P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Investly Aktien - Crowdinvesting Runde  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Investly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 15:51    Titel: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde Antworten mit Zitat

Die Kampagne ist jetzt online:
http://www.p2p-kredite.com/sdrs/investly
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 16:12    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Im Video wird bei 1:01 die geographische Verteilung der Anleger gezeigt.

Nach Estland (1963 Anleger) sind Deutschland (263 Anleger) und GB (246 Anleger) am stärksten vertreten.
Österreich und Schweiz kommen auf 62 bzw. 43.
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 22.01.2018, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
nobodyofconsequence

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 18:45    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Die Diskussion hier ist ja eher keine Empfehlung, oder?
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 11:34    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Anlässlich des Hectare Pitches - da hab ich mir gerade die Umsätze angesehen - ein interessanter Vergleich:

Die Investly Umsätze sind ungefähr 10x so hoch wie die Hectare oder Wisealpha Umsätze.

Laut Deck macht Investly aktuell 20.000 Euro Umsatz im Monat. Die Hectare und Wisealpha Umsätze kann man anfordern bzw. sind im Pitch Deck
nobodyofconsequence

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 12:44    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Ich einte auch vor allem die Erfahrungen von Anlegern hier aus dem Forum.
Wenn die "nie wieder"-Posts irgendwie repräsentativ sind können sie von mir aus Umsätze haben so viele sie wollen.

Oder täusche ich mich da? Bin ja selber da nicht drin.
grizu

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 13:35    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Wenn die "nie wieder"-Posts irgendwie repräsentativ sind können sie von mir aus Umsätze haben so viele sie wollen.

Es gibt immer genug dumme. Siehe Bitcoin, Mittelstandsanleihen, Prokon,...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 15:01    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Anlässlich der Seedrs Investment Runde habe ich gerade ein neues Interview mit Siim Maivel auf P2P-Banking veröffentlicht
https://www.p2p-banking.com/countries/baltic-investly-plans-to-raise-2-5m-gbp-on-seedrs-interview-with-ceo-siim-maivel/
Zedandi

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 22:06    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Oder täusche ich mich da? Bin ja selber da nicht drin.

Ich weiß auch nicht so recht was ich mit dem Investly-Pitch und Investly allgemein anfangen soll. Bin seit nem Jahr oder so mit 500€ zum Test bei Investly aber bisher sagt mir die Plattform eher weniger zu. Es gibt leider seitdem ich dort bin einen großen Investorenüberhang (so lange muss man das auch erst mal schaffen, was ja irgendwie auch für die Plattform spricht) und ich hatte glaub noch nie mehr als 350€ gleichzeitig investiert. Ansonsten läuft es dort eigentlich gut, die Ausfallrate hält sich, bei mir zumindest, sehr in Grenzen aber über den Eintreibungsprozess kann ich noch nichts sagen.

Und auch mit dem Geschäftsmodell Rechnungsfinanzierung bin ich noch nicht so warm geworden. Mir sind leider keine historischen Daten zu Ausfallraten in Wirtschaftskrisen bekannt (außer einer ziemlich wirren von Investly´s Blog von der estnischen Zentralbank, aus der ich leider nicht so schlau werde) aber mein Gefühl sagt mir, dass so ein Modell ziemlich anfällig für Krisen aller Art ist...ich vermute wenn es wo klemmt, werden zuerst ausstehende Rechnungen nicht bezahlt bis es nicht mehr anders geht.

Andererseits investiere ich halt einfach gerne kleine Summen in p2p-Plattformen bei denen ich auch anlege weil man so halt gut mit Infos versorgt wird und auch eher ein Bild vom Management bekommt Wink
Zedandi

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 22:15    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Der größte p2p-Marktplatz für Rechnungen, Marketinvoice in Uk, rechnet nur mit knapp 4% Nettorendite nach Ausfällen und Gebühren (Cashdrag mit einberechnet) bei Zinsen um die 10%. Dagegen steht Investly mit 12% Rendite in ebenfalls UK aber <1% Ausfällen sehr gut da (aber gewaltiger Cashdrag noch nicht einbezogen).

https://www.marketinvoice.com/investor-statistics
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:04    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Ein Finne hat 200Tsd investiert - ist jetzt bei 50%, aber immer noch im private Modus
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:11    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Evtl mr. Fix?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:13    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Ist der Finne?
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:17    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber die Kohle hätte er Laughing
cpl

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:57    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Ich habe eher den Verdacht dass Mr. Fix sagen wir mal so Investly-nahe steht...

Reine Spekulation, fakten habe ich keine.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 14:07    Titel: Re: Investly Aktien - Crowdinvesting Runde (Investly) Antworten mit Zitat

Email Newsletter

Zitat:
Our campaign on Seedrs has crossed the 50% mark!
Currently, it’s still in private mode, but it will be opened to the general public soon. Once it’s public, it’s first come, first served. Although Seedrs needs to verify your account for legal reasons, you can participate now and send in the documents later. You can find out more about how to pay here.

Now is a good time to ask any questions - come and join our live webinar where I will give an overview of the campaign, our future plans and give you a chance to ask questions from me and our CFO. The webinar will be held tomorrow, Friday 26th, at 2 pm GMT.

Registration required. Book your spot: https://investly.clickmeeting.com/investly/register

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Investly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen