P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 592

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 09:30    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Bernhard Hummel hat in einem aktuellen Video Ibancar in den Himmel gelobt und daher mein Interesse geweckt. Angeblich steht er in einem recht engen Kontakt mit dem CEO und hat einen sehr guten Eindruck von der Firma gewonnen. Hat sich jemand mal näher mit diesem Kreditanbahner beschäftigt und schon Erfahrungen gemacht? Das Video kam mir etwas zu sehr als Werbung vor....

Hier bei Interesse der Link zum Video, ab ca. 25:20 gehts um Ibancar:

https://youtu.be/FSOBqMDinrU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 09:40    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

ExploreP2P hat sich näher mit Ibancar beschäftigt und dem Anbahner 45 von 100 möglichen Punkten gegeben.
https://explorep2p.com/viventor/

Viventor vergibt ein A- (die zahlungsunfähigen Atlantis Financiers haben dort weiterhin ein A).
https://www.viventor.com/loan-originators
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2408

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 10:10    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Hat halt den Vorteil das es theoretisch noch zu verwertende Autos dahinter gibt. Aber das ist jetzt so speziell nicht, haben auch andere Anbieter wie Mogo oder die Butzen auf Lenndy* auch. Wenn man sich das mal anschaut wird man merken das dies jetzt auch keine 100% Sicherheit ist. Auf dem Zweitmarkt schwirren glaube ich immer noch ausgefallene Mogo Kredite rum wo das Auto nicht gefunden wurde oder nichts wert war, bei Lenndy* wurden Autos als Sicherheit angegeben die in Deutschland nur Totalschaden (Schrottautos) wären.

Denke der Hype von Bernhard kommt halt weil er die halt mal vor Ort besucht hat. Objektiv betrachtet kann ich seine Begeisterung jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 592

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 12:51    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen.

Habe mir mal die Geschäftszahlen näher angeschaut. Von 18 auf 19 ist der ohnehin schon geringe umsatz von ca. 560k auf ca. 500k gesunken und auch der Verlust hat sich vergrößert. Für ein Fintech, das sich Wachstum auf die Fahnen geschrieben hat, nicht sonderlich überzeugend. Hinzukommt die schlechte Zahlungsmoral der Spanier. Für mich kein Investmentcase. Maximal watchlist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 600

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 15:01    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Ich hab die wie andere Autoleaser auch im PTF. Vor allem über Viventor. Die zahlen eigentlich pünktlich, aber vom Volumen her sind sie die Nummer 5 meiner Leasinganbieter (nach Aventus, Mogo, Iute & Wowwo). Dass sie Viventor* verlassen ist jetzt kein Grund wieder Iuvo* aufzustocken
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Lendermarket / Afranga/ Moncera/Esketit/ Iuvo
Watchlist: Heavyfinance
Am Liquidieren: October / Trine /Kapilendo /Viventor/ crowddesk/Twino/Mintos
Beendet: Bondora* / Investly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 17.02.2021, 15:30    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Also ich investiere schon länger in Ibancar zuerst auf Viventor*, nun immer mehr auf Iuvo*, wenn Kredite auf Viventor* auslaufen.

Zu dem was andere schon sagten weiß ich noch, dass sie letzten Herbst eine Finanzierungrunde abgeschlossen haben und da ordentlich Geld bekommen haben.

Desweiteren soll, soweit ich gehört oder gelesen habe, die Autoverwertung echt gut und schnell laufen. Sie achten auf eine geringen LTV und bekommen da des meiste Geld wieder, falls sie das Auto verwerten müssen.


Hier findest du Infos dazu:
https://www.iuvo-group.com/de/ibnacar-results-q3/
https://www.iuvo-group.com/de/ibancar-statement-q3-2020/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
investor_882



Anmeldedatum: 24.03.2021
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.04.2022, 12:00    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ob jemand aktuelle Erfahrungen mit Ibancar hat nach dem Hype vor einigen Monaten wie angesprochen? Sind die Zinsen stabil bei 10+%? Und wo gibt es diese noch, nur bei Iuvo* oder auch anderen Plattformen wie Bondster? Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2222
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.04.2022, 12:36    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

investor_882 hat Folgendes geschrieben:
Wollte mal fragen ob jemand aktuelle Erfahrungen mit Ibancar hat nach dem Hype vor einigen Monaten wie angesprochen? Sind die Zinsen stabil bei 10+%? Und wo gibt es diese noch, nur bei Iuvo* oder auch anderen Plattformen wie Bondster? Danke.


Aktuell gibt es Ibancar nur auf IUVO. Es sind noch 4 Kredite übrig mit einem Zins von 9,48%.
Neue Kredite von Ibancar kommen einmal im Monat bei IUVO Group.
Zuletzt am 11.4.22, 9.3.22, 15.2.22
Im Mai sollten also wieder neue Kredite verfügbar sein.
_________________
Meine Rendite Q1 2021: p.a.
Mintos=21,7%, Lendermarket=16,1%, Finbee=34,3%, Moncera=10,2%, Bondora=-19,1%, Heavyfinance=9,8%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ostpocke



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 25.04.2022, 13:14    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Die Investoren, die via Grupeer in Ibancar investiert waren, warten übrigens weiter auf ihr Geld.

https://ibancar.com/grupper-platform

Das kann man Ibancar zwar nicht direkt anlasten, sollte der Vollständigkeit aber erwähnt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 592

BeitragVerfasst am: 25.04.2022, 14:43    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Ibancar (Spanien) (Iuvo Group) Antworten mit Zitat

Wenn ich die letzten Videos von Bernhard richtig in Erinnerung habe, ist auch er bei Ibancar mittlerweile ausgestiegen, weil ihm die Zinsen mit unter 10 % zu niedrig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 85217


Impressum & Datenschutz