P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interview mit Tomberg  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 12:36    Titel: Re: Interview mit Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
ich halte das nicht für Quatsch. Wenn man sich alleine die Prognosen und Kursziele der sogenannten Fachleute anschaut die sind meist so signifikant daneben das es schon fast gegen die Wahrscheinlichkeit geht. Von solch einem Blödsinn wie Charttechnik, etc. gar nicht erst zu reden.
Ich verstehe das im übrigen auch nicht so, dass er das als Hauptgrund für sein Invest in p2p sieht.


Da stimme ich dir zu, Charttechnik halte ich als Anhänger der EMH auch für Kaffeesatzleserei. Aber der Punkt ist doch, dass für einen rationalen Investor das kurzfristige Rauschen an der Börse uninteressant ist und langfrisitig reflektiert der Preis für einen Index dann eben doch die Gewinnentwicklung der enthaltenen Werte. Und dass du dieses Rauschen bei p2p-Krediten nicht siehst, heißt nicht dass es es nicht gibt, es exisitiert genauso aber du merkst es erst falls du verkaufen willst. Sein Hauptargument für sein Investment auf Bondora* ist, dass er in das investieren will was er versteht und er "versteht" den Aktienmarkt nicht aber Kredite schon.

Im Prinzip ist diese ganze Geschichte ja auch das Hauptargument von vielen p2p-Investoren für ein Investment in p2p-Kredite. Am Aktienmarkt gibt es Schwankungen, bei p2p-Krediten scheinbar nicht und daher ist das wahrgenommene "Risiko" bei p2p-Krediten geringer. Für Pärtel macht es bestimmt Sinn viel auch privat via Bondora* zu verleihen, da er Insiderinformationen hat und damit tatsächlich das Risiko genau abschätzen kann aber die Begründung ist einfach kompletter Schwachsinn (wenn mir auch klar ist, dass das viele seiner Investoren vermutlich ähnlich sehen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 12:39    Titel: Re: Interview mit Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Immerhin stecken da auch zwei Übersetzungen dazwischen. Lies den ersten Satz mal so "Manch starke Schwankungen an den Börsen sind rational nicht mehr zu erklären" und schon wird ein Schuh draus.


Er hat es vor allem spontan gesagt und da hab ich auch schon viel gesagt, was ich nicht mehr unterschreiben würde. Das Lizard Brain lässt grüßen Very Happy

Aber deinen Schuh würde ich mir trotzdem nicht anziehen weil das bei p2p-Krediten vermutlich noch irrationaler zugeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 13:23    Titel: Re: Interview mit Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

"Starke Schwankungen an der (eigenen Geld)börse" Razz
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 10.09.2018, 18:24    Titel: Re: Interview mit Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Von heute:
https://www.der-bank-blog.de/schnelligkeit-ist-unsere-usp/innovation/37246/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145504


Impressum & Datenschutz