P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 824

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 09:42    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Und wir hatten auch genug Leute die haben schon vor Jahren das Ende von Mintos* vorhergesehen, es gibt Leute die seit 10 Jahren den Megacrash an den Finanzmärkten vorher sehen, die USA kollabiert - das wird das Ende sein. Total selektive Wahrnehmung ist das. Ansonsten kann der informierte Anleger, wenn er es denn möchte, ja seinen eigenen AI konfigurieren und solche "total offensichtlichen!!!einself" unattraktiven Anbahner ausschließen.

Das ist leider ziemlicher "Unfung" (sorry).

Es gibt immer jemanden, der irgendwas voraussagt und damit wirst du auch immer jemanden finden, er irgend ein Ereignis "prophezeit" hat, wenn es dann eingetreten ist.

Ich glaube nicht, das Wowwo jetzt hier besonders schlecht gearbeitet hat oder Mintos* den Fehler gemacht hat, die dramatisch schlechte Entwicklung in der Türkei hat der Firma einfach den "Todesstoß" versetzt. Das passiert nun einmal.

Klar gab es hier warnende Stimmen und es ist auch gut und wichtig sind im Detail im den LO auseinander zu sehen, man findet diese warnenden Stimmen aber in jedem Thread zu jedem Anbahner.

Daher muss jeder für sich selber einfach einschätzen, wieviel Risiko er eingehen will und - vor allem - diversifzieren, damit solche Ausfälle verschmerzbar sind.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 10:26    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Mit 59 Punkten stand Wowwo auch bei ExploreP2P relativ gut da. Für mich ein weiteres Indiz, dass die negative Entwicklung nicht ganz so leicht vorherzusehen war.
_________________
P2P-Investments:
Bondora, Estateguru*, Reinvest24*, Mintos* (stark reduziert), Bondster* (auslaufend), Investly* (auslaufend), Funding Circle* DE (auslaufend), Auxmoney* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarti



Anmeldedatum: 13.02.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 11:25    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehen kann, ist, warum bei diesem hohen Währungsrisiko die Risiken nicht gehedged wurden.

Die Verträge von Wowwo gehen lange, da muss man mit hohen Schwankungen rechnen.

Klar, das lassen sich die Banken gut bezahlen und von Gesamtbetrag gehen schonmal ~5% flöten bei einem unsicheren Währungspaar (EURUSD zu hedgen ist preiswerter als EURTRY).

Wie immer gilt: Liquidität vor Rentabilität. Das wurde hier m.E. nicht beachtet und daher sind hier wohl auch 70-100% des Geldes futsch.

Der Blick in den Spiegel zeigt aber auch: Bei der derzeitigen Verzinsung ist ein Investment auf Mintos* mit eben diesen Risiken wohl derzeit relativ sinnfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1309

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 11:48    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Währungshedge wäre sicher teurer als 5% gewesen.

Ich glaube auch nicht, dass 70-100% hier weg seien.
_________________
Aktiv: Mintos*, Viainvest*, Robocash*, Peerberry*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit
Auslaufend: Lendsecured*, Estateguru*, Bondster*
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance*, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 12:36    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

ich hatte von Wowwo ausstehende Zahlungen. Dieser Betrag ist nun verschwunden, es kam bei mir nicht an, ist aber auch nicht bei den Rückforderungen... sehr seltsam.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 13:39    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:
ich hatte von Wowwo ausstehende Zahlungen. Dieser Betrag ist nun verschwunden, es kam bei mir nicht an, ist aber auch nicht bei den Rückforderungen... sehr seltsam.
hi.
das ist imho, weil der LO nun nicht mehr 7, sondern SW,S ist.
du solltest den ehemals im (overview unter pending) wert nun unter finished investments finden. mit entsprechenden wert in pending/in recovery.

EDIT: ne, ist einfacher. der wert ist bei mir von 'pending payments' nach 'in recovery' gerutscht. war mir nicht aufgefallen. warum er bei dir nicht dort ist, erschliesst sich mir nicht.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munzer



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 14:36    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Am 14.12. habe ich geschrieben, ein Kurs 1:20 dieses Jahr würde mich nicht überraschen und nun passierte es bereits früher als erwartet. Nicht immer wenn das Erwartete passiert freut man sich.

Die höhe des Haircut bei Wowwo hängt primär vom weiteren Wechselkurs ab. Leider sind keine aktuellen Bilanzen und Erfolgsrechnung verfügbar. Daher kann man auch hier wiederum nur unbelastbare Schätzungen anstellen.

Meine Meinung: max. 50% Recovery liegen drin. Die TL wertet weiter ab und das in einem schnellen Tempo. Richtig erholen wird sich der Kurs nimmer mehr.
Viele Amortisationen sind nicht jetzt fällig, Mintos* lässt die Kredite weiterlaufen und nur fällige Zahlungen gehen ins Recovery. Da aber die Restlaufzeiten z.T. noch fast 3 Jahre sind (letzte Kredite im November eingestellt zu 36 Mt)., sehen die Anleger mit den jüngsten Krediten wohl nur Krümmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 14:43    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
checkov hat Folgendes geschrieben:
ich hatte von Wowwo ausstehende Zahlungen. Dieser Betrag ist nun verschwunden, es kam bei mir nicht an, ist aber auch nicht bei den Rückforderungen... sehr seltsam.
hi.
das ist imho, weil der LO nun nicht mehr 7, sondern SW,S ist.
du solltest den ehemals im (overview unter pending) wert nun unter finished investments finden. mit entsprechenden wert in pending/in recovery.

