi44

|
Verfasst am: 26.03.2019, 09:06 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: |
das Schöne daran ist, dass die KFPs Risikoklasse B sind. Die Ausfallwahrscheinlichkeit beträgt hier laut den FAQ nur 4-10 %.
Das ist gleichzeitig auch der Anteil der "toten" Kredite, der keinen Zins abwirft. Nehmen wir mal an, es seien im Mittel 7 %, dann reduziert sich der Zins um den Faktor (1-0,07) = 0,93, also sind es effektiv eine Rendite von 0,93 * 12,27 % = 11,4 %. Also etwas besser als 10 %  |
Ich zweifle langsam ein wenig an der "B" Kategorisierung der KFP Kredite. Die meisten davon am Primärmarkt haben bereits einen Delay von 8-32 Tagen. Da sind die HR-Kredite von iCredit zuverlässiger bei den Zahlungen, mit gleichzeitig deutlich höherem Zinssatz. Werde KPF bei mir daher vermutlich wieder rausnehmen. _________________ Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu |
|
Nach oben |
|
 |
tbee

|
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.12.2019, 12:04 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Das hatte ich gestern schon bei Facebook gesehen und dort kommentiert.
Die Firmennummer der die Lizenz entzogen wurde ist KRS 572140
https://www.knf.gov.pl/dla_konsumenta/ostrzezenia_publiczne?warningName=Fundusz&warningTypeId=all
Die Firmennummer auf www.kfp24.pl und in der Iuvo* Präsentation von KFP ist KRS 529534. Es wurde also nicht der Firma die bei Iuvo* ist, Handeln ohne Lizenz vorgeworfen wurden.
Dennoch sind die Namen sehr ähnlich so dass zumindest zu vermuten ist, dass sie auf irgendeine Weise in Relation stehen. Zumal sie im Firmenregister dieselbe Adresse haben.
Etwas auffällig ist noch, dass der Post oben, der einzige auf der Website oben ist? Kann natürlich sein, dass der Autor einen Blog starten will und das zufällig der allererste ist.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann natürlich die KFP Kredite verkaufen. Gibt ja Alternativen sowohl auf Iuvo* als auch auf Viventor. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 08.12.2019, 12:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 08.12.2019, 12:09 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Also ich hab nur 6 Kredite in KFP und nur 2 davon sind verzögert, beide unter 14 Tage. _________________ Investiert in Bondora*, Bondster*, Reinvest24*, Iuvo*, Mintos |
|
Nach oben |
|
 |
tbee

|
Verfasst am: 08.12.2019, 13:18 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Das hatte ich gestern schon bei Facebook gesehen und dort kommentiert.
| Auf die Idee da nachzuschauen hätte ich auch noch kommen können Danke!
Mir reicht gerade die Aufregung mit den ganzen anderen Anbahner und ich hab mal bei Viventor* ein Teil von den KFP Krediten zum Verkauf eingestellt - die mit -1% gingen ruck zuck weg...
Mal sehen ob sich daraus noch was entwickelt oder nur Panikmache ist. _________________ grüße
Thomas
http://p2p-game.com/ |
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 08.12.2019, 14:14 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Auf dem Zweitmarkt leichte Anflüge erster Panik. Die KFPs werden zur Zeit mit 2 % Abschlag verkauft. Für Iuvo* ist das verhältnismäßig viel Abschlag. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.12.2019, 16:55 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
hab mir ein paar Minuten den zweitmarkt Handel von KFP auf Iuvo* angeschaut. Abschläge ziemlich stabil. Gingen bis 2,2%. Er scheint Käufer zu geben, denn die Angebote mit den höchsten Abschlägen verschwinden immer mal wieder. In der jetzigen Situation würde ich die aber nie kaufen. Zwar habe ich Zweifel, dass die KNF Maßnahme wirklich die Firma betrifft, die die Kredite auf Iuvo* stellt (siehe oben), aber zu kaufen um 2% zu gewinnen bei gegenüberstehendem Verlustrisiko von 100%, das wäre jetzt nicht meins. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 08.12.2019, 17:17 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | hab mir ein paar Minuten den zweitmarkt Handel von KFP auf Iuvo* angeschaut. Abschläge ziemlich stabil. Gingen bis 2,2%. Er scheint Käufer zu geben, denn die Angebote mit den höchsten Abschlägen verschwinden immer mal wieder. In der jetzigen Situation würde ich die aber nie kaufen. Zwar habe ich Zweifel, dass die KNF Maßnahme wirklich die Firma betrifft, die die Kredite auf Iuvo* stellt (siehe oben), aber zu kaufen um 2% zu gewinnen bei gegenüberstehendem Verlustrisiko von 100%, das wäre jetzt nicht meins. |
Sehe ich ähnlich, habe meine mal zu pari eingestellt mal schauen ob sie weg gehen. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Lendermarket / Afranga/ Moncera/Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: -
Am Liquidieren: October / Trine /Kapilendo /Viventor/ crowddesk/Twino/Mintos
Abgewickelt: Bondora/Investly |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 08.12.2019, 17:22 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Hieschen hat Folgendes geschrieben: | habe meine mal zu pari eingestellt mal schauen ob sie weg gehen. |
also meine sind zu pari weggegangen(war aber auch gleich als die Nachricht kam), außer die in Verzug sind, aber wenn ich die 20€ verliere ist nicht so tragisch. _________________ Investiert in Bondora*, Bondster*, Reinvest24*, Iuvo*, Mintos |
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 08.12.2019, 20:07 Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner KFP (Polen) (Iuvo Group) |
|
|
Hab auch einen Teil verkauft, für 0,5% bis 0,7%. Mein KFP Anteil war eh nie hoch, da ich bei den polnischen Firmen immer etwas übervorsichtig bin.
Aber sowas gehört zum "Geschäft" dazu, immer wieder etwas Spannung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link