P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, here  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 15:09    Titel: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, here Antworten mit Zitat

https://blog.mintos.com/mintos-update-some-loan-originators-have-left-mintos-heres-why/

Immerhin gibt es nun knappe Kommentierungen zu den Loan Originators, die die Plattform verlassen haben. Das war ja in der Vergangenheit zum Thema der Transparenz immer wieder ein Aufreger.

Meinungen? Kommentare?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 15:51    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Wer es lieber auf deutsch lesen möchte:

https://blog.mintos.com/mintos-information-einige-kreditgeber-haben-mintos-verlassen-hier-die-gruende/
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 16:05    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Zitat:
Aufgrund einer Verschlechterung der finanziellen Situation kündigte Mintos* jedoch den Vertrag mit InviPay, um unsere Investoren zu schützen.


Puh, das ist ja grad nochmal gut gegangen. Mintos* passt halt doch auf. Schade, dass es bei Eurocent nicht geklappt hat.

Mich würde ja auch immer noch die Geschichte hinter PangMaoBao interessieren. Da war der Mintosprüfer damals offensichtlich nicht ganz bei der Sache, als er die für den Marktplatz zugelassen hat. Aber ist ja auch gut gegangen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 16:11    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Einmal ungefiltert meine unmittelbaren Eindrücke:

1. Dass es jetzt eine Kommunikation zu diesen Thema gibt angesichts dessen, dass das ein wunder Punkt war? - Gut.
2. Level of detail? - Ausbaufähig, aber das ist Customer Relationship Management, also sollte man da nicht zu viel erwarten. - Okish...würde mir aber mehr erhoffen.
3. Inhaltlich: Dass Getbucks hart am Wind segelt, haben wir hier zumindest sicher mitbekommen. Keine Überraschung also. Ich meide die ohnehin wie die Pest. InviPay? Scheint der Fall zu sein, wo - offenbar & hoffentlich - die erhöhte Aufmerksamkeit der Originator-Relationshipper im Zusammenspiel mit den Analysten die Investoren vor Schlimmerem bewahrt hat. ID Finance: Ist mir bisher als seriöse und stabile Bude präsent. Dass die sich nun aus Georgien zurückziehen, kann man als rationale Businessentscheidung sehen, aber das sind mit Fokus auf allgemeine Sicherheits- und Risikoaspekte des Standorts Georgien auch andere Deutungen denkbar. Zu PimPay fällt mir gar nichts ein - die sind bisher völlig ausserhalb meines Radars geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 16:17    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

@Rolf: Denke das mit dem Rückzug von ID Finance aus Georgien hat mit der Gesetzesänderung (Limitierung des maximalen Zinssatzes) zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 16:23    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte mir das gedacht. Die Gefahr lauert ja gefühlt nun quasi überall zumindest latent. Das kann wirklich auf längere Sicht der Killer für die schöne, aber riskante Sache sein, die wir hier alle liebgewonnen haben. Bei den Banken weiß ich aus erster Hand, dass jede Regulatorik so designed wird, dass man wordarounds schaffen kann, aber wie sich das in "unserem" Business entwickeln wird und wie innovativ die Loanbuden sein werden, wird sich wohl erst noch zeigen. Mir graut vor langweiligen Zinsnioveaus a la 6% für irgendwelche Agrarkredite als dann bester Wurf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 18:59    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
@Rolf: Denke das mit dem Rückzug von ID Finance aus Georgien hat mit der Gesetzesänderung (Limitierung des maximalen Zinssatzes) zu tun.


Und natürlich rein garnix damit, dass sie von russischen Investoren finanziert sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 20:50    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
@Rolf: Denke das mit dem Rückzug von ID Finance aus Georgien hat mit der Gesetzesänderung (Limitierung des maximalen Zinssatzes) zu tun.


Und natürlich rein garnix damit, dass sie von russischen Investoren finanziert sind...


Du meinst wegen den Investments von Vadim Dymov und Emery Capital ändern Sie ihre Geschäftsfelder?
Die Investments bestehen ja schon länger, dann wären Sie doch gar nicht erst in Georgien gestartet oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 23:53    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Naja, der Trouble zwischen Georgien und Russland eskaliert ja aber in den letzten Tagen gerade wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 27.06.2019, 16:39    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

Twino und Swaper* haben sich doch auch schon von Georgien zurückgezogen, finde es gut wenn sich die Firmen auf die Länder konzentrieren, wo das Geschäft gut funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 18:00    Titel: Re: Mintos Update: Some loan originators have left Mintos, h Antworten mit Zitat

InviPay
Welches Rating hatte InviPay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149189


Impressum & Datenschutz