P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neu: Besicherte business loans  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poweramd

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 22:45    Titel: Neu: Besicherte business loans Antworten mit Zitat

Zitat:
Have you noticed that there is a new type of loans available for investments on VIAINVEST? We have recently added business loan issued by the VIA SMS Group to our loan listing and it is available with the initial annual interest rate set to 8% (if special conditions apply, interest rate rises up to 12% annually). This loan type is listed with NO Buyback Guarantee, but is backed by the collateral. More information can be found in the loan profile.
To include business loan into your auto invest portfolio, go to your investor profile and modify your auto invest portfolio by choosing "Business loan" as the Loan type and "VIA SMS Group" - as the Loan originator.

Momentan gibt es ein Immobilienprojekt aus Spanien mit einem Darlehensvolumen von rund 170000 €. Die Verzinsung beträgt 8 % ohne buyback, aber mit Sicherheit, wobei ich hierzu keine weiteren Informationen gefunden habe. Die Verzinsung kann in Abhängigkeit der Rendite des Darlehensnehmers bis 12% steigen, Laufzeit 2 Jahre.

In meiner Wahrnehmung nicht sonderlich attraktiv. Wer kann schon den Immobilienmarkt in Spanien einschätzen? Da dürft man bei Estateguru* wohl besser aufgehoben sein. Naja, mal schauen, was noch so für business loans in den nächsten Tagen kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Doso

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 01:02    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Geht man in den Autoinvest und will das anschalten kommen mehrere Hinweise das einige Sachen bei Business Loans nicht greifen. Maximales Investment pro Kredit, Mindestlaufzeit 24 Monate, kein Buyback. Gut, dann halt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 04:41    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Ja, nicht sehr transparent. Keine Beschreibung des collateral. Ich habe zumindest keine gefunden.
Pyro439

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 10:44    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben:
Ja, nicht sehr transparent. Keine Beschreibung des collateral. Ich habe zumindest keine gefunden.

Konnte auch nichts finden.
Klingt ja alles ganz hip und toll.
Interessant auch, was so ein "Hostel-Bett/Zimmer" kosten soll:
Average price per bed in Student Hall: 460 – 1 980 EUR/month
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 17:39    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Viainvest war eine meiner Lieblingsplattformen, weil sie regelmäßig solide Geschäftsberichte veröffentlichen - und bisher kurzlaufende Kredite für 11% mit Buyback anbieten. Nun kommen also Kredite mit 8% mit längerer Laufzeit und ohne Buyback dazu. Das ist doch total Mist. Warum sollte man sowas machen? Zudem ist das auch noch so eine Bullet-Rückzahlmethode, wo die ganze Zeit nur Zinsen gezahlt werden und das Collateral erst ganz am Ende. Das ist mindestens so ein Mist wie die Krypto-Pläne, die sie mal vor einiger Zeit hatten (und die nie umgesetzt wurden).
Doso

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 20:20    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Du kannst diese Kredite ja einfach ignorieren wenn sie dir nicht zusagen. Mache ich auch.

Zuletzt bearbeitet von Doso am 03.12.2019, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 20:29    Titel: Re: Neu: Besicherte business loans (Viainvest) Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Das ist mindestens so ein Mist wie die Krypto-Pläne, die sie mal vor einiger Zeit hatten (und die nie umgesetzt wurden).

Das wurde doch umgesetzt: https://www.cryptoloan.se/en/
Oder meisnt du was anderes?

Zum Thema Besicherte business loans:
Ich glaube die Firmendarlehen werden nicht so beliebt sein. Da machen die typischen ViaInvest Anleger einen großen Bogen rum, weil keine Rückkaufgarantie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link