P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ...  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 09:44    Titel: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

welchen Marktplatz ich empfehle.
Mir wurde die Frage schon sehr oft gestellt und trotzdem fällt mir die Antwort darauf nicht leicht und auch mit der Antwort die ich üblicherweise gebe bin ich nicht 100% zufrieden:
http://www.p2p-banking.com/investor-which-p2p-lending-marketplace-do-you-recommend/

Was antwortet Ihr wenn Euch jemand fragt? Im persönlichen Gespärch, nicht online?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:05    Titel: Re: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

Ich habe bisher nie einen speziellen Marktplatz empfohlen,
einfach um zu vermeiden, das ich nachher der blöde bin,
wenn mein gegenüber Geld verliert, wenn das mit der
Investition bei ihm nicht so geklappt hat wie er sich das vorstellt.

Ich schildere meine Erfahrungen mit den Marktplätzen
bei denen ich aktiv bin/war und verweise auf das Forum/Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:23    Titel: Re: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Was antwortet Ihr wenn Euch jemand fragt? Im persönlichen Gespärch, nicht online?


Ich stelle ein paar Gegenfragen:
- Wieviel Zeit willst du pro Woche für die Verwaltung des P2P Portfolio investieren? Einfach um herauszufinden ob derjenige ein passiver oder aktiver Investor ist.
- Wo hast du dein Geld bisher investiert? Um herauszufinden ob derjenige ein risikoscheuer Anleger (Tagesgeld, Festgeld) ist, oder ob er auch Risiken eingeht (Aktien, u.s.w.).

Je nachdem wie die Antworten ausfallen kann man eventuell schon Plattformen ausschliessen.

Normalerweise empfehle ich nie nur einen Marktplatz sondern mehrere. Und immer mit dem Hinweis das sich die Rahmenbedingungen sehr schnell ändern können, wie z.B. Zinsänderungen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:31    Titel: Re: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

Ich gebe selber ungern konkrete Empfehlungen, nur für bestimmte Kategorien. Leute müssen sich in Finanzdingen immer auch selber mit ihren Anlagen beschäftigen, alles andere hat keinen Wert.

Eine Plattform, die ich konkret schon mal empfehle ist kiva, die finde ich für ihr Segment sehr seriös.
Außerdem Seedrs, mit dickem Disclaimer fürs Risiko des Segmentes natürlich.
Im P2P-Bereich Zopa, Ratesetter oder LendingClub, was selten jemandem hilft...
Es gibt derzeit IMHO keine aus Deutschland einfach zu erreichende Plattform, die ich jemandem ohne Einschränkung empfehlen würde, bei allen sehe ich hohe individuelle Risiken, die man zumindest verstehen sollte.
Noch am massenkompatibelten finde ich (nicht lachen) tatsächlich Auxmoney* weil die ein Volumen erreicht haben, bei dem das zumindest kalkulierbar ist, ich weiß aber auch nicht, ob man da heutzutage irgendwelches Geld als Anleger verdient, es ist zu intransparent, aber es wird nicht mehr wild streuen oder in einem Jahr weg sein.

Alle anderen Kandidaten sind mir zu klein als dass ich mir hinreichend sicher wäre, dass es sie auch nächstes Jahr noch geben wird, sowas kann ich zwar für mich selber vertreten aber nicht guten Gewissens anderen empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:50    Titel: Re: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Noch am massenkompatibelten finde ich (nicht lachen) tatsächlich Auxmoney*


Ich finde das gar nicht tragisch. Auch wenn Auxmoney* in vielen Dingen sicher als "problematisch" angesehen werden kann, so hat die Plattform doch den großen Vorteil, dass sie eine gute Möglichkeit bietet, um sich einfach in das ganze Thema einzufinden. Und da kann man auch gleich mal ein paar schlechte Erfahrungen sammeln Wink

Wenn ich jemandem zu Beginn Bondora* empfehlen würde, hätte er seinen Spaß Smile

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es wirklich von jedem individuell abhängt und man einfach Erfahrungen sammeln muss.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:02    Titel: Re: Meine Antwort auf die viel gestellte Frage ... Antworten mit Zitat

[quote="Angel33775"]
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Ich finde das gar nicht tragisch.

Es ist nur ironisch, dass ich da selber halt nicht (mehr) anlegen würde und sehr froh bin, dass alle meine AM-Invests letztes Jahr ausgelaufen sind Smile

Aber meine Rendite da war in der Tat prima...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz