P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch)?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 15:54    Titel: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch)? Antworten mit Zitat

hallo,

kurze frage...

ich hab ein investment ziel eingestellt. nach ein paar zinszahlungen, erhöht Invest & Access einfach das eingegebene ziel. automatisch ohne mein zutun.

ist das normal?

wie kann ich einstellen, dass nur bis zu einem max. betrag investiert wird und der andere teil als freier betrag auf meinem konto bleibt?

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 16:31    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Die Zinsen kommen on top drauf und werden halt reinviestiert. Das ist halt bei Invest & Access einfach so.

Wenn du Geld stehen lassen willst, geh auf den normalen Auto Invest und oben rechts hast du die Möglichkeit eine gewisse Summe immer uninvestiert haben willst. Heißt bei mir "Set the limit of minimum funds in the account "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 17:19    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

für was gibt man dann ein ziel ein? Smile

gilt das den dann auch für Invest & Access? und den betrag "müsste" man ja dann täglich anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 18:46    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

So ist das halt einfach. Wenn es dir nicht gefällt nutze das Produkt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:09    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Invest & Access ist für Leute die sich über nichts Gedanken machen wollen. Wenn du ein bestimmtes Ziel hast, bzw. eine bestimmte Konfiguration möchtest, gehörst du schon nicht mehr zur Nutzergruppe von Invest & Access.

Deaktivier den Müll und schau dir mal die Funktionsweise von Auto Invest an.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:10    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

ist auch ne aussage. aber ist eher ein fehler im system...
deswegen muss man ja nicht gleich alles "wegschmeißen" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:28    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob nicht Invest & Access als Ganzes ein Fehler im System ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:53    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

dazu kenne ich mich nicht gut genug aus.
aber wenn man ein ziel festlegt, sollte man sich auch dran halten. aber davon geht ja die welt nicht unter. muss man es halt abziehen, was man grade nicht investieren will.
aber jetzt weiß ich wenigstens beschied. wieder etwas gelernt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 21:57    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Kannst ja mal den Support anschreiben, ob das "working as intended" ist, oder ob das tatsächlich so nicht sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 23:03    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Das ist "working as intended". Invest & Access ist halt eine Lösung einmal einstellen und laufen lassen und dazu gehört Zinsen reinvestieren einfach dazu. Alles andere fände ich extrem überraschend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 00:55    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

ne ist ein denkfehler.
wenn ich ein ziel eingebe, darf man das ziel nicht einfach ungefragt erhöhen. wenn man alles reinvestieren will, kann man das ziel ja auf paar millionen stellen bzw. glaub den höchstebetrag von 200.000. dann gäbe es beide funktioen - ein mal reinvestieren und einmal nicht einfach reinvestieren.

außerdem ist es unlogisch, da wenn ich mein ziel "runter schraube" ja auch kredite verkauft werden und das geld frei verfügbar auf meinem minots konto liegt. mintos* sich also dann doch an das "maximale" ziel hält. wie lange und ob das dann doch wieder am nächsten tag oder sonst wann investiert wird, weiß ich nicht. geh ich aber mal nicht von aus oder?


der fehler ist aber für mich persönlich nicht so dramatisch, solange man weiß das es den fehler gibt und man sich drauf einstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 07:39    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Bei Bondora* Go and Grow ist es doch genau so. Du stellst ein Ziel ein und wenn es überschritten ist sagt er: Ziel zu 105% erfüllt. Setzen Sie sich ein neues Ziel.

Das Ziel ist nur ein Marketinggag.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 13.10.2019, 10:00    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Go & Grow kauft aber nichts automatisch nach.
Hier kann es zu einer Zielüberschreitung nur durch die Zinsen oder eigene Einzahlungen kommen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 15:53    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

nachtrag... auch unlogisch, ich hab noch mal geld eingezahlt und das wird aber nicht automatisch investiert - was ja auch richtig ist.
allerdings wurde von der einzahlung doch auch ein paar euro "einfach so" investiert. also völlig unlogisch und ohne regel. und an das "ziel" wird sich gar nicht gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 16:50    Titel: Re: Invest & Access erhöht Ziel einfach so (automatisch) Antworten mit Zitat

Ich könnte mir folgendes Vorstellen:

Es wird z.B. ein Ziel von 5000 Euro eingestellt und Invest & Access kauft nun Kredite für diese 5000 Euro. Durch Zinszahlungen steigt der Gesamtbetrag dann natürlich irgendwann über 5000 Euro.
Nun fließen die ersten Kredite zurück, die tatsächlich investierte Summe sinkt dadurch unter 5000 Euro und Invest & Access kauft wieder entsprechend bis 5000 Euro investierter Summe nach.
Die Summe der investierten Kredite plus Zinsen bleibt dann über 5000 Euro da die Zinsen nicht berücksichtigt werden.

Ob das tatsächlich so oder ähnlich ist, müsste man bei Mintos* nachfragen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145460


Impressum & Datenschutz