P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boo50



Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 10:07    Titel: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin seit Mitte 2016 bei Bondora mit aktiviertem Portfolio-Manager investiert. Ich schiebe aber seit einem Jahr kein neues Geld mehr dorthin.

Ich habe aus den Statistiken bisher immer die erhaltenen Nettozinsen je Monat in PortfolioPerformance eingetragen. Zu einem Sicherheitsabschlag für Plus60Tage-Kredite konnte ich mich bisher nicht richtig durchringen bzw. weiß aufgrund der kurzen Zeit keinen passenden Wert.

Seit dem Go&Grow verfügbar ist, habe nochmal hier investiert.

Ich würde gern die beide Varianten (PortfolioManager und GoGrow) separat betrachten.

Jetzt zu meiner Frage, im Dashboard werde ja die Werte teilweise vermischt bzw. addiert. Da meine Werte in meiner Statistik (Portfolio Performance) jetzt immer weiter vom Dashboard (in PP sind sie höher) landen frage ich mich:

"Fließen die Zinsen von Go&Grow mit in die Statistiken ein oder gibt es andere Effekte die mit der Zeit greifen (Rückgewinnung etc.)?"

Gruß, boo50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 14:48    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

die Gesamtrendite von Bondora (General statistics-Seite) ist in den letzten 3 Tagen von 10,1 auf 9,6% gesunken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 20:59    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
die Gesamtrendite von Bondora (General statistics-Seite) ist in den letzten 3 Tagen von 10,1 auf 9,6% gesunken.


Ich denke mal das hängt mit Go and Grow zusammen wo ja offenbar kräftig eingezahlt wird (mit Rendite von 6,5 %) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 21:04    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

aber der net return hat ja nichts mit den 6,75% zu tun, sondern ist die Rendite die mit allen loans die jemals finanziert wurden erreicht wurde.
Ich denke auch, dass da was mit G&G zu tun hat. Ich habe den net return nicht permanent beobachtet, aber der ist schon läger als 3 Tage auf dem absteigenden Ast.
Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle über das plötzliche Ansteigen des Gesamtumsatzes gewundert. Könnte sein, dass jetzt auch schlechtere loans auf den Markt kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 00:07    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich bin nur in Go & Grow investiert. Die virtuellen Zinsen von Go & Grow werden bei mir auf dem Dashboard unter net return angezeigt. Von daher vermute ich das das dies zusammen gezählt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 01:07    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

Das ist natürlich scheiße. So kann man gar nicht mehr sehen, wie erfolgreich die eigene Investmentstrategie im Sekundärmarkt ist. Auch die Grafik "Vergleichen Sie ihre Rendite mit der anderer Investoren" hat heute einen viel höheren Anteil bei 5-10% als früher, was dann vermutlich an Go & Grow liegt.
Ich habe noch einen alten Screenshot gefunden. Oben die Verteilung vom Juni, unten von heute.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1305
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 07:28    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab keinen, aber vielleicht lässt sich das über einen virtuellen Account darstellen.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 708

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 23:36    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle über das plötzliche Ansteigen des Gesamtumsatzes gewundert. Könnte sein, dass jetzt auch schlechtere loans auf den Markt kommen.


Oder aber es wurden mit dem G&G-Geld haufenweise Kredite mit niedrigeren Zinsen an solventere Kreditnehmer ausgegeben, die Bondora bisher nicht bedienen hätte können weil die bisherigen Bondora-Zinsen denen zu hoch waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 11:22    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svensone26



Anmeldedatum: 12.07.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 11:49    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern



Macht Sinn. Zumindest bei mir scheint der ausgegebene Renditewert im Dashboard (nach Bondora-Berechnungsart) wieder zu stimmen. Da auch ein Teil der anderen Nutzer nach der Serverumstellung einen viel zu niedrigen (teils negativen) net return ausgegeben bekommen haben, musste der net return über alle Nutzer ja etwas fallen. Und nach der Behebung wieder etwas steigen.

Wie er sich jetzt weiter entwickelt, bleibt zu beobachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1174

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 20:41    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern


Das Problem hängt mit dem Serverwechsel zusammen.
Die wollen die Renditen bis nächste Woche wieder auf aktuellen Stand bringen!
Diese Woche gab es Falschanzeigen!
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 10:33    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Ich hab keinen, aber vielleicht lässt sich das über einen virtuellen Account darstellen.


Geht das nicht nur für Geschäftskunden? Oder was ist ein virtueller Account?

https://support.bondora.com/hc/de/articles/213687189--Kann-ich-mehrere-Konten-er%C3%B6ffnen-

Kann ich mehrere Konten eröffnen?

Nein, eine natürliche Person kann nur ein Investorkonto bei Bondora haben. Es ist jedoch möglich mehrere Konto zu haben, wenn Sie ein Firmenkonto eröffnet haben. Falls Sie daran Interesse haben, klicken Sie bitte auf diesen Link.

13. März 2017 15:03
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realarms



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 13:20    Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
Oder was ist ein virtueller Account?

Kann ich mehrere Konten eröffnen?



Bei Support höflich anfragen, vielleicht mit einem guten Grund - ist invitation only.

Ich denke, das hier einige mittels virtuellem Account verschiedene Strategien gegeneinander fahren; Ich bekam meine, weil die API Schnittstelle bei mehr als 20 000 Kreditanteilen nicht mehr sauber funktioniert, und ich so die Kredite verteilt besser managen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 43949


Impressum & Datenschutz