EDIT: ne, ist einfacher. der wert ist bei mir von 'pending payments' nach 'in recovery' gerutscht. war mir nicht aufgefallen. warum er bei dir nicht dort ist, erschliesst sich mir nicht.

viele gruesse,
thomas.


der wert ist anscheinend in recovery gerutscht, der Name aber nicht. es wird mir kein Wowwo angezeigt als Darlehensgeber.

mal abwarten, die werden es schon hinbekommen, hatten ja einige Übung im Vorfeld darin...
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 14:56    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:
es wird mir kein Wowwo angezeigt als Darlehensgeber.
mal abwarten, die werden es schon hinbekommen
hi.
ja, bei mir wird er im recovery als wowwo gezeigt. vielleicht wieder eine caching geschichte.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 15:19    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
checkov hat Folgendes geschrieben:
es wird mir kein Wowwo angezeigt als Darlehensgeber.
mal abwarten, die werden es schon hinbekommen
hi.
ja, bei mir wird er im recovery als wowwo gezeigt. vielleicht wieder eine caching geschichte.

viele gruesse,
thomas.


dann frage ich mich warum es in der app auch nicht angezeigt wird...

---edit---
es ist irgendwie alles buggy im Moment in der App.
ich habe einen betrag auf der Hauptseite x
wenn ich draufclicke sehe ich aber einen anderen betrag, der um den wowwo betrag niedriger ist. nun ist mir auch klar warum wowwo da nicht angezeigt wird.

auf der Mintos* Seite wird mir wowwo nun bei den Rückforderungen angezeigt. es kommt somit alles in Ordnung
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwan



Anmeldedatum: 26.03.2020
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 18:08    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Iwan hat Folgendes geschrieben:
Das mag stimmen. Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: Die Warner vor Wowo hatten recht, die Gruppen, die du nennst, dagegen nicht.

Nachher ist das immer leicht zu sagen, aber woher weißt Du vorher, welche Gruppe nachher recht haben wird?
Wenn man also danach geht, müsste man sicherheitshalber immer alles verkaufen sobald irgendjemand vor etwas warnt.

Das ist das selbe Problem wie an der Börse, da werden haufenweise Prognosen rausgehauen. Die meisten treffen nicht ein, die werden dann von den "Propheten" totgeschwiegen. Trifft (mehr oder weniger zufällig) dann doch mal was zu wird dies natürlich groß gefeiert. Es ist halt hinterher für diejenigen die eine Prognose abgeben immer leicht zu sagen, man hätte es ja direkt gesagt, aber vorher für uns schwer zu entscheiden wer später recht hat.


Ich halte diese Art und Weise, alle Prognosen über einen Kamm zu scheren, und so zu tun, als sei es bloßer Zufall, ob eine Prognose eintrifft, für ziemlichh absurd.
Zur Veranschaulichung folgendes Beispiel:
Person x prognostiziert: "Morgen wird die Sonne aufgehen". Person y widerspricht heftig, und setzt all sein Geld darauf, dass morgen die Sonne nicht aufgeht.
Am nächsten morgen geht die Sonne auf. Und Person y lamentiert:" Das konnte ja keiner wissen! Zwar gab es entsprechende Prognosen. Aber jeden Tag prognostiziert irgendjemand irgendetwas! Nachher ist das immer leicht zu sagen, aber woher weißt Du vorher, welche Gruppe nachher recht haben wird? Das ist das selbe Problem wie an der Börse, da werden haufenweise Prognosen rausgehauen. Die meisten treffen nicht ein, die werden dann von den "Propheten" totgeschwiegen. Trifft (mehr oder weniger zufällig) dann doch mal was zu wird dies natürlich groß gefeiert".

Ich hoffe, an diesem Beispiel wird deutlich, wie abwegig diese Argumentation ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwan



Anmeldedatum: 26.03.2020
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 18:14    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Pareto hat Folgendes geschrieben:
Eine Warnung kann nie allen Anlegern helfen.
Das einige rausgekommen sind heiß, ein anderer hat sie gekauft.

Insofern hätte eine Warnung hier eh nichts mehr gebracht, seitens Mintos. Seit Anfang Dezember hat Wowwo keine neuen Kredite mehr ausgegeben. Es ging nur noch darum die das Bagholding für die 20 Millionen aussieht.


Vielleicht konnte man eine Warnung von Mintos* nicht erwarten. Wohl aber hätte Mintos* diesmal das Spielchen nicht mitmachen müssen, durch Cashback-Aktionen Anleger zur Investition in LOs zu treiben, die absehbar pleite gehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2080

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 00:04    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Wowo Cashback war im September 2020. Dann schauen wir uns folgende Statistik an:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/987938/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-der-tuerkei/

Blöd das auch bei Mintos* niemand mit Sicherheit in die Zukunft schauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 08:00    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/spareinlagen-geschuetzt-tuerkei-stemmt-sich-gegen-lira-verfall-waehrung-wertet-drastisch-auf-10863278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 08:56    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

diese starken Schwankungen sind zumindest für mich ein Zeichen dafür, dass die Welt noch Hoffnungen für die türkische Wirschaft hat und sie nicht total abgeschrieben hat. Das freut mich, denn eine zu stark angeschlagene Türkei hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74154


Impressum & Datenschutz