P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditlinie - liqudieren nur manuell  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apfelbaum

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 20:06    Titel: Kreditlinie - liqudieren nur manuell Antworten mit Zitat

Ich bin in diversen Plattformen hoch investiert, danke an alle die hier schreiben.

Ich wollte meine Kreditline Loans, mehrere Hundert, zum Buyback geben.
In der App, nicht im Web, kann man sich fällige Loan listen lassen. Der Buyback muss dann manuell für jeden Loan aktiviert werden.

Nach dem 3. Nachfragen habe ich eine Excel bekommen mit allen fälligen Kreditline Loans. Für mich sehr entäuschend war der Support nicht in der Lage den Buyback für mich durchzuführen.

Viainvest ist für mich ein guter Anbieter mit 11 %, Kreditline mit Liquidationsmöglichkeint nach 120 Tagen ein gutes Produkt doch nicht geeignet für größere Summen da die Betreung durch den Support nicht gegeben ist.
Dogecoin

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 20:52    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Man könnte auch einfach eine grösse Summe pro Kredit investieren, dann hat man nicht gleich mehere hundert.

Ist ja eh alles der selbe Verein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 09:11    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Du musst den Buyback nicht manuell machen! Das wird zwar auf Blogs/Youtube-Videos verbreitet von Leuten, die keine Ahnung haben, stimmt aber so nicht. Ich bin schon mehrere Jahre auf Viainvest* und habe noch nie den Buyback manuell gemacht.
Wenn ein Kredit überfällig wird, dann wird der automatisch zurück gekauft.
Der Buyback-Button ist dazu da, dass du vorzeitig aus den laufenden Krediten aussteigen kannst, was aber nur Sinn macht wenn du Geld schnell abziehen willst.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

erascal

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 17:23    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Apfelbaum hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte meine Kreditline Loans, mehrere Hundert, zum Buyback geben.
In der App, nicht im Web, kann man sich fällige Loan listen lassen. Der Buyback muss dann manuell für jeden Loan aktiviert werden.

Der schreibt doch, dass er genau das machen will. Und da bleibt nur die manuelle Variante oder (ewig) aussitzen.
gerd

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 06:57    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Forum-Leser,

irgendwie verstehe ich die App nicht ganz. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Wenn ich Kreditlinien zurückkaufen will: kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss? Ich habe zuerst gedacht, dass ich da den Button "Schaltfläche Rückkauf initialisieren ist aktiv" aktivieren muss.
Dies habe ich gemacht und dann gehe ich in die einzelnen Kreditlinien rein, sehe dann aber kein Button zum zurückkaufen.

Was mache ich falsch? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank vorab und schönen Tag noch
Gerd
stefans

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 07:45    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

manche haben so einen knopf, manche nicht. ich denke es ist zeitanhängig
Poweramd

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:13    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Ist zeitabhängig, wird auch in den FAQs beantwortet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Doso

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 09:37    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Auch löst das den Buyback wohl für ALLE Investoren aus, nicht nur für denjenigen der den Knopf drückt. Vermutlich ist das genau deswegen nicht so einfach zu machen.
Pyro439

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 12:00    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Auch löst das den Buyback wohl für ALLE Investoren aus, nicht nur für denjenigen der den Knopf drückt. Vermutlich ist das genau deswegen nicht so einfach zu machen.

Ich hab mich schon immer gewundert, weil ich hab den Button noch nie gedrückt bzw. auch noch nie gesehen. Trotzdem habe ich einige Credits Lines als Buyback eingebucht.
Destiny

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 15:12    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Das hat man geändert:
Zitat:
The Initialize Buyback function allows the investor to cancel his investment in any extended or long-term loan after 120 days since the investment date. Activating manual Buyback does not affect other investors who have invested into this loan.
gerd

BeitragVerfasst am: 08.04.2020, 06:32    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Forum-Leser,

oder anders gefragt: wie würdet Ihr vorgehen, um herauszufiltern, welche Kreditlinien man schon kündigen kann?

Vielen Dank vorab und schönen Tag noch
Gerd
nukin

BeitragVerfasst am: 08.04.2020, 09:17    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Es gibt in der App unter Portfolio oben rechts einen Filter. In der Filteransicht gibt gibt es ganz unten die Möglichkeit den Button "Initialize Buyback Button active" zu aktivieren. Damit werden alle möglichen Buybacks angezeigt.
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 10.04.2020, 07:59    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Es gibt in der App unter Portfolio oben rechts einen Filter. In der Filteransicht gibt gibt es ganz unten die Möglichkeit den Button "Initialize Buyback Button active" zu aktivieren. Damit werden alle möglichen Buybacks angezeigt.

Hab ich mal versucht aber in der App in den Details der entsprechenden Kredite keinen Buyback-Button gefunden. Wie schaut das bei dir aus?
Pyro439

BeitragVerfasst am: 10.04.2020, 09:04    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

MintosFrank hat Folgendes geschrieben:

Hab ich mal versucht aber in der App in den Details der entsprechenden Kredite keinen Buyback-Button gefunden. Wie schaut das bei dir aus?

Da gibt es auch keinen Button, ich habe die ID aus der App genommen, in der Webseite eingetragen und konnte dann den Button betätigen.
Ist nervig und ziemlich umständlich, aber es funktioniert.
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 10.04.2020, 09:59    Titel: Re: Kreditlinie - liqudieren nur manuell (Viainvest) Antworten mit Zitat

Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
MintosFrank hat Folgendes geschrieben:

Da gibt es auch keinen Button, ich habe die ID aus der App genommen, in der Webseite eingetragen und konnte dann den Button betätigen.
Ist nervig und ziemlich umständlich, aber es funktioniert.

Danke für die Info. Das kann man ja nur als Versuch seitens Viainvest* interpretieren, die Hürde um den Buyback auszulösen so hoch wie möglich zu setzen. Sehr unschön.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link