P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Funktion des "Initialize Buyback" Button  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flexie

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 20:14    Titel: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Hat schon Jemand von Euch den "Initialize Buyback" Button benutzt oder bei seinen Krediten diesen gesehen?

Wäre ja eine Option die Liquidität zu erhöhen.

Hier die Definiton des Buttons:

The function of initializing a Buyback allows investors to activate a Buyback Guarantee in case a borrower has extended the loan for more than 90 days. For example, if the active loan contract has been extended several times and a total amount of days has reached 90, the button "Initialize Buyback" will automatically appear on the corresponding loan profile on the 91st day and the investor will be able to manually initiate a Buyback Guarantee. Please note that once a Buyback Guarantee is activated for some part of the loan (the amount invested by the particular investor), it will be automatically applied to all other investments (made by other investors) in this loan due to nature of the investment structure. Invested principal and interest earned will be automatically returned to accounts of all those investors who have invested in the particular loan. Once the button "Initialize Buyback" is pressed, a sign "Buyback in progress" will appear. A Buyback Guarantee will come in force at 9 am next day.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 20:38    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Ja, ich habe einen Kredit, bei dem das gehen würde. Steht dann unter dem Tortendiagramm in den Kreditdetails. Benutzt hab ich ihn allerdings noch nicht.
Skippy

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 21:28    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, dass entweder ich oder andere Investoren nach frühestens nach 90 Tagen BB auslösen können?
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

dorfjunge

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 05:53    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Noch viel wichtiger - heißt das dann im Umkehrschluss, dass der BB nicht mehr automatisch greift und ich sämtliche Kredite manuell durchschauen muss, ob der 91. Tag erreicht ist?
stefans

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 07:32    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

ich habe mal gelesen, extended kann ewig laufen. daher vielleicht dieser 90 tage button
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 07:36    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Der BB greift schon noch, geht nur um die extended loans. Da jemand ja theoretisch “ewig“ extenden kann, ist die Option sinnvoll. Andere Plattformen limitieren die Verlängerungen ja auf bsp. 6 mal.
Elohim

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 10:26    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Ich find's auch super. Eine elegante Lösung, fast besser, als extended zu begrenzen. Wenn die Kreditnehmer zahlen, warum automatisch den Kredit nach 90 Tage canceln. Sollten mal die Kredite knapp werden, wird die Knappheit (wenn auch marginal) reduziert. Wink
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 19:53    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Ich find's auch super. Eine elegante Lösung, fast besser, als extended zu begrenzen. Wenn die Kreditnehmer zahlen, warum automatisch den Kredit nach 90 Tage canceln. Sollten mal die Kredite knapp werden, wird die Knappheit (wenn auch marginal) reduziert. Wink

Da musst du aber hoffen, dass alle so denken. Löst ein Investor BB aus, so betrifft das dann alle - sofern ichs richtig verstanden habe.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 21:07    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Korrekt
Skippy

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 22:23    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Spannendes Thema. Interessant dürfte es sein, in welcher Zeitspanne der Button durchschnittlich ausgelöst wird.
Nysin78

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 08:08    Titel: Re: Funktion des "Initialize Buyback" Button Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob man gezielt danach filtern kann?
Da ich eine große Menge an Krediten habe, wäre einzeln anklicken ziemlich nervig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link