P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Informationen zu Kreditnehmern  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 11:40    Titel: Informationen zu Kreditnehmern Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich als Investor in meinem Konto / Loanportfolio keine Informationen zu Kreditnehmern gefunden habe, versuche ich herauszufinden wie Kreditnehmer in den Robocash-Ländern zu Krediten kommen.
Ich bin noch nicht lange bei Robocash*, vielleicht können mir die alten Hasen der Robocash-Investoren weiterhelfen Wink

    Unapay, PH: https://unapay.com.ph/ "Buy now, pay later", ist also Ratenzahlung von Konsumkrediten. Bis zu 6 Monaten Laufzeit, bis zu 50.000 PHP, ca. 850 EUR.
    Prestamer, ES: https://prestamer.es/ Kurzzeitkredite online, bis zu 21 Tagen sagt der Kundenservice über den Chat, der erste Kredit bis zu 350 EUR sogar ohne Zinsen. Danach vermutlich bis zu 1000 EUR.
    RC Riga Kasachstan: Konsumentenkredite über https://robo.zaimer.kz/ Auch hier ist der erste Kredit kostenlos, es gibt bis zu 145.000 Tenge, ca. 280 EUR. Der aktuelle Zinssatz wird nicht dargestellt. Auf der Robocash-Seite steht jedoch Commercial Loans, bis zu 100.000 EUR, bis zu 2 Jahren, da sehe ich einen gewissen Widerspruch. Kann das jemand erklären?
    RC Riga Singapore: Commercial loans bis zu 100.000 EUR, 30 - 720 Tage. Hier würde ich gerne wissen, wie die Kredite vergeben werden, und welche Art von Kunden das sind. Eine Webseite habe ich nicht gefunden. Weiss das jemand?

Bei Kurzzeitkrediten und Ratenkrediten kann ich mir das Geschäftsmodell gut vorstellen, da ich dort auch die Loans in meinem Loanbook drin habe.
Aber ich fühle ich bei den Commercial loans in Singapur und Kasachstan unwohl, weil mir beim Investieren nicht klar ist wo das Geld hingeht. Für Kasachstan wird die Beteiligunsstruktur hier https://robo.cash/de/loan-originators/11 beschrieben, für Singapur hier: https://robo.cash/de/loan-originators/9
_________________
Investiert: Bondora*, Bondster*, Esketit*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Twino*, Viainvest
Auslaufend: Iuvo*, Lenndy
Beendet: Nexo, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 12:20    Titel: Re: Informationen zu Kreditnehmern (Robocash) Antworten mit Zitat

Ganz einfache Lösung (unabhängig, was nun wirklich dahintersteckt): Wenn man sich bei etwas unwohl fühlt, sollte man auch nicht darin investieren. Ich mache mir da allerdings weniger Sorgen, da es meiner Meinung nach vielmehr von der Stabilität der gesamten Gruppe abhängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Robocash Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74390


Impressum & Datenschutz