P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Metropolis 4D development loan - Moldova  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Reinvest24
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caliburn

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 18:45    Titel: Metropolis 4D development loan - Moldova Antworten mit Zitat

Dear fellows,

what do you think of the new 1st rank loan opportunity Metropolis 4D development loan - 1. stage, Moldova? Is it something you would consider for investment?

Best regards,
Caliburn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 22:02    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Yes interesting project, but I do not understand the info in the file Cadastru - what is the collateral? Do you understand the language? I tried it with Googler translate but got no real insight.
Beendet:Boldyield, auslaufend:Bergfuerst,Kuflink,Bulkestate,Crowdestor,Swaper
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 22:06    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Würde ich schon wegen des Landes nicht in Betracht ziehen.
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

caliburn

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 22:25    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Yes interesting project, but I do not understand the info in the file Cadastru - what is the collateral? Do you understand the language? I tried it with Googler translate but got no real insight.

I think the document is in Romanian and can be translated using google translate. I couldn't find any specific reference to the collateral in the document though. The project description is not very clear about the collateral. It seems the project itself is the collateral, which would be essentially the land at this stage in my opinion.

Zuletzt bearbeitet von caliburn am 14.06.2020, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
caliburn

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 22:31    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Yes, indeed Moldova is not the home country of Reinvest24. So it might be more difficult to deal with a potential default. Do you think it is strange that Reinvest24* is diverging from its core business of equity crowdfunding?
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 23:51    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ein paar Geschäftskredite über Mikro Kapital / Mintos* in Moldavien, die regelmäßig Zinsen zahlen. Von daher hatte ich erst einmal keine Vorbehalte. Allerdings sind die Angaben bei evo/reinvest viel zu dürftig, als dass ich da investieren würde.
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 23:55    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

caliburn hat Folgendes geschrieben:
Yes, indeed Moldova is not the home country of Reinvest24. So it might be more difficult to deal with a potential default. Do you think it is strange that Reinvest24* is diverging from its core business of equity crowdfunding?

If they have no experienced partner in Moldavia to handle everything it would be no good decision to invest. Wired that there is no info about it.

Loans as diversification in their offering might be okay but with no own experience is definitely strange, so they would need IMHO an experienced partner.
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 11:43    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

fyi - I got the info from Evo that the collateral will go on the land plot where they are constructing the apartment building.

So I am out.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 12:00    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein paar Geschäftskredite über Mikro Kapital / Mintos* in Moldavien, die regelmäßig Zinsen zahlen. Von daher hatte ich erst einmal keine Vorbehalte. Allerdings sind die Angaben bei evo/reinvest viel zu dürftig, als dass ich da investieren würde.

Der Punkt ist hier aber, dass auf Mintos* viele regionale Anbieter unterwegs sind, die sich in ihren jeweiligen Märkten sehr gut auskennen. Mintos* selbst muss nur die einzelnen Klitschen einschätzen können (bisher scheint es erstaunlich gut zu funktionieren aber allzu viele Anbahnerpleiten gab es ja auch noch nicht und auch bei denen, die es gab, macht Mintos* eher einen hilflosen Eindruck) aber nicht einzelne Kreditnehmer/Sicherheiten/Inkassos. Bei Reinvest24* ist das hier anders, ich jedenfalls würde einer p2p-Plattform niemals die Expansion über erhöhte Ausfälle "bezahlen", das kam jetzt schon öfters vor.
rubixcube

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 15:08    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es nun "stage 2" Kredit.

Außerdem einen development loan zu einem shopping center in chișinău. Da gibt es Überschneidungen der Besitzer der involvierten Firmen.
Da bin ich jetzt etwas skeptisch. Zumal ich (auf die schnelle) gesehen habe, dass die bauerlaubnis vom shopping center vorsieht, den Baubeginn 6 Monate nach Ausstellung zu starten. Das wäre dann jetzt bald (Ausstellung 06.02.2020). Hoffe die sind nicht abhängig vom Geld von reinvest

(Edit) im Projekt Text steht "The first development works have already started and the shopping centre will be ready for commissioning next year."

Hat also begonnen. Außerdem, dass der Projekt Inhaber 28% skin in the game haben soll - 2 Millionen Euro von 7
Otti

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 18:44    Titel: Re: Metropolis 4D development loan - Moldova (Reinvest24) Antworten mit Zitat

Also ich finde das neuerliche Angebot an Loan´s auf Reinvest24* etwas befremdlich. Tanel hat doch immer die Vorteile von EK Investments gegenüber Krediten betont und das sollte doch das Alleinstellungsmerkmal dieser Plattform sein.
In ein Shopping Center investiere ich schonmal gleich garnicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Reinvest24 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link